Alete Aletemil 2 plus Testberichte

Alete-aletemil-2-plus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • scheint ganz okay
  • schmeckt meinem Sohn sehr gut

Nachteile / Kritik

  • HA??? Naja, laut Kinderarzt nach der ersten beikost unnütz
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alete Folgemilch 2- Der Powertrink für kleine Kids

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    schmeckt meinem Sohn sehr gut

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Sohn ist mittlerweile 15 MOnate alt, aber ich gebe ihm nachwievor die Alete Folgemilch 2 Plus. Normalerweise sagt man ja ab dem 9ten Lebensmonat kann man auf die Alete 3 umsteigen, was ich letztednlich aber nie gemacht habe, da ich die 2er noch immer gereicht hat und laut einigen Kinderärzten ist es auch gar nicht notwendig .
    Ich habe Fabian gestillt, aber ab dem 3ten Monat dann Pre Milch ( ebenfalls von Alete) zugefüttert weil er mir nicht mehr genug satt wurde, habe dann im 4ten MOnat auf die Alete 1 und im 6ten Monat auf die Alete 2 Plus umgestellt. Zusätzlich habe ich aber immer noch gestillt, ich habe mein Kind sozusagen Zwiemilch ernährt, wieso und weshalb soll aber hier
  • Aletemil HA 2 oder... schon wieder auf der Suche nach Babynahrung *stöhn

    4
    • Geschmack:  Kind mag es gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    scheint ganz okay

    Kontra:

    HA??? Naja, laut Kinderarzt nach der ersten beikost unnütz

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte ja bereits berichtet, dass es selbst in einer Landeshauptstadt wie Kiel nicht wirklich einfach ist eine hypoallergene Säuglingsnahrung zu erhaschen. Mal wieder war ich auf der Suche und statt der HA 1 von Aletemil, fand sich bei Real nur die HA 2. Was tun? Fragt sich da die besorgte Mama. Naja gut, die Folgemilch ist ab dem vollendeten 4. Monat, dann her damit, schließlich ist die Kleine ja im 5. Besonders begeistert war ich ehrlich gesagt nicht, da ich froh war, dass sie die 1er Nahrung gut verträgt, aber was soll´s??

    Im Unterschied zu HA 1. finden sich nun unwesentlich andere Bestandteile bzw. andere Zusammensetzungen in der Säuglinsnahrung. 100 ml fertiger
  • Geht es auch mit etwas weniger Zucker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mein Patenkind nun fast 5 Monate alt ist, bekommt er jetzt als Nebenmahlzeit zum stillen, die Folge-Milchnahrung von Aletemil 2 Plus. Nun ja wie mal halt so ist man muss alles probieren und ich war entsetz wie süß diese Folge-Milchnahrung ist. Muss man den schön Babys in diesem Alter mit soviel Zucker belasten, die bekommen noch früh genug Süßigkeiten. Jedenfalls bin ich davon nicht gerade überzeugt, vor allem weil man es auch noch in der Flasche füttert und als zahnmedizinische Fachhelferin, weiß ich über die Gefahren bestens Bescheid, was alles passieren kann, wenn Kleinkinder in so einem frühen Alter ständig dieses süße Zeug durch den Sauger trinken müssen, es sind zwar jetzt noch