Per Anhalter durch die Galaxis (Taschenbuch) Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-per-anhalter-durch-die-galaxis-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was wir schon immer über Trillian & Co. wissen wollten

    Pro:

    unterhaltsam, witzig, sehr informativ & aktuell, nettes Cover, stimmige Übersetzung

    Kontra:

    es liegt kein Handtuch bei

    Empfehlung:

    Ja

    Keine Panik! Habt ihr alle euer Handtuch dabei? Ja? Fein, dann kann euch ja nix mehr passieren, selbst wenn ihr diesen Bericht lest - natürlich vollständig auf eigene Gefahr!

    Der Autor
    °°°°°°°°°

    Neil Gaiman ist seinen Lesern vor allem als einfallsreicher Autor der Sandman-Comicbooks bekannt. Er hat mit "Die Messerkönigin" ausgezeichnete Grusel-, Fantasy- und Märchenstories vorgelegt, sowie mit "Niemalsland", "Sternwanderer" und "American Gods" drei vielbeachtete Romane (alle bei Heyne verlegt).

    Das Buch
    °°°°°°°°°

    Das vorliegende Buch hatte Gaiman schon 1988 veröffentlicht, aber laufend ergänzt. Aktualisiert und erweitert wurde es
  • DER SINN DES LEBENS...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagenhabe ich das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams durchgelesen und um genau dieses kultige Buch, das den Anfang einer ganzen Reihe darstellt, geht es heute in meinem Bericht. Ob mich der Kult auch gepackt hat, erfahrt ihr in meinem Bericht.

    Im Geschäft fiel mir das Buch gleich durch das Cover auf, das sehr comicartig wirkte. Darauf ist ein Wesen in einem Raumschiff dargestellt, das zwei Menschen unter dem Arm klemmen hat. Durch ein Fenster sieht man einen explodierenden Planeten und einige Sterne. Das Wesen ist, wie sich später herausstellt ein Vogone und die zwei Menschen unter seinem Arm sind die Hauptpersonen des Buches, nämlich Arthur Dent
  • "Per Anhalter durch die Galaxis" Über Mäuse, Delphine und andere intelligente We

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Irgendwann mal zu Weinachten bekommen, liegen gelassen, wieder gefunden, verloren, neu-entdeckt und dann doch endlich mal gelesen, hat sich "Per Anhalter durch die Galaxis" nunmehr zu einem meiner Lieblingsbücher entwickelt.

    Handlung:
    ^^^^^^^^^
    Noch nicht richtig aufgewacht vorm Spiegel stehend, findet sich Arthur Dent eines Morgens einem gelben Bulldozer gegenüber, der drauf und dran ist sein Haus abzureißen. Wenige Augenblicke später liegt unsere Hauptfigur dann schon im Schlamm vor dem Raupenfahrzeug und diskutiert heftig mit dem Abrissleiter. Eine neue Umgehungsstrasse soll gebaut werden und Arthurs Haus steht im Weg. Glücklicherweise kommt alsbald sin guter Freund
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

    Pro:

    Sehr gut zu lesen, man mag die Bücher gar nicht mehr aus der Handlegen

    Kontra:

    Für einen Kult gibt es kein Kontra, der wird akzeptiert.

    Empfehlung:

    Nein

    "Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen abstamende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, daß sie Digitaluhren noch immer für eine tolle Erfindung halten.
    ...
    "

    So beginnt der mittlerweile zum Kultstatus avancierte Science Fiction Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" der von Adams zu einer 5 Büchern langen Reihe ausgearbeitet wurde.

    Im groben handelt es sich hierbei um die
  • Vogonische Lyrik - Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis HÖRBUCH

    Pro:

    Story, Sprecher, Effekte

    Kontra:

    teilweise zu langatmig

    Empfehlung:

    Nein

    -"Das einzige im Universum was sich schneller als das Licht bewegt sind schlechte Nachrichten." (D. Adams)-

    Dieser Bericht bezieht sich auf die Hörbuchvariante des Bestsellers, welcher unter dem Namen "Per Anhalter durchs All" in der deutschen Übersetzung erhältlich ist. Das Werk ist die (fast) wortgetreue Übersetzung der BBC Version des "Hithiker´s Guide to the Galaxy" und ist vom Hörverlag ins Deutsche übersetzt worden.

    Schon fast ein ganzes Jahr ist es her als die Nachricht vom Tode des Bestsellerautors Douglas Adams, der im Alter von 49 Jahre einem Herzleiden erlag quer durch die Presse ging. Die Welt verliert mit ihm einer der bedeutensten Humoristiker