ALFA ROMEO 145 Testberichte

Alfa-romeo-145
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • starker Motor

Nachteile / Kritik

  • zu lautes Fahrgeräusch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfacher Fahrspaß

    3
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    starker Motor

    Kontra:

    zu lautes Fahrgeräusch

    Empfehlung:

    Ja

    Alfa-Fahrer müssen Überzeugungstäter sein. Anders ist es kaum zu erklären, daß sie weder mangelnde Verarbeitung noch streikende Elektrik vom Kauf eines Alfa abhalten. Oft treibt ihnen allein schon der Anblick italienischer Motoren das Wasser in die Augen. Doch selbst Freudentränen hinterlassen manchmal einen salzigen Nachgeschmack. Wie beim kleinsten Sproß der Familie, dem Alfa 145 (und seinem Stufenheck-Bruder 146). Vor allem die Boxermotoren der ersten Baujahre bis 97 boten wenig vom Flair der "bella macchina", sondern gebärdeten sich zäh, durstig, müde. Kein Wunder, daß bei vielen Fans kaum mehr als gebremste Leidenschaft übrigbleibt.
    Mehr Pluspunkte sammelt der schöne Italiener
  • Kein Tiger im Tank und dennoch pfiffig...

    3
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alfa Romeo 145 1.7 16V

    Heute möchte ich einen Bericht meinem zweiten Alfa Romeo widmen, den ich 1995 als Tageszulassung kaufte.

    Die beschriebene Variante mit Boxermotor wurde von 1994 bis 1996 gebaut und später von diversen Varianten mit 4-Zylinder Reihenmotoren abgelöst.

    Der 145er erhielt bei seiner Neuvorstellung zunächst jenen Boxer, den ich aus meinem 33er 16 V kannte.

    Allerdings handelte es sich bei dem Nachfolger im Design um ein komplett anderes Auto, denn mit dem Alfa 145 1.7 16V wollten die Italiener die Golf-Klasse unterwandern. Und wie ein Golf sah die Silhouette im weitesten Sinne auch aus. Aus die Größe des Fahrzeugs ging in diese