Allgemeiner Wirtschaftsdienst AWD Testberichte

Allgemeiner-wirtschaftsdienst-awd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts!
  • sog . Teamleiter & Manager können gut reden
  • das Grundkonzept ist gut
  • viele Produktpartner, aber längst nicht alle
  • teilweis günstigere Versicherungen einige Finanztipps die vielleicht doch was bringen

Nachteile / Kritik

  • Mitarbeiter sind abhängig vom Verkauf der Produkte und der unterschiedlichen Provisionszahlungen-Keine Fachschulungen
  • keine Fakten, alles Lügen
  • die Leute dahinter schlecht
  • schlechte Betreuung der Kunden, schlechte Bezahlung der Mitarbeiter uvm.
  • Wissenslücken der Berater doch nur oberflächliche Analyse

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Karriere" bei AWD - ein geniales Konzept auf dem Rücken der Kunden und Mitarbeiter

    Eins vorweg: Ob Versicherungsvertreter, Bänker, Strucki: Finanzberatung steht/fällt mit den handelnden Personen. Deshalb nur ein Tip: Wer wirklich KUNDEN BERATEN und nicht pyramidenspielmässig Pseudo-Mitarbeiter zwecks Adressgewinnung durchschleusen möchte bzw. MUSS, fährt schon angesichts hoher Fixkosten/geringer Margen (z.B.) als Makler definitiv besser und
  • AFA=AUS FÜR ALLE

    1
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Nichts!

    Kontra:

    Mitarbeiter sind abhängig vom Verkauf der Produkte und der unterschiedlichen Provisionszahlungen-Keine Fachschulungen

    Empfehlung:

    Nein

    Achtung vor aufgeputschte Mitarbeiter der Allgemeinen Finanz- und Assekurranz GmbH ( www.afa-finanz.de ) und anderen Strukturvertrieben!
    Ich gebe diese Erfahrung und Information weiter um alle diejenigen zu warnen, die objektive und unabhängige Finanzberatung suchen.

    Angefangen hat alles mit einem Telefonat.
    Ein Kumpel ruft mich an und sagt er will mir unbedingt was zeigen. Nach heutiger Sicht war das eine der Maschen, die die Mitarbeiter von AFA und anderen Strukturunternehmen so benutzen für Kontaktaufnahme. Ich fiel wie viele andere natürlich darauf rein. Ich war wie man so sagt noch "unschuldig". Wenn Kumpels oder Bekannte anrufen was soll schon sein? Natürlich
  • Ich denke nicht gern über diese Zeit nach

    Pro:

    das Grundkonzept ist gut

    Kontra:

    die Leute dahinter schlecht

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn ich zurückdenke an die Zeit beim Allgemeinen Wirtschaftsdienst (AWD), habe ich eigentlich zwiespältige Gefühle.

    Es fing damit an, dass mich jemand fragte ob ich nicht Lust hätte dort zu arbeiten, ich würde mich im Broker- und Fondsbereich doch gut auskennen.
    Es wurden mir die Möglichkeiten genannt, wie mit Kunden arbeiten, eine gute Beratung absovieren können eine intensive Schulung und ein gutes Geld, was sich auf Provisions-basis verstand.

    Nach ein bischen überlegen sagte ich zu und meldete mich dort. Man offerierte mir dort meine
    Bewerbung sei sehr gut und man würde mich gerne nehmen, ohne langes Vorstellungsgespräch
    und Auswahlverfahren.
  • Meine Tragödie mit dem AWD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorspiel

    Viele kennen die Fernsehwerbung des AWD. Diese ominöse Frage: Schatz, was würdest du tun, wenn ich dir 5.000 Euro schenke. So ein Angebot freut einen dann ja auch wirklich. Ich habe mich erstmal persönlich auf die Suche nach solchen Reserven in unserem Haushalt gemacht. Leider ohne Erfolg.
    Kurz darauf wurde ich von einem Mitarbeiter des AWD telefonisch kontaktiert und ich ging auf sein Gesprächsangebot ein.


    Der Tragödie erster Teil

    Der AWD-Berater machte auf den ersten Blick einen sehr seriösen und dynamischen Eindruck. Er erklärte mir, dass zum Auffinden der in der Werbung avisierten Reserven zunächst ein Finanzstatus unseres

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 11.11.2005, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für diesen nützlichen Tipp. <br/>LG Cicila