Abtreibung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • das muß jeder für sich entscheiden

Nachteile / Kritik

  • Leben werden zerstört,auch das von der Mutter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abtreibung ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Abtreibung ja oder nein ? Diese Frage kann nur die Frau selbst beantworten. Ich habe mir die Frage auch einmal für einen kurzen Moment gestellt. Es war vor 8 Jahren, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Es war ein Unfall, falsch gerechnet. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr war ich mit meinem heutigen Mann erst 3 Wochen zusammen. Mein Mann fragte mich, ob ich das Kind wolle. Wir haben darüber geredet und sagte, egal was er möchte, es wäre meine Entscheidung,da es ja um mich und meinem Körper ging. Da ich schon immer Kinder wollte, habe ich mich für meinen Sohn und gegen eine Abtreibung entscheiden.
    Würde ich jetzt schwanger werden, würde ich versuchen abzutreiben. Ich bin
  • Abtreibung? Mal sehn!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einigen Jahren arbeite ich in unserem Haushalt mit verhaltensauffälligen Kindern. Wir sind eine sogenannte individualpädagogische Projektstelle. Meine Frau ist Heilerziehungspflegerin in einem Heim für geistig und körperbehinderte Menschen. Was nun, wird sich der eien oder andere Fragen, hat das mit Abtreibung zu tun? Vielleicht nicht viel, aber wir bekommen täglich einen Eindruck davon, wie NICHT gewollte Kinder von Eltern, der Gesellschaft, der Politik und vielen anderen Menschen behandelt werden. Dieses soll keine Aufforderung zur Abtreibung sein, wohl aber eine Aufforderung die eine oder andere Meinung zu überdenken,in der man fordert, Frauen die Möglichkeit der Mitentscheidung zu
  • Abtreibung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Thema Abtreibung ist ein sehr sensibles Thema. Ich war noch nie in der Situation, schwanger zu sein geschweige denn abtreiben zu müssen. Vielleicht würde ich dann auch einiges anders sehen. Grundsätzlich bin ich gegen Abtreibung. Meiner Meinung nach wird es den werdenden Müttern heutzutage zu einfach gemacht abzutreiben. Es gibt ei paar Gründe, die ich nachvollziehen kann - die werdende Mutter ist definitv zu jung und unreif ein Kind großzuziehen und es gibt keine alternativen, werdende Mutter ist Opfer einer Vergewaltigung geworden, das Kind wird stark behindert und nicht lang und bewußt lebensfähig sein können... Das sind Dinge, bei denen ich eine abtreibung nachvollziehen kann. Doch