Alf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Familienserie mit Humor

Nachteile / Kritik

  • Man sollte sich nicht zu doll verlieben, immerhin ist es eine Serie...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein liebenswerter Außerirdischer

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alles beginnt damit, daß eines Tages alle Bewohner des Planeten Melmac gleichzeitig den Fön einschalten. Durch diesen enormen Stromverbrauch explodiert der Planet. Die meisten Bewohner kommen ums Leben - nur einige können sich noch rechtzeitig mit ihrem Raumschiff retten. Einer von Ihnen ist Gordon Shumway, ein studierter Softwareprogrammierer und Rückwärtseinparker, der sich zwischenzeitlich als Schleimgroßhändler versucht hat. Mit seinem Raumschiff stürzt Shumway in die Garage der in einem Vorort von Los Angeles beheimateten Familie Tanner. Diese wissen erst gar nichts mit dem zotteligen Wesen, welches ein wenig Ähnlichkeit mit einem Erdferkel hat, anzufangen. Sie entschließen sich jedoch

    Kommentare & Bewertungen

    • Brita2905

      Brita2905, 14.07.2004, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es gibt ihn schon ein Weilchen ;))) - aber ich seh die Serie immer wieder gern

  • Ein Knuddelmonster zum Verlieben....

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    gute Familienserie mit Humor

    Kontra:

    Man sollte sich nicht zu doll verlieben, immerhin ist es eine Serie...

    Empfehlung:

    Ja

    Stell Dir mal vor Du verbringst im Kreise Deiner Familie einen ruhigen Abend. Ihr bastelt ein bißchen an einem Funkgerät und denkt nix böses. Plötzlich empfangt ihr komische Geräusche aus dem Funkgerät. Klasse, Du hörst wenigstens mal irgendwas aus diesem blöden Gerät und kurz darauf merkst Du, daß die Erde unter Dir zu beben beginnt. Die Garage wackelt und Sachen fallen aus den Regalen. In Panik rennst Du raus und siehst wie ein riesen großer Stein einfach mal so durch das Dach in Deiner Garage saust.

    Verwundert gehst Du rein und bemerkst:
    Das ist ja gar kein Stein. Das ist ein Raumschiff!

    Klinkt wie aus einem schlechten Horrorfilm, ist jedoch der Beginn einer
  • Hallo ich bin Alf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alf die Sendung ist Klasse und er ist ein Außerirdischer.
    ---------------------------------------------
    Inhalt der Sendung

    Zuerst haben die Tanners ein ganz Normales Leben gehabt bis Alf kam der Außerirdischer.Zuerst sagte Alf :Hallo ich bin Alf und ich komme vom Planeten Melmac und ich bin 226 Jahre alt:und die Tanners haben sich zuerst erschrocken und haben erstmal nicht gemerkt wenn er Harmlos ist und er esst gerne Katzen und die Tanners schützen ihre Katze auch vo Alf wenn er sie nicht fresst es gibt ingeamt 100 Folgen von Alf.Alf ist wohl der einzige überlebende von Melmac hat er gesagt aber es gibt noch von Melmac und die Alf abholen wollte aber er kam zu spät
  • Der Außerirdische vom Planeten Melmac

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Derzeit läuft ja mal wieder "Alf" im Fernsehen. Viele haben nach der X-ten Wiederholung von der Serie die Schnauze voll und wünschen sich nichts sehnlicher, als dass diese endlich abgesetzt wird. Ich aber nicht. Schon seit der Erstausstrahlung in den 80iger Jahren bin ich ein riesiger Fan der Serie "Alf".

    Dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die Alf nicht kennen, kann ich mir nicht vorstellen, doch wenn es diese wirklich geben sollte, möchte ich denen nun einige Informationen über Alf geben.

    Wer ist "Alf"?

    Alf ist ca. 1,00 m groß und ist eine Kreuzung aus Erdferkel und Ameisenbär. Sein ganzer Körper ist behaart und er hat nur vier Finger. Seine Schnauze
  • Null Problemo im Hause Tanner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sagt dir der Name Gordon Shumway etwas? - Nicht? - Weiter lesen!


    Die Personen – Überblick
    Auf seinen Irrwegen durch das Weltall biegt Gordon Shumway vom Planeten Melmac gerade mal kurz an der Milchstrasse links ab und gerät dann irgendwie durch einen dummen Zufall in die Anziehungskraft der Erde, welche ihn dann mit aller Wucht in das Garagendach der Familie Tanner schleuderte.
    Dort einmal gelandet versprüht der knuddelige, laufende Meter mit kompromißlosem Witz und immer einem guten Spruch auf den Lippen, seinen Charme.

    Die Tanners selbst sind eigentlich eine ganz normale amerikanische Familie mit Küchendurchreiche, Fernseher mit Tisch

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 28.05.2003, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt ein klasse Bericht. Sowas liest man sich doch gern durch.

  • Sein Lieblingsplatz ist der Wäschetrockner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder zu Gast im Deutschen Fernsehen ist der sympathische Serienstar Alf.
    Mir ist der kleine Kerl ziemlich ans Herz gewachsen und ich mag dessen amerikanischen Humor.

    Dabei hat auch Alf schon einige Lebensjahre auf dem Buckel. So erblickte Alf 1986 das Licht der Welt und bereits im Jahre 1988 wurde die Serie Alf im ZDF in Deutschland gezeigt.
    Damit löste Alf auch in Deutschland einen wahren Boom aus.

    Durch mein intensives Alf schauen , beschäftigte ich mich mit dem Thema Alf besonders und es ist wirklich sehr interessant welche Geschichte dem Alf zugeordnet worden ist.

    Was heißt überhaupt Alf ???
    Es gibt immer noch Leute die

    Kommentare & Bewertungen

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 11.04.2002, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alf ist cool