Advent Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es gibt Überraschungen
  • Die Beschenkten freuen sich sehr über einen Adventskalender
  • Ma mag die Legende glauben oder nicht, der Brauch ist schön.
  • Kalt ist es dauernd

Nachteile / Kritik

  • Es gibt Überraschungen
  • Wenn man einen selbstgemachten verschenken will, muss man recht früh damit anfangen.
  • Früh aufstehen ist angesagt.....
  • aber trotzdem schön

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleiner Gedanke zum Großen Advent

    Pro:

    Kalt ist es dauernd

    Kontra:

    aber trotzdem schön

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man so die Straßen entlang flaniert, versucht dabei nicht so schnell zu frieren wie die Autos im Schnee mit den Sommerreifen vorbeifahren, und dabei versucht halbwegs aufmerksam zu sein und die Umwelt bewusst wahr zu Nehmen, so bewusst wie wenn man eine Alte Freundin begrüßt, kann es schon Mal sein dass wir hie und da ein zitterndes Bündel Mensch sehen dass hinter einer U Bahn Heizung versteckt, oder hinter einer Busstation sitzend, bettelt und frier. Meistens sind es gestrandete Menschen die nicht mehr ein oder aus wissen die aus überfüllten Obdachlosenheimen flüchten wo geraucht, gesoffen und gedealt wird, wo kein Platz ist, wo man am Boden in Schlafsäcken schläft, wo man ungefähr so

    Kommentare & Bewertungen

    • senora

      senora, 05.12.2010, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Mühe steckt sicherlich im Bericht, Ich bin aber nicht gewillt mir das alles durchzulesen. Mir hilft das auf sicher nicht. Ich verstehe unsere Welt ganz anders.

    • XXLALF

      XXLALF, 05.12.2010, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen wunderschönen 2. adventssonntag

    • morla

      morla, 04.12.2010, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • anonym

      anonym, 04.12.2010, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Ein Kerzlein erleuchtet die Dunkelheit

    Pro:

    besinnliche Zeit

    Kontra:

    Konsumrausch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    heute zünden wir das dritte Kerze an, eigentlich eine Zeit der Besinnung.
    Ist sie das wirklich, oder Gefühl das wir einer Umlaufbahn der Hektik folgen?
    Im folgenden ein paar Gedanken, verbunden mit Auszüge aus einem Gedicht,
    vonAlbert Geiger (1866-1915)

    "Advent! In Duft und Dämmerstille
    ruh`n schlafbefangen Wald und Feld,
    Doch heimlich geht ein leises Weben
    vernehmbar durch die weite Welt,
    Es hängt die zarten Silbernetze
    verschwenderisch an Strauch und Baum.
    Und zwischen seinen feinen Maschen
    blickt still hervor der Weihnachtstraum."

    Jedes Jahr träumen wir davon, diesmal alles anders zu

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 25.10.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 17.06.2009, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • 4money

      4money, 15.03.2009, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, lg chris

    • giselamaria

      giselamaria, 01.03.2009, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben - komisch, dass ich diesen Bericht noch nicht bewertet hatte, naja yopi -fehler, denke ich :-) schönen Sonntag noch gell und herzliche Grüße Gisela

  • Weihnachten steht vor der Tür?

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachten steht vor der Tür?

    Es geht wieder los. Die Adventszeit hat begonnen. Endlich können wir wieder jeden Monat eine Kerze anzünden und uns auf Weihnachten freuen.

    Ein Fehler? Jeder Woche nicht jeden Monat? Dann brauch ich aber einen Adventskranz der 16 Kerzen trägt, denn wenn ich in die Geschäfte wie Aldi usw weiter gehe, dann sind da überall schon Weihnachtsartikel und jeder will der erste sein. Man bekommt nun schon Lebkuchen, Spekulatius, Marzipan, Persipan und jede Menge Schoko in weihnachtlicher Manier. Und wenn ich das so sehe, dann hat der Advent wohl schon begonnen, denn Advent bedeutet Zeit der Ankunft und die Weihnachtssachen sind doch schon
  • Adventsbräuche, Lucia-Tag

    Pro:

    Ma mag die Legende glauben oder nicht, der Brauch ist schön.

    Kontra:

    Früh aufstehen ist angesagt.....

    Empfehlung:

    Nein

    ...heute ist zwar erst der 5. Dezember - aber dann bleibt wenigstens noch genügend Zeit die benötigten Zutaten einzukaufen, oder vielleicht sogar einen Lucia-Kopfschmuck zu basteln.

    Die Lucia-Legende

    Lucia lebte in Sizilien, in der Stadt Syrakus, zusammen mit ihrer kranken Mutter. Eines Tages las Lucia in der Bibel eine Stelle, in der erzählt wurde, wie Jesus eine Frau heilte, die, wie ihre Mutter, an eine unheilbaren Krankheit litt. Luzia und ihre Mutter machten daraufhin eine Wallfahrt zum Grab der heiligen Agathe und beteten dort die ganze Nacht. Gegen Morgen schlief Lucia ein und träumte, die heilige Agathe sei ihr erschienen und hätte ihr das Versprechen

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 07.10.2010, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • frankensteins

      frankensteins, 10.01.2009, 06:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Adventskalender (selbst gemacht)

    Pro:

    Es gibt Überraschungen

    Kontra:

    Es gibt Überraschungen

    Empfehlung:

    Nein

    Ja sie naht, die Vorweihnachtszeit. Um sich das Warten auf den Weihnachtsmann zu versüßen (im wahrsten Sinne des Wortes), kann man seinen Liebsten und Freunden Adventskalender basteln, oder selbst gebastelte geschenkt bekommen.
    Bis vor zwei Jahren hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir erzählt hätte, daß ich mal einen Adventskalender basteln würde. Aber dann geschah folgendes:
    Wir bekamen letztes Jahr neue Nachbarn, richtig nette Menschen in unserem Alter. Meine Nachbarin erzählte mir nun, daß sie für Mann und Freunde Adventskalender bastelt, jedes Jahr! Ich dachte, ach Du meine Güte, aber dann fragte ich sie: "Und Du, bekommst Du auch einen?" "Nö." sagte sie. Das
  • Und was ist am 15. drin?

    Pro:

    Die Beschenkten freuen sich sehr über einen Adventskalender

    Kontra:

    Wenn man einen selbstgemachten verschenken will, muss man recht früh damit anfangen.

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist der 10.11. 2002 und ich schreibe über Adventskalender.
    Nein, keine Sorge, ich weiß, dass es erst in 3 Wochen soweit ist.
    Doch für die Adventskalender, die ich Euch heute vorstelle, braucht man eben ein wenig Zeit. Und 3 Wochen reichen da gerade noch aus.

    Denn ich mache jedes Jahr für einen meiner Freunde einen selbstgemachten Adventskalender.

    Aber warum gibt es denn einen Kalender für den Advent?

    Kurze Informationen zum Adventskalender
    --------------------------------------------

    Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Adventskalender erfunden. Eine Mutter konnte die Quengelei ihres Sohnes nicht mehr hören („Mama, wann

    Kommentare & Bewertungen

    • sebbelino

      sebbelino, 05.05.2006, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe grüße