Afghanischer Windhund Testberichte

Afghanischer-windhund
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Pflegeaufwand:  sehr hoch
  • Futterkosten:  gering
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein toller Hund, wenn man ihn zu verstehen weiß

Nachteile / Kritik

  • nichts für kleine Kinder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf den \"Ghan\" gekommen

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Pflegeaufwand:  sehr hoch
    • Futterkosten:  gering
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    ein toller Hund, wenn man ihn zu verstehen weiß

    Kontra:

    nichts für kleine Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Wie kommt man dazu, sich einen Afganischen Windhund anzuschaffen? Manchmal gibt
    es keine klare Antwort auf diese Frage. Man sieht ihn und weiß, das ist der Hund, mit
    dem ich meinen Alltag verbringen möchte.

    So ging es uns, als wir das Tierheim besuchten, um nach einem Hund Ausschau zu halten.
    Aisha, so heißt unsere Hündin, war kahlgeschorren und hatte einen dicken Verband an
    ihrer linken Pfote. Eigentlich sah sie so richtig unansehnlich aus. Kein Wunder, was die
    eineinhalbjährige Hündin schon alles hinter sich hatte. Sie wurde vom Tierschutzbund aus
    einem Keller befreit, mit ihr einige Welpen. Sie war dafür bestimmt, Welpen zum teueren

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 20.02.2007, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • Siobhan1980

      Siobhan1980, 09.02.2007, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das wäre der Traumhund meiner Mutter. *g* GLG Miriam

    • anonym

      anonym, 07.02.2007, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben mit unseren Hunden (Dackel und Terrier) auch immer in einer Gemeinschaft gelebt und auch ihr Wesen akzeptiert. Liebe Grüße Edith und Claus

    • Qantas

      Qantas, 07.02.2007, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Testbericht! :-)

  • Afghanischer Windhund

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich Euch über den Afgahnischen windhund etwas erzäheln. erstmal zu dem Rassestandard.

    Der Rassestandard
    =================

    Der Kopf besteht aus einem langen Schädel,der mit langem Fell bedeckt ist. Der Hals ist lang und kräftig. Der Rumpf besteht aus einem flachen Rücken, muskulös und von mittlerer Länge; die Brust ist tief ; die Lenden sind gerade, kräftig und oft kurz. Die Vorderläufe besitzen lange, schräge und muskulöse Schultern. Er hat gutgebaute Beine. Die Ellenbogen liegen dicht unter dem Körper. Er hat kräftige Hinterläufe, krumme, aber lange Fußwurzeln. Die Afterklaue kann entfernt werden. Er hat kräftige und sehr große