Aldi Parmigiano Reggiano Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein leckerer Hartkäse:Parmigiano Reggiano

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ca. sieben Jahrhunderten wird der Parmigiano Reggiano,bei uns auch bekannter als Parmesan,in Italien hergestellt.In Parma handelte man nachweislich schon im Jahr 1364 mit ihm.Er darf nur in einem genau bezeichneten Gebiet hergestellt werden,das die Provinzen Parma,Reggio Emilia,Modena und Mantua rechtsseitig des Flusses Po und Bologna rechtsseitig des Flusses Reno umfasst.Nördlich des Po wird ein ähnlicher Käse,der Grana Padano,hergestellt.
    Seit kurzem darf sich aber gemäss EU-Recht nur noch der Parmigiano Reggiano Parmesankäse nennen.
    Die hohe Qualität wird unter anderem durch die Ernährung der Milchkühe erreicht,die niemals mit Silo-,sondern nur mit frischem
  • ALDISSIMO

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Qualitätskäse bei Aldi, es gibt ihn tatsächlich und ich habe ihn für mich entdeckt!
    Den Aldi Parmegiano Reggiano, auch Parmesan genannt.
    Bitte auf keinen Fall verwechseln mit dem gemahlenen Kunstkäse in Tüten!

    Der hat nun wirklich nichts, aber gar nichts mit dem echten Parmegiano Reggiano zu tun.
    Das getrocknete Käsemehl das sich abgestumpfte Zeitgenossen erbarmungslos auf ihre matschigen Spaghetti schütten ist eine Kulturschande die durch nichts zu entschuldigen ist!
    Und das meine ich völlig ernst!

    Die Aldi-Kette vertreibt natürlich auch dieses unsägliche Produkt, aber, und das finde ich erstaunlich, auch einen wirklich guten Parmesan am Stück, der

    Kommentare & Bewertungen

    • d.wendt

      d.wendt, 27.02.2002, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi,hab gar nicht gewusst das Aldi den Käse jetzt auch hat!!als Italienliebhaber weiss ich natürlich wie teuer Parmesam ist!Werd gleich mal schauen,ob sie diesen Käse auch bei uns verkaufen......A presto,ciao Dörthe

    • Bettina-l

      Bettina-l, 26.02.2002, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Käse ist nicht ganz mein Fall nur auf der Pizza!