Pro:
pflegt und kühlt die Füsse
Kontra:
kühlt nicht allzu lange...
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Communtiy,
Sommerzeit = die Zeit der Sandalen, Flip-Flops,Pantoletten etc.
Also die Zeit, in der man (frau) viel nackte Füße zeigt *g*.Es gibt jedoch nichts schlimmeres als ungepflegte Füße in chicen Schuhe (dazu sagt man hier auch "Odenwälder Füß in Pariser Schuh´ ") oder überhaupt ungepflegte Füße (ich denke hier an Hühneraugen...oder eingerissene Hornhaut *grusel*)
Um dem vorzubeugen kann man einerseits sich regelmäßig einer medizinische Fußpflege unterziehen (kann ich hier nur jedem empfehlen! Ist sein Geld auf jeden Fall wert) oder auch selbst zu Hause die Füße pflegen.
Das absolute A und O für schöne Füße ist das regelmäßige Eincremen.Das beugt auch übermässiger Horthautbildung vor.
Sommerzeit bedeutet natürlich auch dass die Füße mehr beansprucht werden als sonst.Durch viel barfuss laufen z.B. Das macht die Füsse müde und schwer.
Ich stelle Euch heute den AS Fuss Balsam vor.Diese Fußcreme dient der Pflege, also Feuchtigkeitsspende und ausserdem belebt sie müde, schwere Füsse und Unterschenkel.
100ml Fussbalsam sind verpackt in einer Art Zahnpasta Tube.Verschlossen mit einem praktischen Klappverschluß.Das Tubenmaterial besteht aus wiederverwertbarem PET.
Erhältlich ist das AS Fussbalsam nur bei Schlecker zum Preis von EUR 1,49
Was wird vom Hersteller versprochen?
Zitat: " AS Fuss-Balsam pflegt intensiv die Füße durch sorgfältig ausgesuchte Pflegestoffe.Das enthaltene Jojobaöl pflegt wirksam und macht die Haut glatt und geschmeidig.Campher und Menthol vermitteln Frische und beleben- besonders für müde Füsse geeignet.Bei regelmäßiger Anwendung wird rauer und rissiger Haut vorgebeugt"
Soviel zu den Versprechungen.Ab zur Realität,der Praxis.
Man sollte den Fussbalsam jeden Abend vor dem Schlafengehen auf die Füße und Unterschenkel auftragen und sanft einmassieren.
Persönlich tue ich das auch schon morgens nach der Dusche.
Dazu entnimmt man eine etwa erbsengroße Menge des hellgrünen Fussbalsams, verteile diese zwischen den Handflächen und reibe damit den Fuß ein.Bitte nicht die Stellen zwischen den Zehen vergessen! Danach eine etwas größere Menge für die Unterschenkel entnehmen und ebenfalls verteilen und einmassieren.
Die Konsistenz des Fussbalsams läßt nichts zu wünschen übrig.er läßt sich einfach entnehmen, zerläuft nicht sofort, läßt sich aber prima verteilen und zieht binnen weniger Minuten komplett ein! Es entsteht also kein "fettiges" Gefühl auf der Haut.
Geruchstechnisch sehr dezent.Durch das enthaltene Menthol erinnert mich der Duft an Zahnpasta ;-) Kein stechender, beissender Mentholgeruch, der einem die Tränen in die Augen treibt.Nein, ganz dezent.Sehr angenehm, frisch eben.
Nach der Anwendung stellt sich schnell der kühlende Effekt ein.Das ist natürlich gerade jetzt, wo es ständig so heiß ist, ungeheuer wohltuend.
Leider habe ich festgestllt, daß dieser kühlende Effekt nur von kurzer Dauer, sprich 5-10 Minuten, ist.Schade.
Die Haut ist jedenfalls wunderbar weich, glatt und geschmeidig nach der Anwenung und die Füße duften auch gut ;-))
Natürlich kann man die Anwendung tagsüber so oft wiederholen, wie man Lust dazu hat.
Achtung! Nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet!!!
Allergiker sollten dn Fussbalsam geg.Falls vorsichtig testen!
Nicht auf Schleimhäute oder in die Augen bringen!!!
Fazit: Sehr empfehlenswertes Produkt der Firma AS.Wenn auch der Kühlungseffekt nicht allzu lange anhält, bin ich doch absolut von der pflegenden Wirkung überzeugt.Die Haut ist nach der Anwendung weich und geschmeidig.Die Füße sehen einfach gepflegt aus.Hornhaut bildet sich weniger schnell.Die Anwendung ist einfach und die Tube hält dank der geringen benötigten Menge lange.Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Die Inhaltstoffe sind komplett auf englisch,wer sie dennoch wissen möchte bitte kurz im GB melden.
Hersteller ist die Firma:
Bio-Garten GmbH&Co.KG
Am Krebsenbach 5
83670 Bad Heilbrunn
Ich danke fürs Lesen und Kommentieren!
Britta am 18.07.05 für Ciao und Yopi. weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben