Adios - Böhse Onkelz Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • EIn wahnsinniges Album
  • Super Party CD,...
  • + paar alttypische Onkelz Songs
  • einfach ein geiles Album, fette Musik, eingängige Texte & Melodien, die langsamen Stücke, Qualität
  • Es ist ein Onkelz - Album, klang technisch starke Verbesserungen

Nachteile / Kritik

  • Leider das letzte der Onkelz
  • Die Onkelz können mehr .
  • manchen wirken bisschen langweilig
  • Kleinigkeiten, es ist das letzte Album
  • Das letzte Studio - Album, scheint kommerziell ausgerichtet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wir hätten es wissen müssen

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Es ist ein Onkelz - Album, klang technisch starke Verbesserungen

    Kontra:

    Das letzte Studio - Album, scheint kommerziell ausgerichtet

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Yopi- Begeisterten!
    ***********************************

    Nun habe ich mich doch endlich mal dazu durchgerungen, meinen ersten Bericht zu schreiben und habe mich dazu entschlossen, ihn meiner Lieblingsband, den

    .oO BÖHSEN ONKELZ Oo.

    zu widmen, da der erste Bericht ja in gewisser Weise schon ein Highlight darstellt.

    ~~~Vorwort~~~

    Ich kramte in den Archiven von Yopi, um mich mal ein wenig umzuschauen. Da fiel mein Blick plötzlich zufällig auf "Böhse Onkelz - adios" und es wurde mir wieder einmal - wie schon so oft - schwer ums Herz, weil dieses Album für mich immer den Abschied der Onkelz verkörpert.
    Seit meinem 13ten

    Produktfotos & Videos

    Boehse-onkelz-adios
    Böhse Onkelz - adios von Corvinia
    am 11.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 13.04.2006, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

    • Flummi123

      Flummi123, 12.04.2006, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Artikel! <br/>Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei gucken könntest...

    • Chenhong

      Chenhong, 11.04.2006, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über rückbewertung freuen

    • mcsuttner

      mcsuttner, 11.04.2006, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr coole mucke!!

  • Der Abschied einer Legende

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    s. Text, Must-have für Neffen und Nichten ;)

    Kontra:

    -letztes- Album der Böhsen Onkelz

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einführung
    ~~~~~~~~~

    "Es ist soweit." "Nichts ist für die Ewigkeit." Die Onkelz hören auf, auch wenn es sicherlich kein Fan noch so richtig wahrhaben will.
    Sie gaben schon früher an, nicht als Rockopas enden zu wollen und schlossen ihre Karriere nun mit ihrem letzten Album "Adios" ab. Für mich endet hier die Geschichte einer Legende.

    2. Das Cover
    ~~~~~~~~~~

    Das Cover ist aus Pappe und sieht eigentlich sehr fröhlich aus.
    Es ist zum Großteil hellblau und weiß. Ein Hochhaus und schwarze Palmen sind zu sehen.
    Daneben sind die Shilouetten der Onkelz abgebildet.
    Das Logo ist in gelber Farbe zu sehen und darüber

    Kommentare & Bewertungen

    • pyragoon

      pyragoon, 17.04.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bh wär das bei ciao

    • sascha6525

      sascha6525, 26.02.2006, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, würde mich über gegenlesungen freuen !sascha6525

    • kakaue

      kakaue, 26.02.2006, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt toller bericht gfällt mir

    • anonym

      anonym, 21.02.2006, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Marianne ;-)

  • ADIOZ Jungs, ich werd euch vermissen *schnief*

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Sehr gute Musik ;)

    Kontra:

    Leider die letzte CD

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser heute schreibe ich über meine Lieblings Band, genauer gesagt über das Album ADIOZ von den Bösen Onkelz. Für das Album habe ich 20€ bezahlt. Ich weiß das es ein wenig teuer war, aber ich wollte es wirklich sofort beim Erscheinungs- Termin haben, Außerdem ist bei dem Album ja noch eine DVD dabei die auch sehr ansehnlich ist ;)

    Die Jungs von den Bösen Onkelz haben in Ihrem "Abschluss" Album noch mal Richtig Gas gegeben!

    Wenn ihr euch dieses Album kauft erhaltet ihr in ein Schönes "Softcover", Das ganze Album ist mit der Kunst von Gonzo ein Mexikanischer Freund er Jungs "bemalt".

    Auf der DVD sind die Songs ebenfalls von ihm Untermalt

    Kommentare & Bewertungen

    • eswareinmal

      eswareinmal, 28.09.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube instrumental gibt es keine bessere Rockband in Deutschland _lg

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 14.09.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider nicht, aber der Bericht ist trotzdem gut ;o) GLG Nici

    • unvollständig

      unvollständig, 14.09.2005, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das album ist wirklich toll ^^

  • Empfehlung \"Adios\"

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Alles sehr geil

    Kontra:

    Nüxx

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wirklich sehr schade das so eine geile Band wie die Onkelz nach 24 jahren einfach so aufhört. Naja, wenn ihr deutschen Rock mögt, kauft euch diese CD´s´. Diese CD muss man einfach im Regal haben. Zwar nur 15 Lieder, auber die lohnen sich. Songliste:
    1 »Feuer
    2 »Immer auf der Suche
    3 »Superstar
    4 »Sowas hat man…
    5 »Ja, Ja
    6 »Lass mich gehn
    7 »Fang mich
    8 »Einmal
    9 »Kinder dieser Zeit
    10 »Hass-tler
    11 »Onkelz vs. Jesus
    12 Ȇberstimuliert
    13 »Prinz Valium
    14 »Ihr hättet es wissen müssen
    15 »A.D.I.O.Z.

    Geile CD, kauft sie euch.
  • Adios Böhse Onkelz

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - Ansprechendes Cover - für alle Fans ein muss

    Kontra:

    Ich finde an diesem Alben keine Mängel

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist soweit das letzte Album von dem Onkelz ... Die Fans sagen Adios am Lausitzring, die Abschluss T-shirts waren ein Kassenknüller und auch schon vor Konzert beginn waren diese Ausverkauft.

    Die letzten 15 Lieder, voller Emotionen.

    1)Feuer
    2)Immer auf der Suche
    3)Superstar
    4)Sowas hat man ...
    5)Ja,ja
    6)Lass mich gehen
    7)fang mich
    8)Einmal
    9)Kinder dieser Zeit
    10)Hass-Tler
    11)Onkelz vs. Jesus
    12)Überstimuliert
    13)Prinz Valium
    14)Ihr hättet es wissen müssen
    15)A.D.I.O.Z (Instrumeltal)

    All diese Lieber sind der heutigen Realität sehr nahe
    wie z.B Superstar - Es handelt sich um die

    Kommentare & Bewertungen

    • falke

      falke, 09.07.2005, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist nicht so ganz mein Musikgeschmack. Aber wer's mag, warum nicht! Grüße, Ralf

    • MFG17

      MFG17, 07.07.2005, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      höre keine Onkelz =))) LG ANDY

    • schokohase29

      schokohase29, 07.07.2005, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja adios find ich auch eines der besseren albumen, könntest aber noch mehr informationen einbauen ; )

  • Ein perfektes Ende

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein wirklich gelungenes Album der Frankfurter Rock-Band Böhse Onkelz, die nun schon mehr als zwanzig Jahre hinter sich haben und schon so einige Höhen und Tiefen erlebt haben. ADIOS ist meiner Meinung nach bisher das beste Album der Onkelz. Man merkt dass sie sich bei jedem Titel sehr viel Mühe gegeben haben um ein wirklich tolles letztes Album auf den Markt zu bringen. Ich als Onkelz-Fan höre das letzte Album ständig und bin einfach begeistert davon.

    Zur Band selbst:
    Gegründet wurden die Böhsen Onkelz am 25.Dezember 1980 in Frankfurt. Von Beginn an dabei: Sänger Kevin Russell (16), Bassist Stephan Weidner (17) und Schlagzeuger Peter 'Pe' Schorowsky (16).Viele Leute fragen

    Kommentare & Bewertungen

    • verbatim

      verbatim, 09.08.2005, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du auch das Album, wo Alkohol drauf ist?

  • Ihr hättet es wissen müssen...

    3
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    + paar alttypische Onkelz Songs

    Kontra:

    - manchen wirken bisschen langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Ich habe schon über die Singel CD von den Onkelz berichtet, nun berichte ich euch über das komplette letzte Album von den Böhsen Onkelz "Adios".
    Aber bitte bewertet nicht danach ob Ihr Onkelz mögt oder ob die Onkelz eine Naziband ist, dieses Thema wurde zu oft gekaut und es geht hier auch um eine Musik CD und nicht um die Band.

    Vorgeschichte:
    Ein Freund kam zu mir und erzählte mir die Onkelz hören auf. Gleich mal nachgefroscht und tatsächlich, die Onkelz sagen Adios! Und gleich dazu kam das neue Album "Adios" das ich mir
    holen musste. Ein guter Abschluss, der allerdings besser ginge. Die Texte und musikalisch ist Adios dem vorigen Album "Dopmain"
  • Böhse Onkelz - Adios

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich mit einem Feuerwerk beginnend bei "Feuer",wer gern einen draufmacht und mal nen Wochenende "unterwegs" ist für den ist "Immer auf der Suche" das passende Stück.Eine Schelte nach der anderen für z.B. den Popteufel persönlich "Dieter ich komm mit Frauen nicht klar Bohlen" in "Superstar".Eine klare Aussage bei "Hass-tler" an die rechte Adresse.Bei "Ihr hättet es wissen müssen" braucht man eigentlich starke Nerven damit der Tränenkanal zu bleibt.Das Preis-Leistungs Verhältnis könnte nicht besser wenn man sieht das eine CD und eine DVD + Videoclip von "Onkelz vs. Jesus" und alle Stücke in 5.1 Sound sind.
    Viva los Tioz
  • A.D.I.O.Z. - Onkelz

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Super Party CD,...

    Kontra:

    Die Onkelz können mehr .

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mich hier schon längere Zeit nicht mehr blicken lassen hab, muss ich mal wieder ein Produktbericht loswerden sonnst werd ich hier noch vergessen...
    (Hatte aber Gründe; Schule, Band, ....übrigens ich werde jetzt zwischendurch hin und wieder ein paar Texte von mir reinstellen,wie z.B. „Sonntagmorgen“, dann könnt ihr sehen, dass ich nicht nur auf der faulen Haut gelegen habe!)
    Hierzu hab ich mir das neue und letzte Album der wohl umstritensten Deutschen Band überhaut ausgesucht:
    „Adios“ von den Böhsen Onkelz.

    -----Vorwort:

    Das abschieds Album der Böhsen Onkelz ist leider nicht mehr so anspruchsvoll wie die Platten davor, zwar sind die Lieder

    Kommentare & Bewertungen

    • SternenChaos

      SternenChaos, 19.03.2005, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die meistgehörte band hier in der gegend. bin allerdings nicht so ein fan von den onkelz. wusste noch nicht mal,dass die sich aufgelöst haben (oder wieso abschiedsalbum *gg*?). MFG

  • Klang besser, aber anders.

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - Klang - Ideal für nicht Onkelz Fans - Texte tiefgründig und zum mitsingen

    Kontra:

    - Alte Onkelz Fans nicht so sehr angesprochen

    Empfehlung:

    Ja

    Man merkt direkt den Unterschied: der Klang. Alles klingt richtig sauber und gut. Die CD ist der perfekte Einstieg für nicht Onkelz Fans, obwohl es die letzte CD ist. Insgesamt 15 Songs sind vorhanden. Die Onkelz legen direkt kräftig los mit "Feuer" und enden mit "A.D.I.O.Z.", das Abschiedslied, ein sehr melodisches, auf einer Akkustischen Gitarre gespielten, Lied. Auch wenn alte Onkelz Fans an die alten Lieder gewöhnt sind, ist diese CD ein Muss. Wer will schon, dass die letzte Onkelz CD in der Sammlung fehlt, mit diesem richtig guten professionellen Klang? Was gibt es da noch anderes zu sagen? Kaufen und "Viva Los Tioz"! (Lang Leben die Onkelz)

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 16.03.2005, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand