Für immer vielleicht (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALlein die Geschichte, die Aufmachung..usw
  • sich zügig und flüssig, ist romantisch, außergewöhnlicher Erzählstil, einfach nur schön
  • originelle Form (in Briefen, Mails, Chats, etc.) sympathische Hauptfiguren eine Geschichte, die über eine lange Zeit erzählt ist interessantes Thema „beste Freunde“
  • nette Idee; wenige Spannungspunkte; Erzählfluss; nette Aufmachung;
  • richtig romantisch und zum Mitfiebern schön geschrieben interessante story,wie im richtigen leben

Nachteile / Kritik

  • NIX!!!
  • nicht jeder kommt mit dem Erzählstil klar, manchmal ist es schwer die zeitlichen Zusammenhänge zu erfassen
  • Rosies Geschichte mit Alex wiederholt sich bei Katie und Toby Briefform ist gewöhnungsbedürftig „Denkfehler“: Rosie und Alex beginnen im Teenageralter zu mailen, sie tun es aber auch noch 35 Jahre später – unlogisch, da es so lange noch kein
  • Buch besteht nur aus Emails/Briefen usw . ; unnötige Passagen; vorraussagbare, unrealistische Handlung; Gefühlsduselei; blasse Charaktere;
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sandkastenliebe

    Pro:

    nette Idee; wenige Spannungspunkte; Erzählfluss; nette Aufmachung;

    Kontra:

    Buch besteht nur aus Emails/Briefen usw . ; unnötige Passagen; vorraussagbare, unrealistische Handlung; Gefühlsduselei; blasse Charaktere;

    Empfehlung:

    Nein

    Alex und Rosie lernen sich kennen, als sie fünf sind und ihr Herz schlägt gewissermaßen füreinander. Alles tun sie gemeinsam, auseinanderzubekommen sind sie kaum. Nicht einmal ihre Lehrerin, eine fast schon gefürchtete Frau, kann sie trennen, und wenn doch, dann nur für die jeweilige Stunde. Zusammen erleben Alex und Rosie eine Menge schöner Dinge, Abenteuer, aber auch traurige Momente. Ein Abenteuer kann man es mit Sicherheit nennen, wenn Kinder von zu Hause abhauen wollen, dies auch tun, sie aber dann merken, dass sie keineswegs vermisst wurden, weil die Eltern ihr Kind bei ihrem/ihrer Freund/in vermuteten. Aber dies zeigt nur, wie eng die Freundschaft damals schon war: Mitschüler, Lehrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 29.09.2007, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ausführlicher Bericht. LG

    • anonym

      anonym, 03.08.2007, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Sehr schön geschriebener Bericht, das Buch scheint interessant zu sein., wenn es auch "neue" Art zu lesen ist.

    • panico

      panico, 25.02.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Qantas

      Qantas, 13.02.2007, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Testbericht! :-)