AeroCool HT-101 Testberichte

Aerocool-ht-101
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  schwierig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Kühlleistung, Sehr leise.

Nachteile / Kritik

  • Grösse, Gewicht.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie halte ich bloß meine CPU kühl ?

    4
    • Installation:  schwierig
    • Zuverlässigkeit:  gut

    Pro:

    schönes Design, sehr leise, aus Kupfer, gute Kühleistung

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Info:

    Ich habe mir vor über 2 ½ Jahren einen eigenen PC gekauft, weil allerdings der CPU-Kühler zu laut war suchte ich einen neuen, mir ist dann in einer PC-Games-Hardware Ausgabe der Aerocool HT-101 positiv aufgefallen, ich habe ihn bei PC-Icebox für 49 € bestellt. Nun zum Test:

    Design/Austattung:

    Der Aerocool HT-101 wird in einer festen Plastikhülle angeliefert, die man nur mit einem Messer oder einer Schere aufbekommt, aber immerhin gut geschützt. Er verfügt über einen Kühlkörper aus Kupfer, eigentlich das beste Material um Wärme ableiten zu können (bei Kühlern mit Lüftern)
    Der Lüfter ist grün-blau, leuchtet unter UV-Strahlung in einer

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 21.11.2005, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das nenne ich gelungen.. lg

    • glowhand

      glowhand, 16.11.2005, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße, <br/>Christian.

    • GilbertArenas0

      GilbertArenas0, 04.11.2005, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier hast du von mir 3 Cent, und übrigens super bericht

    • d3aL3r

      d3aL3r, 01.11.2005, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe den selben und bin auch sehr zufrieden!

  • Highend Kühler für (fast ) alle CPU\'s

    5
    • Installation:  schwierig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut

    Pro:

    Sehr gute Kühlleistung, Sehr leise.

    Kontra:

    Grösse, Gewicht.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Heute möchte ich einen, für meine Begriffe einen der besten, Luftkühler für AMD Athlon XP, AMD64 und Pentium4 Systeme vorstellen.

    Es handelt sich um den „AEROCOOL HT-101 Hightower“. Den Begriff „Hightower“ trägt dieser CPU-Kühler absolut zu recht. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes towermässige Dimensionen. Aber die Kühlleistung ist dafür auch gewaltig. Und das bei einem sehr geringen Lärmpegel von angenehmen 22db. Und auch das optische kommt bei diesem Kühler nicht zu kurz da er voll aus Kupfer besteht und zudem noch einen UV sensitiven Lüfter mitbringt der auch noch per LED in blauem Licht leuchtet. Das kann man jedoch eigentlich nur in einem Modding Gehäuse

    Kommentare & Bewertungen

    • Hellfire667

      Hellfire667, 04.08.2005, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von Aerocool hab ich ein Gehäuselüfter, super Bericht!!!

    • EvolutionEight

      EvolutionEight, 27.02.2005, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein System könnte auch einen besseren Kühler mit Lüfter vertragen. Nur weis ich nicht, ob dieser von AeroCool kompatibel zu meinem Mainboard ist. Sehr hilfreicher Bericht! mfG