Alexanderplatz Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • bekannt, viele Einkaufsmöglichkeiten, der Fernsehturm
  • Sehenswürdigkeiten, zentrale Lage, Shopping
  • Lage, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten

Nachteile / Kritik

  • schmuddelig, viele Bauernfänger
  • etwas schmuddelig, wenig Flair (ändert sich langsam durch Neu- und Umbauten)
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • **** EXCUSE ME: IS THIS THE RIGHT WAY TO THE ALEXANDERPLATZ?? ****

    Pro:

    Sehenswürdigkeiten, zentrale Lage, Shopping

    Kontra:

    etwas schmuddelig, wenig Flair (ändert sich langsam durch Neu- und Umbauten)

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Gemeinde,
    liebe Leser,




    ****************
    ***Vorwort ******
    ****************

    Es ist Anfang 2007. Ich arbeite teilweise in einer Filiale an diesem Platz in der Hauptstadt. Wenn ich aus dem Schaufenster schaue, sehe ich das Alexanderhaus und das Berolinahaus, die um 1930 erbaut wurden. Ansonsten stehen hier nur grosse Häuser aus der Nachkriegszeit und speziell im sozialistischen Grossstadtstil. Schräg rechts
    sehe ich ein Hochhaus, welches ein Hotel ist. Jaaa richtig, ich meine den Alexanderplatz in Berlin, von dem ich nun berichten möchte. Ob dieser Platz mir gefällt oder nicht, steht nun im folgenden

    Produktfotos & Videos

    Berlin-alexanderplatz-mit-fernsehturm
    Berlin Alexanderplatz mit Fernsehturm von Vorhangauf
    am 17.01.2010
    Einkaufscenter-alexa-am-alex
    Einkaufscenter Alexa am Alex von Vorhangauf
    am 17.01.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 19.04.2010, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht..schöne Woche.Gruß Nicole

    • ronald65

      ronald65, 05.04.2010, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • liebes35

      liebes35, 04.02.2010, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

    • fantagirlie

      fantagirlie, 31.01.2010, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir noch. Genieße den Rest des Wochenendes

  • guter Treffpunkt

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    ~ Lage / Einleitung ~
    Alexanderplatz, als City Ost bezeichnet und meiner Ansicht nach auch wirklich in der Mitte Berlins liegend (darüber streiten sich manche Leute) ist meiner Meinung nach ungünstig angelegt, weil ein typischer Platz mit seiner Form wenig Möglichkeiten zum wachsen hat. Der Alexanderplatz, in Berlin einfach Alex genannt ist angeschlossen an eine Bahnstation, S-Bahnstation mit mehreren Linien, zwei Straßenbahnstationen auch Tramstationen genannt mit mehreren Linien, die „in den Osten“ fahren, eine U-Bahnstation mit drei Linien und mehreren Busstationen mit unzähligen Linien.

    ~ Aufbau ~
    Der Kern, die Mitte des Alexanderplatzes ist, – so wie ich es sehe -

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • \"Nein, ich mag keine Tiere!\"

    Pro:

    bekannt, viele Einkaufsmöglichkeiten, der Fernsehturm

    Kontra:

    schmuddelig, viele Bauernfänger

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon seit 2 ½ Jahren in Laufnähe des Berliner Alexanderplatzes wohne, ist es ja nun wirklich Zeit, Euch mal über diesen Platz zu berichten. Denn schließlich komme ich dort nahezu täglich vorbei und kann behaupten, mich dort ganz gut auszukennen und als ich gestern ein Eis essend vor dem S-Bahnhof stand und meinen Blick auf die Gebäude schweifen liess, habe ich doch glatt an Euch gedacht...

    1.Lage und Erreichbarkeit

    Der Alexanderplatz befindet sich in der City des Ostteils der Stadt, in Berlin-Mitte. Schon von weitem kann man anhand des Fernsehturms herausfinden, wo gerade vom eigenen Standpunkt aus gesehen, der Alexanderplatz, den wir Berliner einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 02.12.2005, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 02.05.2005, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eigentlich gar nicht so schlecht. Aber Du hast schon recht, einwenig schmuddelig ist er schon. Letztes Jahr war ich dort auf dem Christkindlmarkt und versuchte eine Tasse Glühwein zu trinken. "Versuchte" deshalb, weil mir einfach so (ohne Ge

    • Lisolotto

      Lisolotto, 25.03.2005, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dort gar nicht anders aussehen,diese Ecke gehört zum alten Kiez von Berlin,hat schon vor 30 Jahren so ausgesehen,und die Toilette muss deshalb so riechen,damit man von sehr weit ab riecht,dass es irgendwo eine gibt,es sind ämlich in Berlin die me

    • TOMM28

      TOMM28, 18.03.2005, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tja dat jute Berlin. Nicht schlecht beschrieben! Ich mag den Alex, außerdem die Gegend im sehr schönen Nicolai-Virtel! Grüße Tom