Aldi Blätterteig Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ideal auch für ungeübte Bäcker!

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Einfach in der Handhabung bzw. Verarbeitung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor der Verarbeitung von Blätterteig haben sicher einige unter Euch etwas, naja, nennen wir es mal Bammel. Seit es jedoch den frischen Blätterteig bei Aldi gibt, gehören solche Backversagensängste der Vergangenheit an.

    Der Blätterteig der Firma WEWALKA Konditorei aus Sollenau in Österreich läßt sich kinderleicht verarbeiten, schmeckt hervorragend und eignet sich zum Füllen sowohl mit Süssem wie auch Salzig-deftigem.

    Klassisch ideal finde ich den Apfel- oder Kirschstrudel, der ja in der österreichischen Backstube beheimatet ist.

    Wie wird dieser Fertig-Blätterteig verarbeitet ?

    Wir nehmen den Blätterteig vorsichtig aus der Verpackung, rollen

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 02:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe..AnJa..

    • ingoa09

      ingoa09, 03.08.2008, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmmmh lecker! Liebe Grüße, Ingo

    • anonym

      anonym, 08.12.2007, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das wäre dann sicherlich etwas für mich. Ich bin so eine ungeübte Bäckerin.....lacht. Gruß Leseratee Heidi.

    • Baby1

      Baby1, 08.11.2007, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Damit kann man viele Leckereien zaubern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Tagen war ich bei ALDI und entdeckte im Kühlfach eine Rolle Blätterteig. Normalerweise kenne ich nur die tiefgekühlten Platten, von daher wurde ich neugierig und er landete im Einkaufswagen.

    Haltbar wäre er im Kühlschrank bis Mitte Dezember gewesen, also 3 Wochen. Man könnte ihn auch im Tiefkühlschrank bis zu einem halben Jahr aufbewahren, allerdings muß man ihn dann einen Tag vor der Zubereitung herausnehmen. Dadurch fällt eine spontane Verarbeitung aus. Da finde ich dann wiederrum die Platten besser, die brauchen nur 10 Minuten, bis sie aufgetaut sind.

    Wie gesagt, es handelt sich um eine Rolle. Drumherum ist eine Folie. Wenn man diese entfernt, hält man
  • Splitterkuchen leicht gemacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sonntagmittag ....Kaffeezeit, Kuchenzeit aber was, wenn man den Sonntagmorgen gemütlich in der Sauna zugebracht hat? So gings mir am letzten Sonntag. Ich hatte nun die Option das nächste Cafe zu entern, aber das reißt ja immer enorme Lücken in den Geldbeutel und Lust noch mal loszufahren hatte ich auch nicht wirklich. Aber da war die Lust auf was leckeres und mein Kevin strich auch schon durch die Küche, Mamaaaaaaaaa hast du keinen Kuchen???

    Plötzlich fiel mir ein, das ich beim letzten Aldistreifzug backfertigen Blätterteig mitgebracht habe. Also hab ich die Rolle aus dem Kühlschrank genommen, den Blätterteig entrollt, in kleine Quadrate unterteilt, eine vorbereitete Füllung auf
  • Aldi-Gourmet: Lachs in Blätterteig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum nicht mal wieder aus der reichhaltigen Produkttiefe von Aldi ein spitzen Essen zaubern ? Mir hat es auf jeden Fall sehr geschmeckt und mein Geldbeutel hat sich auch gefreut. Der Rezepttipp für Feinschmecker und die,die es noch werden wollen.Unbedingt ausprobieren !!!!

    Lachs in Blätterteig

    Zutaten: (für 4 Personen)

    250 g Lachsfilet
    250 g gebeitzer Lachs
    1/2 Salatgurke
    1/2 Bd. Radieschen
    50g Crème fraîche
    Saft einer halben Zitrone
    Packung TK-Blätterteig (aufgetaut)
    1 Eigelb
    Salz, Zucker, Pfeffer


    Das Lachsfilet und den gebeizten Lachs in kleine Würfel schneiden.
    Die Gurke schälen,