Aaliyah - Aaliyah Testberichte

Aaliyah-aaliyah
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aaliyahs Engelsstimme, Mix aus Soul, R&B und HipHop, Produzenten, Arrangements
  • Sängerin, Producer, Tracks
  • Tolle Musik zum Tanzen,aber auch zum Relaxen .
  • tolle künstlerin mit toller stimme . hat immer gut performt
  • jedes Lied hat seinen eigenen Stil

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • keine
  • Nicht für jedermann, der kein bisschen Abwechslung in den Musikstil R ` N ` B haben möchte .
  • eigentlich nichts, außer, dass es leider nie wieder neue lieder von ihr geben wird .
  • ein, zwei Lieder sind nicht so toll

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das beste Album der R&B Queen!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Aaliyahs Engelsstimme, Mix aus Soul, R&B und HipHop, Produzenten, Arrangements

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Über Aaliyah

    Aaliyah erblickte am 16. Januar 1979 das Licht der Welt. Bereits mit 11 Jahren stand sie mit ihrer Tante Gladys Knight in Las Vegas auf der Bühne und machte bei der Talentshow "Star Search" mit. Sie sang den Song "My Funny Valentine", doch sie landete im Mittelfeld. Aaliyah gab aber ihren Traum, Sängerin zu werden, nicht auf. Wie die blutjunge Aaliyah ihren Plattenvertrag bei Blackground Records bekommen hatte, war, weil ihr Onkel Barry Hankerson, der Manager des damaligen Newcomers R. Kelly war. Dieser war von Aaliyahs Talent erstaunt und produzierte auch ihr Debütalbum "Age Ain't Nothing But A Number". Aaliyah wurde über Nacht zum Star: das Album verkaufte

    Kommentare & Bewertungen

    • Katja120183

      Katja120183, 17.09.2005, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe lange überlegt mir das Album zu holen. Deine Schilderung hat mir sehr gefallen und ich werde mir das Album demnächst zulegen.

    • novit

      novit, 13.09.2005, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nnhheehe endlich mal ne andere ^^ :p aber wirklich mal jetzt sehr gut

    • Mamafabian

      Mamafabian, 11.09.2005, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für ein langer und ausführlicher Bericht!! Lg TIna

  • Aaliyah- Aaliyah

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Tolle Musik zum Tanzen,aber auch zum Relaxen .

    Kontra:

    Nicht für jedermann, der kein bisschen Abwechslung in den Musikstil R ` N ` B haben möchte .

    Empfehlung:

    Ja

    Aaliyah wurde am 16. Januar 1979 in Brooklyn, New York als Aaliyah Dana Haughton geboren. Ihr Name kommt aus dem Arabischen und bedeutet "Die Größte".
    Ihr erstes Album "Age Ain`t Nothing But A Number" wurde von R. Kelly produziert als Aaliyah 13 Jahre alt war.
    3 Jahre später veröffentlichte sie ihr zweites Album "One In A Million". Die Produzenten waren Timbaland und Missy Elliot.
    Ihr schauspielerisches Können beweiste sie in Filmen wie "Romeo Must Die" und "Queen Of The Damned".
    Am 17. Juli 2001 brachte sie ihr drittes Album "Aaliyah" auf den Markt, welches sofort ein riesen Hit wurde.
    Am 25. August 2001 verstarb Aaliyah Dana Haughton bei einem Flugzeugabsturz. Nach
  • Einer der beste R&B Album, die auf dem Markt war !

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Samstag gegen 18:45 Uhr ist eine Flugzeug explodiert. ereignete sich ein Mehr als tragischer Unfall. An Bord waren 8 Personen, darunter auch Aaliyah. Aaliyah überlebte diesen abstürz nicht. Nur ein einzige überlebende liegt in Krankenhaus. Es ist wirklich schockiert. Sie hat uns ihre Aktuelle Album zu andencken hinterlassen. Sie war eine ganz besondere R&B Künstlerin. Sie war sehr berühmt. Zwar war ich nicht ihre Fan, aber ich möchte die Lieder von ihr. Sie ist ganz besondere Frau. Ihre ganze Erfahrung hat sie in ihren 3- Album reinbesteckt. So präsentiert sie auch ein wünderschonen Album. Das Album heißt Aaliyah. Das Album sollte was ganz besonderes sein und ihr es auch gelungen.

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 06.07.2005, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in der blüte ihres lebens

    • moonlighthoney

      moonlighthoney, 06.07.2005, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt interessant... hab bis jetzt aber ehrlich gesagt noch nie was von der gehört (ist das ne Bildungslücke??) weiter so lg moonlight

  • Aussergewöhnlich wie die Künstlerin

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    jedes Lied hat seinen eigenen Stil

    Kontra:

    ein, zwei Lieder sind nicht so toll

    Empfehlung:

    Ja

    KAUFANREIZ
    Da ich ein Fan der viel zu früh verstorbenen Aaliyah bin, habe ich mir natürlich das Album zugelegt.


    SOUND
    Der Lieder sind super und für jeden Geschmack und jede Stimmung ist etwas dabei!
    Aaliyah's Lieder sind einzigartig und haben ihren ganz eigenen Stil!
    Es sind sanfte & ruhige Lieder dabei genauso sind aber auch Lieder dabei, bei denen man am liebsten sofort lostanzen möchte.

    TOP SONGS
    Lieder wie "We need a resolution", "More than a woman" oder Rock the Boat" sind nur noch von "Try Again", dem Lied das sie in Europa bekannt gemacht hat, zu toppen.

    FLOP SONGS
    Ich mag alle Lieder. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • eddy1998

      eddy1998, 11.06.2005, 04:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sterben musste ist tragisch

  • Aaliyah - Aaliyah

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Abosolut schöne Songs für jede Stimmung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein wundervolles Album von einer großartigen Sängerin, die leider viel zu früh verstorben ist. Eine einzigartige Stimme. Songs wie "More than a woman" und "Try again" sind wahre Ohrwürmer. Aber auch Songs wie "Never no more", "We need a resolution" und "I refuse" zeigen die facettenreiche Vielfalt des Albums. Das Cover spricht sehr an. Es zeigt Aaliyah ohne viel Schnickschnack. Einfach sie eben. Aber auch die Rückseite sieht sehr gut aus. Es zeigt die Rückansicht der Sängerin. Ein Tribut an eine sehr gute Sängerin, die auch auf der Leinwand gezeigt hat, was sie kann ("Romeo must die" und "Königin der Verdammten". Aaliyah arbeitete mit top Künstlern zusammen. Zum einen ist da Timbaland, der

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.04.2009, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit 2 zugedrückten Augen gerade noch hilfreich, weil es Dein erster Bericht ist. Grüßle aus der Hauptstadt

    • max4686

      max4686, 19.05.2005, 21:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hi! jeder fängt mal klein an...ja slebst ich :P also dein erster bericht ist auf jeden fall zu kurz. schreibe mehr details hinein und gliedere deinen bericht. wenn du das gemacht hast, schreibe mir nochmal und ich bewerte dann um. LG Julie p.

    • LadyInDaHouse

      LadyInDaHouse, 19.05.2005, 21:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      herzlich willkommen auf yopi! ;) alsooo...sei mir nicht böse aber dein testbericht finde ich zu kurz! ok, ist ja auch dein erster, kann ich verstehen! ;) aber wie wär's denn, wenn du ruhig einige angaben zu den songs machen würdest? sch

  • tolle künstlerin

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    tolle künstlerin mit toller stimme . hat immer gut performt

    Kontra:

    eigentlich nichts, außer, dass es leider nie wieder neue lieder von ihr geben wird .

    Empfehlung:

    Ja

    aaliyah war eine der wenigen künstlerINNEN die mit soul/hip hop und black - musik bekannt geworden sind . ich bin sicher, dass auch wenn sie nicht mehr lebt, auch noch in ein paar jahren im radio zu hören ust . sie hatte eine wundervolle stimme und machte songs, die sofort ins ohr gingen und so schnell da nicht mehr raus wollten ;-)


    zu der künstlerin :
    aaliyah konnte tanzen, die konnte singen und auch an ihren songs hatte sie ab und zu mitgewirkt . sie war der leibling aller anderen schwarzen künstler . nun vermissen sie alle .

    zu ihren shows:
    ihre konzerte waren allererste klasse, denn wie gesagt : sie konnte singen und auch tanzen . sie brachte alle
  • ihr Erbe

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Aaliyah-Aaliyah
    Die leider verstorbene Soul und R´n´B Künstlerin ist in meinen Augen eine Ausnahmemusikerin gewesen.
    - We need a resolution
    Klasse. Orientalisch. Wunderschön gesungen. Begleitet vonden tieferen Backgroundgesängen und Timblands Rap
    - Loose Rap
    Chillout mäßig aber ein wenig schneller. Er ist sehr melodisch
    - Rock the Boat
    sehr langsam aber sanfte Stimme. Gefällt mir persönlich nicht so gut, da es nichts besonderes hat. Nicht mal einen rythmischen Refrain. Aber Trotzdem ein sehr leichter beschwingender Song. Von etwas zu Rocken ist nichts zu hören.
    - More than a woman
    ist etwas schneller und rythmischer. Hat fette Beats. Toll zum
  • Engelsstimme mit rauem HipHop

    Pro:

    Sängerin, Producer, Tracks

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Es kommt einem vor, als wäre es gestern gewesen. Am 25.08.2001 stürzte ein Flugzeug ab und riß 9 Menschen in den Tod. Darunter die erst 22-jährige R&B-Künstlerin Aaliyah. Für mich bricht eine kleine R&B-Welt zusammen. Für mich war sie, nach der Single "Are You That Somebody" aus dem Film Dr. Dolittle, einer der talentiersten Künstlerin in den USA.
    Ihr Musik war super und so sollte aus ihrem Tod kein Profit geschlagen werden.

    -----------------------
    Wer "ist" Aaliyah ...?
    -----------------------
    Am 19.01.79 wurden Aaliyah in New York geboren. Schon im frühem Alter merkte ihre Mutter, dass in Aaliyah ein musikalisches Talent steckt. So traf im frühem Alter R.
  • RnB vom Feinsten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich ist es ja immer etwas seltsam wenn über einen Künstler schreibt der nicht mehr unter uns weilt, aber ich habe mich trotzdem entschlossen über die aktuelle Single der RnB Queen zu schreiben. Da der Produktvorschlag angenommen wurde komme ich nun als erster zu der Ehre über einen Song zu schreiben welcher der RnB Queen gewidmet wurde, "Miss You" so lautet die Single die an Aaliyah so eine Art Tribute darstellen soll. Das besondere an dem Song ist es das sich viele Stars der Musikbranche welche sehr eng mit Aaliyah verbunden waren zusammen getan haben um ihr diesen letzten Song zu schenken. Eigentlich höre ich RnB nur selten aber bei gewissen Künstlern mache ich da schon lange eine
  • Aaliyah - Aaliyah

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aaliyah – Aaliyah

    „Aaliya“ ist der dritte Longplayer von Aaliyah Dana Haugthon, die am 16. Januar 1979 geboren wurde und leider am 25. August 2001 verstarb.
    Bereits in jungen Jahren zeigte sich das musikalische Talent von Aaliya, deren Name Swahili ist und „Die Erhabene“ bedeutet. Bereits mit neun begann Aaliyah an Wettbewerben und TV-Projekten mitzuwirken und mit elf Jahren trat sie fünf Tage lang mit der „Gladys Knight Troupe“ in Las Vegas auf.
    Der damalige Manager von R. Kelly, Barry Hankerson, war Aaliyahs Onkel. Er machte R. Kelly und Aaliyah miteinander bekannt und die beiden arbeiteten zusammen an Aaliyahs erstem Album „Age ain’t nothing but a number“, welches