Alcatel One Touch 302 Testberichte

Alcatel-one-touch-302
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Handhabung verständliches Handbuch lange Akkudauer gute Preisleistung
  • Gutes Design, Sehr klein + sehr leicht
  • Gute und einfache Bedienung

Nachteile / Kritik

  • wenig Klingeltöne keine Oberschalen (habe keine gefunden) kleiner Display
  • Klingeltöne ( hören sich an wie Telespiele )
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein aber sehr fein !

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Gutes Design, Sehr klein + sehr leicht

    Kontra:

    Klingeltöne ( hören sich an wie Telespiele )

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leser !!!!

    Ich wollte heute mal über ein Handy schreiben, was ich sehr lange hatte !!!!


    1.
    ---
    Das Handy hat einen WAP-Browser, ein großes Display und Tasten
    mit einem gewissen Gegendruck. Das macht die Bedienung einfacher,
    falls das Gerät in einer Schutzhülle steckt.


    2.
    ---
    Gut gefällt mir die Sprachqualität. Da wurde offensichtlich nicht gespart. Die Laute sind gut verständlich und sowohl die tiefen als auch die hohen Töne werden gut wiedergegeben.
    Anders als bei einigen Konkurrenten klingt es auch nicht dumpf. Spachequalität ist also ein klarer Pluspunkt.

    3.
    ---

    Kommentare & Bewertungen

    • dcaddict

      dcaddict, 27.06.2004, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hat meine Mutter imemrnoch, ist wirklich ein schönes kleines Handy ;o)

  • Einsteigerhandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin in dem Besitz dieses Handys seit Dezember 2000 und habe erstmal ein bisschen abgewartet, bevor ich dem Alcatel seine Wertung gebe.
    Kurze Umschreibung:
    Soweit so gut besitzt dieses Handy, von Handhabung und technischer Leistung her gesehen wirklich alles was man braucht und sogar ein bisschen mehr. Verschieden Klingeltöne, die man auch selbst komponieren kann, Vibrationsalarm, Weckerfunktion, WAP, Umrechnung, 3 Spiele für die, denen mal langweilig ist usw....
    Design ist natürlich Geschmackssache, doch ich finde schon, dass das 302 sich ein wenig hervorhebt durch das trapezförmige Display und der kugelförmigen, beweglichen Bestätigungstaste.
    Im Vergleich mit