Adobe Acrobat 4.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Universell verwendbare pdf-Datenerstellung mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten.
  • Erzeugt korrekte PDFs, viele Einstellungsmöglichkeiten, speicherbare Optionslisten

Nachteile / Kritik

  • Redundant aufgeblasene Hilfedatei, sehr teuer, nur 99%ige Konvertierungssicherheit.
  • Lahme Abarbeitung des Distillers beim allerersten Start

Tests und Erfahrungsberichte

  • Balanceakt des Akrobaten

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Universell verwendbare pdf-Datenerstellung mit zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

    Kontra:

    Redundant aufgeblasene Hilfedatei, sehr teuer, nur 99%ige Konvertierungssicherheit.

    Empfehlung:

    Ja

    Computer nehmen uns nicht nur eine Menge Arbeit ab und ersparen und so manche zeitaufwändig analoge Prozedur, sie schaffen auch zusätzliche neue Arbeit und konfrontieren uns mit Problemen, die wir ohne sie gar nicht erst gehabt hätten.

    Ich hatte mir ursprünglich einen Computer gekauft, um als Drehbuchautor von meiner klapprigen alten Schreibmaschine auf ein zeitgemäßes Textverarbeitungsprogramm umzusteigen. Inzwischen bin ich bei MS Word 2000 angelangt und beherrsche es zumindest soweit, wie meine Arbeit es erfordert. Ja, für meine Arbeit stellt der Computer eine immense Arbeitserleichterung dar, denn Drehbücher werden nun einmal nicht nur geschrieben, sondern vor allen Dingen

    Kommentare & Bewertungen

    • Joe69

      Joe69, 20.02.2004, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...zum herunterladen. Inzwischen die Ausführung 6.1. Vielleicht ist das nur eine "abgespeckte Form" aber mir reichts vollkommen. Lieber Gruß von Joachim

    • Clawful

      Clawful, 19.02.2004, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich freuen wenn wir unser Kriegsbeil begraben würden. gruss aus dem Ruhrgebiet Marcus

    • theConsultant

      theConsultant, 09.01.2004, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu Acrobat Writer. Ich selbst benutze Jaws PDF Writer und Jaws PDF Editor. Ein sehr benutzerfreundliches Programmpaket, das zusammen weniger als 100 Euro kostet.

    • anonym

      anonym, 14.02.2002, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bombastischer Bericht

  • Genial einfach - einfach genial!

    Pro:

    Erzeugt korrekte PDFs, viele Einstellungsmöglichkeiten, speicherbare Optionslisten

    Kontra:

    Lahme Abarbeitung des Distillers beim allerersten Start

    Empfehlung:

    Ja

    !!! INFO !!!

    Obwohl es hier um das schweine-alte Acrobat 4.0 gehen soll, beschreibe ich die neuere, aber auch schon wieder ältere 5.0-Version und hierbei wiederum nur den Distiller.

    Die Beschreibung soll die Funktionsweise des Distillers erklären und nicht jeden einzelnen Programmpunkt bis zur völligen Erschöpfung darlegen!

    _/_/.._/_/.._/_/.._/_/.._/_/

    Da ich beruflich und täglich mit Acrobat zu tun habe, muss ich geradezu zwangsweise etwas darüber schreiben. Kurz zu Acrobat:

    Das Programmpaket "Acrobat 5.0" dient dazu, aus beliebigen PC-Dokumenten eine sogenannte "PDF" zu erstellen und dann am Bildschirm anzusehen. Acrobat ist
  • PdF Dateien kostenlos erstellen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ihr lest richtig, es gibt eine Möglichkeit PdF-Dateien kostenlos zu erstellen.

    Viele von Euch kennen bestimmt das Datei-Format PdF. Es ist ein sehr weit verbreitetes Format, um Dokumente der verschiedensten Art einem großen Personenkreis zugänglich zu machen, denn nicht jeder hat Word - kann also doc-Dateien lesen. Ähnliches verhält es sich mit den meisten Programmen. Was brauch man also, um ein Schreiben, eine Grafik etc. vielen Personen zugänglich zu machen? Genau, ein einheitliches Format.

    So, oder so ähnlich hat sich das die Firma Adobe wahrscheinlich auch gedacht. Sie haben das PdF-Format erfunden und einen Reader, nämlich den Adobe Acrobat Reader, weltweit

    Kommentare & Bewertungen

    • RudiRe

      RudiRe, 24.02.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, daber Du schreibst über das Erstellen von pdf-Dateien über ein anderes Programm und nicht den Adobe Acrobat 4.0. Deshalb steht Dein Bericht für mich in der falschen Kategorie, ist aber ansonsten sehr gut. Gruß RudiRe

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 21.02.2002, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Tipp werd ich mal ausprobieren! Gruß TheGreatMaster.

    • anonym

      anonym, 20.02.2002, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, habe ich ja noch gar nicht gewusst. Werde mir das mal näher ansehen. lg Daniel

    • darkunit

      darkunit, 14.02.2002, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wollen wir hoffen, dass Yopi jetzt nicht wieder blufft. Gruß Peggy

  • So lebenswichtig wie das tägliche Brot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich nutzte ich dieses Utility ja täglich und ich denke viele von euch
    wären genauso wie ich ohne den Acrobat Reader aufgeschmissen. Insbesondere
    bei meinen Recherchen im Internet stoße ich auf PDF files, die ich nur mit
    dem Adobe Reader betrachten und ausdrucken kann.

    Für alle Eonsteiger unter euch (soviele dürften es ja wohl nicht sein, oder?)
    hier nochmals ein kleiner Crash Kurs zum Thema PDF: Was ist eigentlich PDF?
    PDF steht für Portable Disk Format also übersetzt ungefähr "tragbares format".
    PDF ist ein unabhängiges Format für Textfiles (das auch Grafiken enthalten
    kann). Es gibt doch schon "doc" Dateien, also wieso jetzt noch

    Kommentare & Bewertungen

    • RudiRe

      RudiRe, 12.02.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie. Du schreibst über den Acrobat Reader (Freeware), aber nicht über das DM 629,00 teure Programm Adobe Acrobat 4.0. Ändere meine bewertung gerne nach neuer Rubrizierung. Gruß RudiRe