Ajax Kristall Glas & Flächenreiniger Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Reinigt Glasflächen ohne Schlieren zu hinterlassen. Einfache Handhabung.
  • exzellentes Putzergebnis, gute Dosierung
  • einfache Anwendung
  • reinigt gut und zuverlässlich endlich reine Tasten recht gutes Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile / Kritik

  • Für die Autoscheiben nicht so geeignet, da der „Putzmittel-Geruch“ länger nicht verschwindet.
  • Geruch
  • etwas stechender Geruch
  • Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sind deine Fenster schon sauber???

    Pro:

    Die Qualität

    Kontra:

    ------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meinen Lieben Leser mein Testbericht geht heute über ein Glas reiniger.Da ich in meinen Haushalt ca.5 mal in der Woche meine Fenster putzen muss, da ich drei kleine Kinder habe die ständig an meiner Terrassen Tür ihre wunderbaren kleinen Finger hinterlassen.
    Ich war gerade noch einkaufen und dachte Nja mein Fensterputz mittel ist leer ich muss mir schnell noch eine neue Flasche zulegen.
    Also kaufte ich direkt eine Flasche und putzte auch direkt meine Fenster!
    Bevor die Rasselbande wieder zuhause ist:0)
    Dann sehen sie wenigstens 5 Minuten gut aus:0)
    Also mein Produkt heißt:


    Ajax Glas und Oberflächen Reiniger.

    Hersteller:

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 19.09.2009, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • hexe7368

      hexe7368, 08.09.2009, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.LG Birgit

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 08.09.2009, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 08.09.2009, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

  • Glas klar, wie unsichtbar

    Pro:

    exzellentes Putzergebnis, gute Dosierung

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Ajax Glasreiniger mit Streifenfrei-Formel


    Liebe Leserinnen und Leser ! Liebe Putzteufel !
    Da wir jetzt so schön im Putzen sind, machen wir gleich bei den Fenstern weiter. Es ist zwar im Moment nicht gerade das ideale Fensterputzwetter, aber ich schreib ja nur drüber. Dafür möchte ich den Ajax Glasreiniger heute vorstellen:


    Preis
    ====

    Der 3 Liter Kanister kostete nicht ganz 6 Euro bei Metro.
    Eine Sprühflasche mit 500 ml kostet 1,99 Euro bei Billa (Rewe).

    Metro Cash & Carry Märkte sind Selbstbedienungs-Großhandelsketten.


    Verpackung und Aussehen
    ====================

    Es handelt sich um einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.01.2007, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

    • Matze1195

      Matze1195, 16.01.2007, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & L.G.

    • maus1991

      maus1991, 15.01.2007, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin mal wieder online , lg maus1991

    • anonym

      anonym, 15.01.2007, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Ah...ja...Ajax...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ne, gekauft habe ich das nicht. Aber ich konnte das Zeugs trotzdem ausprobieren, weil mein Mann und ich unserer berufstätigen Tochter schon mal im häuslichen Bereich mit den Kindern und so, unter die Arme greifen, und wenn ich schon mal da bin schicke ich Opa raus die Kids hüten, und ich mache in der Wohnung etwas Klarschiff. Naja und da traf ich den Ajax Glasreiniger.

    Das ist er nun:
    ===============
    Der Ajax Glasreiniger kostet 1,79 Euro, das ist nicht schwer heraus zu finden. Dafür kriegt man 500ml.

    Und das ist drinne:
    ======================
    Unter 5% anionische Tenside, Duftstoffe.

    Alles ist leicht biologisch abbaubar und

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 08.05.2006, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht :-))) ... lg susi

    • blackangel63

      blackangel63, 04.05.2006, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • huber19

      huber19, 16.04.2006, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - Michael

    • absinth_girl

      absinth_girl, 07.04.2006, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht!

  • Alles glänzt... ;-)

    Pro:

    Reinigt Glasflächen ohne Schlieren zu hinterlassen. Einfache Handhabung.

    Kontra:

    Für die Autoscheiben nicht so geeignet, da der „Putzmittel-Geruch“ länger nicht verschwindet.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute bin ich im Bad über den AJAX – Glas- und Flächenreiniger gestolpert, und was liegt da näher, als einen Bericht darüber zu verfassen?? (grins)


    >==<>==< Produktbezeichnung: >==<>==<

    AJAX
    Glas & Flächen

    3-fach aktiv
    1 Anti-Streifen
    2 Anti-Schmutz
    3 Anti-Regen

    Die AJAX 3-FACH AKTIV Formel Anti-Streifen / Anti–Schmutz / Anti–Regen;
    1. Schafft schnell und mühelos streifenfreien, brillanten Glanz auf Glas und allen glatten Oberflächen
    2. Löst jeden Schmutz, selbst Fettschmutz im Nu
    3. Reduziert die Bildung von Regenflecken.

    Inhalt: 500 ml

    == Hersteller: ==
    Colgate – Palmolive

    Kommentare & Bewertungen

    • wallikalli

      wallikalli, 21.03.2007, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

    • mousebear

      mousebear, 20.03.2007, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG mousebear

    • sandrad198

      sandrad198, 15.03.2007, 08:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sanda :o)

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Damit werden die Fenster ganz leicht sauber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich streifenfreie Fenster.
    Mit dem Fensterputzen stehe ich auf Kriegsfuß. Irgendwie sehen die Scheiben nachher immer schlimmer aus als vorher.
    Das ist ein ziemliches Problem, da wir im Wohnzimmer ebenso wie in der Küche eine komplette Glaswand haben.
    Was der Architekt sich dabei gedacht hat weiß ich nicht. Vielleicht stellt er ja nebenbei noch Glasreiniger her.
    Wie sollte es anders sein, im Schlafzimmer und im Kinderzimmer haben wir überdimensionale Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen. Dazu kommt noch das Bad und zwei riesige Spiegel in 2 Bädern. Von der Duschkabine ganz zu schweigen.
    Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen wieviel Freude das Putzen
  • Alles sauber im Nu

    Pro:

    einfache Anwendung

    Kontra:

    etwas stechender Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser(innen) und Gäste,

    da ich eigentlich ein Putzmuffel bin, muß es bei mir beim Putzen schnell gehen. In meiner neuen Wohnung habe ich einige Fenster mehr zu putzen und somit suchte ich ein Mittel, was universell einsetzbar und schnell reinigend ist. Da bin ich auf AJAX Kristall gestoßen und muß sagen, ich bin zufrieden.

    Verpackung:
    Ajax kommt in einer durchsichtigen Plasteflasche mit rotem Sprügkopf. Die Flasche liegt gut in der Hand und man erreicht den Sprühhebel ohne weitere Probleme. An der Vorderseite des Sprühkopfes ist eine Drehvorrichtung, mit der man die Flasche verschließen kann.

    Inhalt:
    Der flüssige Inhalt der Flasche mißt

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 02.04.2006, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Lg Micha :-)

  • Ein Klassiker!

    Pro:

    reinigt gut und zuverlässlich endlich reine Tasten recht gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Da war sie mal wieder, die verdreckte Tastatur im Büro. Bäh! Da hatten wohl schon einige Kollegen ihre Finger im Spiel, der Schmutz machte sich fast schon in Krustenform breit. Doch wie findet man dafür eine saubere Lösung? Computertücher? Die bringen es nicht wirklich. Da musste schon was Schärferes ran: Ajax Glas & Flächen.

    VERPACKUNG:
    Den Klassiker gibt es in einer weißen Plastikflasche. Die ist etwa 22 Zentimeter hoch, hat einen Durchmesser von sechs Zentimetern und liegt gut in der Hand. Der vordere Bereich ist vorwiegend bläulich gestaltet. Man sieht ein verfremdetes Fenster, durch das Licht und Sonne rein strahlt. Mittig befindet sich in großen roten Lettern der Ajax
  • Und wieder Putztag ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war wieder an der Zeit meinen Putzmittelbestand zu ergänzen um der lästigen Tätigkeit des Wohnung säubern nachzukommen. Neben den üblichen Allzweckreinigern benötige ich auch immer einen Glasreiniger. Beim Schlecker-Markt stand ich vor dem Regal mit den verschiedenen Angeboten und entschied mich diesmal für den Ajax Kristall Glas & Flächenreiniger.

    Den Reiniger von Ajax gibt es in einer Sprühflasche mit 500 ml Inhalt zum Preis von 1,99 €, oder ein Nachfüllpack mit ebenfalls 500 ml Inhalt für 0,99 €. Da ich noch eine leere Flasche hatte, nahm ich natürlich das Nachfüllpaket und freute mich über den gesparten Euro.

    Ajax Kristall Reiniger ist geeignet für alle Glas-
  • So etwas spricht sich ganz schnell rum!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mütter schenken gerne und so habe ich meiner Mutter mein neues Wunderputzmittel zu verdanken!
    Nicht weil vielleicht meine Wohnung nicht sauber genug ist, sondern weil sie von einer Bekannten einen heißen Tipp bekommen hat.

    Gute Produkte sprechen sich unter Hausfrauen schnell rum und so war es auch mit tip top von Ajax!
    Meine Mutter versprach mir: "Mit diesem Putzmittel alles glänzt alles, putz mal deine Fenster damit, du brauchst nur ein paar Spritzer ins Wasser zu tun und mit einem Microfasertuch putzen. Du wirst dich wundern!"

    Nun beschreibe ich Euch aber erst einmal, um was es sich hier handelt!
    Schade, leider hat ciao kein Bildchen davon drin!

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 08.04.2002, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bissle mehr als 1&#8364; ist voll ok. gruß vom alias

  • Ach hätte ich doch nur auf menem Sohn gehört....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi Freunde,

    ......das habe ich nun davon, mein Sohn (selbständiger Fensterbauer/Montagebauer), hat mich immer schon davor gewarnt, ja auch in Kommentare warnte ich davor, aber ich wollte doch mal wieder schlauer sein. Fenster soll man nicht mit solchen Produkte putzen.

    Durch Werbung im TV wurde ich schon seid längerem auf diesem Produkt aufmerksam, aber wegen der Warnung nie gekauft, bis ich es schließlich doch gesehen habe und ich der Versuchung doch nicht widerstehen konnte.
    In seiner durchsichtigen Sprühflasche, ist sie sehr griffig und leicht zu Handhaben. Sie umfasst 500 ml Inhalt mir einer strahlend blauen Flüssigkeit. Beim ersten hinsehen, könnte

    Kommentare & Bewertungen

    • Sibmex

      Sibmex, 13.03.2002, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      recht hast du. wenn die werbung einen nicht immer so verführen würde...

    • Volker111

      Volker111, 13.03.2002, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder eine schlechte Erfahrung, die ich nicht selbst machen muss.