Allgemeiner Wirtschaftsdienst AWD Testberichte

Allgemeiner-wirtschaftsdienst-awd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts!
  • sog . Teamleiter & Manager können gut reden
  • das Grundkonzept ist gut
  • viele Produktpartner, aber längst nicht alle
  • teilweis günstigere Versicherungen einige Finanztipps die vielleicht doch was bringen

Nachteile / Kritik

  • Mitarbeiter sind abhängig vom Verkauf der Produkte und der unterschiedlichen Provisionszahlungen-Keine Fachschulungen
  • keine Fakten, alles Lügen
  • die Leute dahinter schlecht
  • schlechte Betreuung der Kunden, schlechte Bezahlung der Mitarbeiter uvm.
  • Wissenslücken der Berater doch nur oberflächliche Analyse

Tests und Erfahrungsberichte

  • AWD - viel Lärm um nichts?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    AWD ist ein Finanzdienstleister, der dem Kunden Versicherungen, Kapitalanlagen, Wertpapiere usw. usw. vorschlägt. Im Regelfall besucht ein AWD-Berater einen Kunden zuhause und bespricht sämtliche finanziellen Angelegenheiten von A(ltersvorsorge) bis Z(ahnersatz). Die Berater arbeiten im Regelfall auf eigene Rechnung und haben (nur) eine intensive Ausbildung durch AWD-eigenes Schulungspersonal erhalten. Daher ist die Qualität der Beratung von Berater zu Berater verschieden. Ich hatte im Großen und Ganzen Glück. Der Berater rief mich an und fragte, ob ich an einer Finanzberatung Interesse hätte. Ich vereinbarte einen Termin, zu dem er mich persönlich zuhause besuchen kam. Pünktlich war er
  • Wenn man das Ruder nicht aus der Hand gibt, kann's was bringen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der AWD bekommt immer wieder schön sein Fett ab.
    Ich wiederum kann nichts schlechtes über meinen Berater sagen.
    Nie aufdringlich, nie Druck ausübend, immer und sehr kompetent beratend, stehts zu Stelle.

    Vor einiger Zeit habe ich selbst bemerkt, dass ich nicht besonders gut versichert bin. Also begab ich mich auf die Suche nach Alternativen. Nur: jede Versicherung bietet dir im Prinzip das Gleiche, was Du schon hast, zu einem besseren Preis oder zu modifizierten Bedingungen - that's it!

    Die kennen meist selber keine wirklichen Alternativen.
    Als ich damit nicht glücklich war und auch nichts Besseres angeboten bekam, verfiel ich auf den AWD. Und ich bin

    Kommentare & Bewertungen

    • Wumli

      Wumli, 21.02.2003, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So ein Bericht gefällt einem AWDler wie mir :-)

    • calrissian

      calrissian, 20.05.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Fremwährungskredit empfehlen nur Scharlatane! Das Risiko ist extrem hoch, oder weis der AWD etwa, wie sich die Wechselkurse entwickeln...? Sowas machen nur professionelle Anleger, meist als gesicherten SWAP. Das ist halt AWD, überreden statt