Für immer vielleicht (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALlein die Geschichte, die Aufmachung..usw
  • sich zügig und flüssig, ist romantisch, außergewöhnlicher Erzählstil, einfach nur schön
  • originelle Form (in Briefen, Mails, Chats, etc.) sympathische Hauptfiguren eine Geschichte, die über eine lange Zeit erzählt ist interessantes Thema „beste Freunde“
  • nette Idee; wenige Spannungspunkte; Erzählfluss; nette Aufmachung;
  • richtig romantisch und zum Mitfiebern schön geschrieben interessante story,wie im richtigen leben

Nachteile / Kritik

  • NIX!!!
  • nicht jeder kommt mit dem Erzählstil klar, manchmal ist es schwer die zeitlichen Zusammenhänge zu erfassen
  • Rosies Geschichte mit Alex wiederholt sich bei Katie und Toby Briefform ist gewöhnungsbedürftig „Denkfehler“: Rosie und Alex beginnen im Teenageralter zu mailen, sie tun es aber auch noch 35 Jahre später – unlogisch, da es so lange noch kein
  • Buch besteht nur aus Emails/Briefen usw . ; unnötige Passagen; vorraussagbare, unrealistische Handlung; Gefühlsduselei; blasse Charaktere;
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~~~ MAN DARF DIE LIEBE NIE AUFGEBEN ~~~

    Pro:

    sich zügig und flüssig, ist romantisch, außergewöhnlicher Erzählstil, einfach nur schön

    Kontra:

    nicht jeder kommt mit dem Erzählstil klar, manchmal ist es schwer die zeitlichen Zusammenhänge zu erfassen

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Schon wieder darf ich euch ein Buch vorstellen. Es ist längst nicht mehr in den Bestsellerlisten zu finden, aber vielleicht schon als Schnäppchen auf diversen Wühltischen zu einem Sonderpreis. Bücher sind ja auch eher zeitlos, weshalb ich dennoch einen Bericht darüber schreiben möchte. Es gibt zwar schon viele darüber, aber es soll ja so Leute wie mich geben, die nicht direkt auf den Zug aufspringen, sondern erst Mal warten (worauf auch immer). Und damit bin ich schon fast mitten im Thema des Buches,… warten,... Eventuell Chancen verpassen…

    Die Autorin Cecelia Ahern ist ein Stern am Buchhimmel, und wurde schon oft positiv erwähnt. Ihre Bücher

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 15.03.2009, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • Elli-Spirelli

      Elli-Spirelli, 26.03.2008, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erst wollte ich fragen ob du nach dem essen immer liest ...bis ich dann doch entdeckte daß du den NACHT - tisch meintest ...räusper

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.01.2008, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ beschrieben, LG pet

    • evafl

      evafl, 09.01.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss ich unbedingt noch lesen!

  • Beste Freunde

    Pro:

    - originelle Form (in Briefen, Mails, Chats, etc.) - sympathische Hauptfiguren - eine Geschichte, die über eine lange Zeit erzählt ist - interessantes Thema „beste Freunde“

    Kontra:

    - Rosies Geschichte mit Alex wiederholt sich bei Katie und Toby - Briefform ist gewöhnungsbedürftig - „Denkfehler“: Rosie und Alex beginnen im Teenageralter zu mailen, sie tun es aber auch noch 35 Jahre später – unlogisch, da es so lange noch kein

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder will sie haben, manche glauben, dass sie welche „besitzen“ und viele verlieren ihre besten Freunde irgendwann aus den Augen. Und in wieder anderen Fällen stellen sich die besten dann als falsche Freunde heraus ... Anders ist das in Cecilia Aherns Geschichte „Für immer vielleicht“. Die Autorin hatte mit „P.S. Ich liebe dich“ einen Welterfolg gelandet. Ob sie mit ihrem zweiten Buch daran anknüpfen kann und was an dieser Geschichte ungewöhnlich ist, dazu nun mehr.


    INHALTSVERZEICHNIS:
    ***************************
    1. Die Autorin: Cecilia Ahern
    2. Ort und Zeit der Handlung
    3. Ein Briefroman
    4. Die Hauptfiguren
    ***a) Rosie Dunne
    ***b)

    Kommentare & Bewertungen

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 20.01.2009, 09:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehen wir uns wieder :-) ?

    • anonym

      anonym, 02.10.2008, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guts nächtle und lieben gruss

    • frankensteins

      frankensteins, 07.06.2008, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße werner

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 16.01.2008, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße

  • Nettes Buch.

    Pro:

    gut lesbar

    Kontra:

    das Ende ist vorhersehbar.

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern habe ich das Buch "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern zu ende gelesen.

    Das Buch hat 446 Seiten, ist in 5 Teile aufgeteilt welche aus mehreren Kapiteln bestehen.
    Der Preis beträgt für ein Taschenbuch: 8,95€ und ist im Fischer Verlag 2004 erschienen. Die ISBN-Nr. lautet: 978-3-596-16134-8.

    Nun zum Inhalt des Buches:
    "Alex und Rosie kenn sich, seit sie 5 Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie unerwartet schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß und Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.08.2007, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Klingt nach einem kurzen Lesevergnügen.

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 07.11.2006, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

    • mural9

      mural9, 21.10.2006, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Inna

    • swissflyer

      swissflyer, 14.10.2006, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-)) SH ((-:

  • Eine einzigartige Romanze

    Pro:

    Die Geschichte ist locker und doch zugleich auch zeitweise traurig! Aber es gibt ja ein Happy End!

    Kontra:

    Nicht geeignet für Menschen, die Liebesromane hassen.

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Buch hat Cecelia Ahern bewiesen, dass sie eine tolle Schriftstellerin ist und mehr leisten kann als nur einen Erfolg.
    Als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich noch keine Ahnung, was mich erwarten würde. So begann ich zu lesen und war auch erst gar nicht so begeistert.
    Da dieses Buch aus Briefwechseln, E-Mails, Chaträumen und weiterem besteht, dachte ich anfangs, dies würde langweilig werden. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Ich tauchte immer tiefer in diese wunderbare Geschichte ein.
    Alex und Rosie kennen sich seit sie klein sind und im Grunde genommen lieben sie sich auch schon, seit sie klein sind. Doch immer wieder steht etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 21.06.2006, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Selten ein so nerviges Buch gelesen...

    Pro:

    die Geschichte an sich, zwischendurch auch mal Humorvoll

    Kontra:

    sehr nerviger Schreibsstil

    Empfehlung:

    Ja

    Für immer vielleicht von Cecilia Ahern


    Wieso dieses Buch
    **********************
    Dieses Buch habe ich mir im Grunde deswegen gewünscht, weil es einen ansprechenden Klappentext und einen super Vorgänger hatte. Das Buch "P.S. Ich liebe dich" hat mir wirklich super gut gefallen und da musste das zweite Buch der Autorin natürlich auch her....

    Die Story
    **********
    Rosie und Alex sind befreundet seit sie 5 Jahre sind. Zusammen sind sie durch dick und dünn gegangen, sind weggelaufen, haben den Hausarrest zusmmen durchgestanden und die Lehrer genervt. Mit 17 dann das große Dilemma: Alexs Vater bekommt eine bessere Stelle und vor allem mehr Geld in

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 25.01.2006, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Lidlefood

      Lidlefood, 25.01.2006, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Fernliebe, oder es sollte nicht sein

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********
    Nachdem ich bereits das Buch „PS: Ich liebe dich“ gelesen habe und begeistert war, besorgte ich mir auch dieses Buch. Allerdings habe ich es mir ausgeborgt, da es leider nur als gebundenes Buch erhältlich, und daher sehr teuer ist.

    Inhalt
    *******
    Es geht um Rosie und Alex, die sich als Kinder in der Onlinewelt kennenlernen, indem sie chatten und mailen. Dieser Internetkontakt wird sehr intensiv und bleibt nicht nur über Jahre, sondern über Jahrzenhte, also bis ins Alter bestehen. Schon in der Teenagerphase fühlen die beiden, daß sie ohne einander nicht mehr können und sich also irgendwie lieben, doch keiner gesteht dem anderen seine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.10.2006, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • claudimaus

      claudimaus, 10.03.2006, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für "bald" vielleicht. <br/>Scherz beiseite - hört sich sehr interessant an. <br/>

    • BaBy1987

      BaBy1987, 23.08.2005, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kommt danach! =) LG Pia

  • Für immer – vielleicht…..

    Pro:

    Die witzige Geschichte.

    Kontra:

    Das abrupte Ende.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Autorin:

    (Quelle Buch „Für immer vielleicht“):
    Cecelia Ahern, Tochter eines irischen Ministerpräsidenten, wurde 1981 in Dublin geboren. Sie schrieb schon als Kind Geschichten und studierte Film.

    Außerdem ist sie ebenfalls Autorin des Buches „P.S. Ich Liebe Dich“

    Die Geschichte:

    Alex und Rosie kennen sich seit sie fünf Jahre alt sind. Sie sind dicke Freunde und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Alles wird schwerer, als Alex mit seinen Eltern in die USA zieht, denn eigentlich wollen sie sich nicht trennen, doch Alex` Eltern erlauben es ihm nicht bei Rosie und ihrer Familie zu wohnen. Aber die Freundschaft hält über die Kilometer trotzdem

    Kommentare & Bewertungen

    • Franky2102

      Franky2102, 09.08.2005, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ein Lesemuffel muss ich an dieser Stelle echt mal zugeben, aber so wie Du wie ich sehe Deinen ersten Bericht geschrieben hast, kannst Du jemanden neugirig machen.Man merkt das Du Dir Mühe gibst. Gut geschrieben weiter so!

  • Und es gibt sie doch...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... die wahre Liebe!!!

    Zu Weihnachten habe ich P.S. Ich liebe Dich geschenkt bekommen und dieses Buch sofort verschlungen. Als ich dann endlich in einem Buchladen das zweite Buch von cecilia Ahern entdeckt habe, musste ich " Für immer vielleicht" sofort kaufen. In dem Moment war es mir auch egal, das Hartbücher teurer sind als Taschenbücher. Aber wer will auf ein Buch warten, wenn er es sofort lesen will. Niemand!!!

    Also ich mit dem Buch nach Hause und unter meine Kuscheldecke. Ich habe gelesen und gelesen und gelesen. Ich kann diese Buch nur weiter empfehlen, wenn man Geschichten mag die vom leben gechrieben sind.

    Kurz zusammen gefasst geht es um

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 14.06.2005, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja da es einer der 1 testberichte is will ich mal nicht so streng sein ^^ aber sunst hääte ich schon mehr informationen bitte

  • Ein echt schönes Buch über unerfüllte Liebe :)

    Pro:

    interessant, spannend

    Kontra:

    etwas verwirrende Gestaltung

    Empfehlung:

    Ja

    Nun habe ich mich doch kurzfristig im Buchladen für ein anderes Buch entschieden und zwar „Für immer vielleicht“ von Cecilia Ahern wollte ich doch noch vor meinem anderen Buch lesen. Ich habe auch den Vorgänger gelesen, der auch wirklich gut war. Aber nach einem Thriller und zwar Diabolus, wollte ich mal etwas beruhigendes Lesen. Ich habe dieses Buch also vorgestern gekauft und gestern war ich dann auch schon durch, denn dieses Buch lies mich einfach nicht los. So, nun möchte ich euch das Buch aber erst einmal vorstellen.

    Der Inhalt
    -------------

    Ich habe das Buch als gebundene Ausgabe kaufen müssen, da es leider noch keine Taschenbuchausgabe gibt. Für das Buch,