Alete Pfirsich mit Maracuja Testberichte

Alete-pfirsich-mit-maracuja
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mal andere Fruchtkomponenten
  • schmeckt sehr gut (vor allem wirklich nach Pfirsich-Maracuja), Preis ist okay, keine allergische Reaktion beim Nachwuchs

Nachteile / Kritik

  • Sehr süß, auf den Zuckerzusatz könnte man verzichten
  • enthält Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • hmm ... lecker

    Pro:

    schmeckt sehr gut (vor allem wirklich nach Pfirsich-Maracuja), Preis ist okay, keine allergische Reaktion beim Nachwuchs

    Kontra:

    enthält Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Als frischgebackene Mama hat man es ja nicht immer leicht. Es gibt so viele Dinge, auf die man achten sollte. So auch bei der Nahrung. Bei der Milchnahrung ist alles noch relativ einfach. Hauptsächlich achtet man hier darauf, dass das Kind die Nahrung verträgt und viele schauen auch auf den Preis. Bei Obst- und Gemüsegläschen hingegen wird es einem heutzutage wirklich nicht einfach gemacht. Da gibt es ja sehr viele Sorten und diese wiederum sind auf einige Hersteller verteilt. Und hier sollte man sich festlegen, auf was man Wert legt. Mir persönlich sind bei Obst- und Gemüsegläschen folgende Dinge wichtig: preiswert, kein (oder sehr wenig) Zucker, Kind reagiert nicht allergisch und schmecken
  • ...mal was anderes

    3
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
    • Konservierungsstoffe:  ja

    Pro:

    Mal andere Fruchtkomponenten

    Kontra:

    Sehr süß, auf den Zuckerzusatz könnte man verzichten

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem meine Tochter mehr auf süße Gerichte steht, von wem auch immer sie das hat, und mir oft die Zeit fehlt, Obst selbst einzukochen, habe ich immer ein paar "Notfallgläschen" im Kühlschrank. Diesesmal habe ich das Gläschen Pfirsich mit Maracuja von Nestlé Alete ausprobiert, da mir ehrlich gesagt zum vorbereiten zu zeitaufwendig wäre zum selbereinkochen und Maracuja zu teuer und schwierig zu bekommen. Gekauft habe ich es wieder einmal im Schlecker Online-Shop, es gibt diese Glas aber wirklich in jedem Drogeriemarkt oder gut sortierten Supermarkt.

    DAS PRODUKT:
    Das Gläschen ist etwa