ABUS RM04 Li VdS Funk Testberichte

Abus-rm04-li-vds-funk
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Technische Innovation Funkvernetzung

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Funkrauchmelder kann man miteinander vernetzen

    Pro:

    Technische Innovation Funkvernetzung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der ABUS RM 04 Rauchmelder ist schon etwas teurer als andere No Name Produkte. Seit Herbst letzten Jahres haben wir unser Haus mit Rauchmeldern ausgestattet. Da ich an der Arbeit mit Brandschutztechnik neuerer Art konfrontiert war, habe ich mich dort auch gleich beim Sicherheitsbeauftragten eingehend informiert.

    Dieser hat mir auch zum Kauf dieser Rauchmelder geraten. Nicht das die anderen etwa nicht funktionieren, die im Handel sind, aber das Besondere an diesem Rauchmelder von ABUS, ist die Möglichkeit der Funkvernetzung im Haus. Dazu komme ich aber noch.

    Erst mal ein paar technische Hinweise, abgeschriben aus der Bedienungsanleitung:

    Spannungsversorgung:

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 27.02.2010, 14:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr guter Tipp!! Hätte schon längst einige angebracht, wenn ich nicht in die Decke bohren müsste ;-)))) - LG gisela

    • Vorhangauf

      Vorhangauf, 26.02.2010, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

    • tipsi3

      tipsi3, 24.02.2010, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

    • Striker1981

      Striker1981, 24.02.2010, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Mal wieder brachte mich meine Freundin in eine...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    merkwürdige und auch peinliche Situation


    Wir sind zusammen gezogen. Den Umzug haben wir zu zweit mit einem Polo gemacht. "Ja klar schaffen wir das. Da passt doch alles rein."
    Gesagt - getan. Naja es hat auch einigermaßen geklappt.
    Abends lagen wir dann auf der Matratze im Wohnzimmer, waren frisch zusammen. War sehr gemütlich.

    Wir sind beide Raucher. Zündeten unsere erste Zigarette an. Der Raum hat ca. 40 Quadratmeter. Der Rauchmelder war geschätze 6 Meter weg und hang an der Decke. Auf jeden Fall haben die 2 Zigaretten ausgereicht um den Feueralarm im ganzen Haus auszulösen. Abends um 23 Uhr!!!!!

    Wie gesagt: im ganzen Haus. 4 weiter

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.05.2010, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah/Calimero1111

    • raZuuL

      raZuuL, 03.02.2010, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super mach weiter so! MFG

    • bigmama

      bigmama, 02.02.2010, 07:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • bettie47

      bettie47, 01.02.2010, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet.Grüße v. Bettie47