Für immer vielleicht (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALlein die Geschichte, die Aufmachung..usw
  • sich zügig und flüssig, ist romantisch, außergewöhnlicher Erzählstil, einfach nur schön
  • originelle Form (in Briefen, Mails, Chats, etc.) sympathische Hauptfiguren eine Geschichte, die über eine lange Zeit erzählt ist interessantes Thema „beste Freunde“
  • nette Idee; wenige Spannungspunkte; Erzählfluss; nette Aufmachung;
  • richtig romantisch und zum Mitfiebern schön geschrieben interessante story,wie im richtigen leben

Nachteile / Kritik

  • NIX!!!
  • nicht jeder kommt mit dem Erzählstil klar, manchmal ist es schwer die zeitlichen Zusammenhänge zu erfassen
  • Rosies Geschichte mit Alex wiederholt sich bei Katie und Toby Briefform ist gewöhnungsbedürftig „Denkfehler“: Rosie und Alex beginnen im Teenageralter zu mailen, sie tun es aber auch noch 35 Jahre später – unlogisch, da es so lange noch kein
  • Buch besteht nur aus Emails/Briefen usw . ; unnötige Passagen; vorraussagbare, unrealistische Handlung; Gefühlsduselei; blasse Charaktere;
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • nbachmann1986 sagt zu Für immer vielleicht (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern

    5
    • Handlung:  spannend
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene
    1.) Titel

    Für immer vielleicht

    2.) Produktinformation

    Taschenbuch: 448 Seiten
    Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 12 (23. März 2006)
    ISBN-10: 3596161347
    ISBN-13: 978-3596161348

    3.) Kosten

    Taschenbuch: 8,99 €
    Kindle edition: 8,99 €

    4.) Autor

    Cecelia Ahern

    5.) Inhaltsangabe

    Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 06.11.2014, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • Modelunatic

      Modelunatic, 06.11.2014, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • mausi1972

      mausi1972, 06.11.2014, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Marion

    • anonym

      anonym, 06.11.2014, 12:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Butterblumen und Mondstrahlen

    Pro:

    Gefühl, Humor, Wissen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Langsam aber sicher wird ich ja so richtiger Ahern Fan. Die gute Frau hat mich aber auch bisher überzeugt und das wo ich ja vorher nie so in dem Genre Frauenromane zu Hause war – aber naja, die Zeiten ändern sich mit fast 30, weil sind ja nur noch 368 Tage bis dahin *g*.

    Von der Leselust ihrer Bücher gepackt habe ich mir nun ein weiteres zugelegt, diesmal handelte es sich um ‚Für immer vielleicht‘.

    Die Autorin
    *********************
    Cecilia Ahern wurde 1981 in Dublin geboren und ist die Tochter des ehemaligen irischen Ministerpräsidenten. Schon als Kind schrieb sie ihre ersten Geschichten und begann direkt nach dem Abschluss ihres Journalistik und

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 09.10.2011, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 03.10.2011, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe und Sonnige Grüße v. Simone

    • titus01

      titus01, 03.10.2011, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße...titùs01

    • sirikit06

      sirikit06, 03.10.2011, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag! LG

  • ~~~ MAN DARF DIE LIEBE NIE AUFGEBEN ~~~

    Pro:

    sich zügig und flüssig, ist romantisch, außergewöhnlicher Erzählstil, einfach nur schön

    Kontra:

    nicht jeder kommt mit dem Erzählstil klar, manchmal ist es schwer die zeitlichen Zusammenhänge zu erfassen

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Schon wieder darf ich euch ein Buch vorstellen. Es ist längst nicht mehr in den Bestsellerlisten zu finden, aber vielleicht schon als Schnäppchen auf diversen Wühltischen zu einem Sonderpreis. Bücher sind ja auch eher zeitlos, weshalb ich dennoch einen Bericht darüber schreiben möchte. Es gibt zwar schon viele darüber, aber es soll ja so Leute wie mich geben, die nicht direkt auf den Zug aufspringen, sondern erst Mal warten (worauf auch immer). Und damit bin ich schon fast mitten im Thema des Buches,… warten,... Eventuell Chancen verpassen…

    Die Autorin Cecelia Ahern ist ein Stern am Buchhimmel, und wurde schon oft positiv erwähnt. Ihre Bücher

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 15.03.2009, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Elli-Spirelli

      Elli-Spirelli, 26.03.2008, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erst wollte ich fragen ob du nach dem essen immer liest ...bis ich dann doch entdeckte daß du den NACHT - tisch meintest ...räusper

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.01.2008, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ beschrieben, LG pet

    • evafl

      evafl, 09.01.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss ich unbedingt noch lesen!

  • Das Ding mit der Freundschaft und der Liebe ...

    Pro:

    süß, goldig, witzig, Stil

    Kontra:

    mehr davon bitte

    Empfehlung:

    Ja

    Huhuuuuu ihr Lieben,

    und mal wieder was fürs Herz.
    Nachdem ich von „P.S. Ich liebe dich“ so beigeistert war, musste das nächste Buch der Autorin her, um zu testen, ob dort auch die gewünschten Emotionen übermittelt werden.
    Also griff ich zu:

    *~*Cecelia Ahern – Für immer vielleicht*~*

    Auch eine Empfehlung meiner Kollegin und ich werde ab sofort immer ihrem Geschmack vertrauen.
    Diese Autorin schreibt wirklich „süß“, aber dazu später mehr.


    *~*~*Die Optik*~*~*

    Das Cover entspricht diesmal nicht dem von Ciao eingestellten Foto.
    Alles ist aber auch hier in schönen Blautönen gehalten.
    Der Titel ist in einer Art

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 14.04.2007, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Tweety30! ;o)

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • Prisca

      Prisca, 11.03.2007, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nachdem ich im Moment in einer Lesekrise steckt, könnte das genau das Richtige zum Wiedereinstieg sein. Und es steht sogar in meinem Regal. LG Prisca

    • sandrad198

      sandrad198, 11.03.2007, 08:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

  • Für immer???

    Pro:

    ALlein die Geschichte, die Aufmachung..usw

    Kontra:

    NIX!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Sodala heute mal wieder ein Büchertipp ;o)
    Und zwar das Zweite Buch von Cecilia Ahern "Für immer vielleicht"


    Nach dem ich das erste Buch von ihr gelesen habe, war klar, dass ich das nächste Buch auch lesen werde, da mir wie auch bei Ciao beschrieben der erste Teil sehr gut gefallen hat. Gekauft habe ich das Buch im Kaufland in Neunkirchen und habe 8,95Euro dafür bezahlt.. Normal bin ich kein Fan von dicken Büchern, aber dieses hier mit knapp 450 Seiten musste es trotzdem sein.


    Autorin:
    Von Cecilia Ahern , geboren 1981 ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 18.05.2008, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzzerreißender Schreibstil ist eigentlich nicht so mein Stil ;-)

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 07.10.2007, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leider alle berichte schon durch :-(

    • rosewitch

      rosewitch, 09.05.2007, 03:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG, Diana

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 01.04.2007, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Beste Freunde

    Pro:

    - originelle Form (in Briefen, Mails, Chats, etc.) - sympathische Hauptfiguren - eine Geschichte, die über eine lange Zeit erzählt ist - interessantes Thema „beste Freunde“

    Kontra:

    - Rosies Geschichte mit Alex wiederholt sich bei Katie und Toby - Briefform ist gewöhnungsbedürftig - „Denkfehler“: Rosie und Alex beginnen im Teenageralter zu mailen, sie tun es aber auch noch 35 Jahre später – unlogisch, da es so lange noch kein

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder will sie haben, manche glauben, dass sie welche „besitzen“ und viele verlieren ihre besten Freunde irgendwann aus den Augen. Und in wieder anderen Fällen stellen sich die besten dann als falsche Freunde heraus ... Anders ist das in Cecilia Aherns Geschichte „Für immer vielleicht“. Die Autorin hatte mit „P.S. Ich liebe dich“ einen Welterfolg gelandet. Ob sie mit ihrem zweiten Buch daran anknüpfen kann und was an dieser Geschichte ungewöhnlich ist, dazu nun mehr.


    INHALTSVERZEICHNIS:
    ***************************
    1. Die Autorin: Cecilia Ahern
    2. Ort und Zeit der Handlung
    3. Ein Briefroman
    4. Die Hauptfiguren
    ***a) Rosie Dunne
    ***b)

    Kommentare & Bewertungen

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 20.01.2009, 09:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehen wir uns wieder :-) ?

    • anonym

      anonym, 02.10.2008, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss

    • frankensteins

      frankensteins, 07.06.2008, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße werner

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 16.01.2008, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße

  • Nettes Buch.

    Pro:

    gut lesbar

    Kontra:

    das Ende ist vorhersehbar.

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich das Buch "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern zu ende gelesen.

    Das Buch hat 446 Seiten, ist in 5 Teile aufgeteilt welche aus mehreren Kapiteln bestehen.
    Der Preis beträgt für ein Taschenbuch: 8,95€ und ist im Fischer Verlag 2004 erschienen. Die ISBN-Nr. lautet: 978-3-596-16134-8.

    Nun zum Inhalt des Buches:
    "Alex und Rosie kenn sich, seit sie 5 Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie unerwartet schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß und Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.08.2007, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Klingt nach einem kurzen Lesevergnügen.

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 07.11.2006, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

    • mural9

      mural9, 21.10.2006, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Inna

    • swissflyer

      swissflyer, 14.10.2006, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-)) SH ((-:

  • Eine einzigartige Romanze

    Pro:

    Die Geschichte ist locker und doch zugleich auch zeitweise traurig! Aber es gibt ja ein Happy End!

    Kontra:

    Nicht geeignet für Menschen, die Liebesromane hassen.

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Buch hat Cecelia Ahern bewiesen, dass sie eine tolle Schriftstellerin ist und mehr leisten kann als nur einen Erfolg.
    Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich noch keine Ahnung, was mich erwarten würde. So begann ich zu lesen und war auch erst gar nicht so begeistert.
    Da dieses Buch aus Briefwechseln, E-Mails, Chaträumen und weiterem besteht, dachte ich anfangs, dies würde langweilig werden. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Ich tauchte immer tiefer in diese wunderbare Geschichte ein.
    Alex und Rosie kennen sich seit sie klein sind und im Grunde genommen lieben sie sich auch schon, seit sie klein sind. Doch immer wieder steht etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 21.06.2006, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Verflixt und zugenäht, warum klappt das nicht...

    Pro:

    Witziger und interessanter Schreibstil

    Kontra:

    Manchmal zu schnelle Zeitenwechsel.

    Empfehlung:

    Ja

    Der Frühling ist doch etwas wunderbares....Ich bin dann immer so lesewütig, und kann nichts anderes tun, als in sämtlichen Onlineshops und Buchkatalogen zu suchen, was ich denn als nächstes verschlingen könnte.
    Neulich war ich mit meiner Tochter im Buchhandel und sie hat sich ein Buch ausgesucht, naja, bekanntlich kann die Mami dann aber leider auch nicht einfach raus gehen, ohne ein Buch zu kaufen. Eigentlich wollte ich meinen Buchkonsum ja etwas einschränken, da mein Auto dringend nach einem Service ruft... Aber wie gesagt, das klappt halt leider noch nicht so ganz.
    Also hab ich mich zumindest für ein günstiges Taschenbuch entschieden. Schließlich biegt sich mein Bücherregal

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 25.02.2009, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses Buch kenne ich doch ;-))))) prima - LG Gisela

    • Michaela2015

      Michaela2015, 27.01.2009, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüssle michi

    • Zzaldo

      Zzaldo, 30.08.2008, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 15.08.2008, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

  • Sandkastenliebe

    Pro:

    nette Idee; wenige Spannungspunkte; Erzählfluss; nette Aufmachung;

    Kontra:

    Buch besteht nur aus Emails/Briefen usw . ; unnötige Passagen; vorraussagbare, unrealistische Handlung; Gefühlsduselei; blasse Charaktere;

    Empfehlung:

    Nein

    Alex und Rosie lernen sich kennen, als sie fünf sind und ihr Herz schlägt gewissermaßen füreinander. Alles tun sie gemeinsam, auseinanderzubekommen sind sie kaum. Nicht einmal ihre Lehrerin, eine fast schon gefürchtete Frau, kann sie trennen, und wenn doch, dann nur für die jeweilige Stunde. Zusammen erleben Alex und Rosie eine Menge schöner Dinge, Abenteuer, aber auch traurige Momente. Ein Abenteuer kann man es mit Sicherheit nennen, wenn Kinder von zu Hause abhauen wollen, dies auch tun, sie aber dann merken, dass sie keineswegs vermisst wurden, weil die Eltern ihr Kind bei ihrem/ihrer Freund/in vermuteten. Aber dies zeigt nur, wie eng die Freundschaft damals schon war: Mitschüler, Lehrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 29.09.2007, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ausführlicher Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 03.08.2007, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Sehr schön geschriebener Bericht, das Buch scheint interessant zu sein., wenn es auch "neue" Art zu lesen ist.

    • panico

      panico, 25.02.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Qantas

      Qantas, 13.02.2007, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Testbericht! :-)