ALFA ROMEO 147 Testberichte

Alfa-romeo-147
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Motor, Design, einfach Alles
  • Optik, Alfa Feeling, Drehmoment
  • absoluter Fahrspaß, schönes Desing, sehr gute Ausstattung

Nachteile / Kritik

  • Vielleicht die Blende??!?!
  • man merkt die 150PS nicht, da Diesel nicht so Drehzahlfreudig !
  • kleiner Kofferraum, relativ hohe Einstufung bei der Versicherung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Wölfchen im Wolfspelz, der Alfa 2,0

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    Motor, Design, einfach Alles

    Kontra:

    Vielleicht die Blende??!?!

    Empfehlung:

    Ja

    Mein erster Bericht hier bei Yopi, hoffe das dieser gut ankommt, wäre über jedes Feedback Dankbar!+
    Leider gibt es eine Kategorie für den Alfa 2.0, also schreib ich meinen Bericht hier in der Kategorie des 1.6 l


    Alfa 147 2.0 T.Spark bringen.

    Vorgeschichte
    *************

    Nachdem ich so viele Alfa 147 auf der Strasse gesehm habe und sie mir so gefielen, entschied ich mich kurzer Hand zum naechsten Alfa Haendler zu gehen um ihn um eine Probefahrt zu biten. Also war es dann knapp eine Woche drauf so weit, ich bekammen einen Alfa 147 2.0 T.Spark!! Und nun

    mehr zum Auto


    Technische
  • Eine kurze Affäre mit einer kleinen Italienerin !

    Pro:

    Optik, Alfa Feeling, Drehmoment

    Kontra:

    man merkt die 150PS nicht, da Diesel nicht so Drehzahlfreudig !

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Auto bin, hatte ich die Ehre 2 Tage lang den nagelneuen Alfa 147 1,9JTD M-Jet zu fahren.


    Außen
    =======

    Die Optik des neuen Alfa 147 ist spitze. Das neue Gesicht der Alfas wirkt absolut aggressiv. Die Klarglasscheinwerfer sind riesig und das "Chrommaul" wirkt edel und zugleich sportlich. In der "Golf" Klasse wohl von der optik her eins der aggressivsten und mutigsten Autos. Das Heck ist fast unverändert gegenüber dem Vorgänger, aber wirkt auf keinen Fall veraltet.

    Innen
    =====

    Der Wagen hatte einige Extras, wie Lederlenkrad und Lederschaltknauf. Das Lenkrad ist unbeschreiblich, man muss es mal
  • Alfa 147 / 1.6 Testbericht

    4
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Eindruck vom alfa 147 1.6. Die Optik des Wagens braucht keinen Vergleich mit anderen in der Kompaktklasse zu scheuen. Kein anderer in der Golf Klasse hat mehr Ausstrahlung wie dieser Alfa. Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl, der Geruch das Design - das müssen Sie selber erleben.Ein super auto ausserv das der kofferraum zu klein ist .Äußerlich gleicht er einem Peugot oder einem Renault oder doch lieber einem Ferrari??? Tja, eigentlich sieht er keinem ähnlich und das macht ihn so außergewöhnlich ...

    Kommentare & Bewertungen

    • Overknees

      Overknees, 27.01.2005, 01:49 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      So sorry... aber das ist ja fast noch böser als der "bericht" zu Handy. Tu Dir doch selbst und besonders Deinen Lesern den Gefallen und lies zuerst mal ein bisschen zu Themen, die Dich interessieren. Du wirst ziemlich schnell merken, w

    • NB112

      NB112, 27.01.2005, 00:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hi, das ist aber ein bisschen arg wenig, ich erfahre über das Auto absolut nichts.... Mach mehr draus... Gruß Norbert

  • mein Date mit der kleinen Bella Macchina

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 3 Tagen

    Pro:

    absoluter Fahrspaß, schönes Desing, sehr gute Ausstattung

    Kontra:

    kleiner Kofferraum, relativ hohe Einstufung bei der Versicherung

    Empfehlung:

    Ja

    Das Auto vermittelt innen wie außen einen souveränen, sportlichen, hochwertigen Eindruck (er gefällt sogar meiner Freundin, und das mag was heißen, ;-) ). Das Herzstück ist wie beim 156 GTA der 3,2-Liter V6 (250 PS, ca. 300 Nm Drehmoment), einer der schönsten Motoren, die man momentan auf unseren Straßen findet. Und genauso wie er aussieht, fährt er sich aus. Er hat keine Probleme,den mit ca 1,2 Tonnen nicht gerade leichten 147 aus jedem Drehzahlbereich zu beschleunigen. Im 1. und 2. Gang hatte ich echt das Gefühl, meine Arme werden immer länger (viel agressivere Beschleunigung als z.B. der MG ZT 190 mit V6 und 190 PS). Sogar im 3. Gang hatten die Vorderräder noch leichte Traktionsprobleme.
  • Fast ein Ferrari?

    Pro:

    s.t.

    Kontra:

    s.t.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Wenn man an ein italienisches Auto denkt, dann denken die meisten von euch wahrscheinlich als erstes an Ferrari - oder? Tja ich tu das auf keinen Fall mehr. Ich bin ein ausgesprochener Ferrari Gegner geworden - aber Alfa hat was an sich würde ich mal so sagen!

    Also warum ein Alfa? Ich würde sagen, er hat in den letzten 8 bis 9 Jahren bewiesen, dass er Klasse haben kann. Ich persönlich 'fahre' mit Mama's Alfa - einem 75 [siehe Bericht].

    Dieser Alfa, 147, ist halt einfach etwas neues.

    Einmal ein paar technische Daten:

    Hubraum:1,970 cm³

    Leistung: 110kW > 150 PS

    max. Drehzahl: 181 Nm > 3.800 /
  • Schön und schnell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rede ist vom Alfa 147 .Nach langem warten ist er endlich mein.Die schwarze Schönheit hat alles was das Fahrerherz höher schlagen lässt.

    Design
    *************
    Am auffälligsten ist mit Abstand die Schnauze.Der hochgezogene silberne Kühlergrill ähnelt einem Haigesicht.Die gesamte Form des Autos ist schnittig und sportlich,was die kleinen Rücklichter elegant abrunden.
    Tipp:Da die Front des Autos sehr hochgezogen ist,bietet es Steinschlägen eine große Angriffsfläche,daher würde ich ihnen raten mit einer Plastikfolie die Schnauze ihres Autos abzukleben.Diese Folie ist nicht sichtbar und relativ preisgünstig.

    Ausstattung
    ***************
    Tja,wo soll

    Kommentare & Bewertungen

    • joergel

      joergel, 26.10.2005, 02:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bitte mehr Infos

  • Alfa Romeo 147 - Ein kleiner Fahrbericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Alfa 147 ist nach dem 156 wieder ein kleines Designmeisterstück, aber kann das Innere auch halten, was das Äussere verspricht? Diese Frag muss man sich zwangsweise immer stellen, wenn ein stilistisch gelungenes Produkt auf den Markt kommt, und in diesem Fall, kann man diese Frage grössenteils mit ja beantworten, denn der 147 1,9 JTD überzeugt den Fahrer mit einem sehr laufruhigen aber dennoch kraftvollem Turbodiesel-Motor, der eine scheinbar nicht endende Kraftreserve in seinem Drehzahlkeller verbirgt. Im oberen Drehzahlbereich allerdings schwächelt er etwas. Das Fahrwerk ist straff und ermöglicht so ein gutes Handling, es macht Spass, das Fahrzeug zu fahren. Der Innenraum ist vielleicht
  • Ein Erotisches Auto :-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht umsonst wurde der Alfa 147 zum erotischsten Auto 2001 gewählt. Die Kurven erinnern mich jedemal an eine italienische "Bella"... nein mal Spaß zur Seite. Ich habe ihn (oder besser sie) erst seit 2 Wochen und bin hochzufrieden. Das Auto hat eine Menge technische Spielereien (Tripcomputer, Follow-Me-Home, eine Menge Airbags, Dual-Zonen-Klimaautomatik ... und das auch noch alles Serienmäßig!) Ich habe mir rote Ledersitze und eine feuerschwarz metallic Lackierung bestellt. Die Kombination sieht echt top aus. Die roten Sitze sind super bequem und überhaupt nicht aufdringlich was die Farbe angeht.
    Ich bin schon vorher einige Alfa gefahren, hatte aber noch bei keinem so ein gutes
  • Fahrspaß pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Eindruck nach zwei Wochen mit Alfa 147 1.6.


    Die Optik des Wagens braucht keinen Vergleich mit anderen in der Kompaktklasse zu scheuen. Kein anderer in der Golf Klasse hat mehr Ausstrahlung wie dieser Alfa.


    Im Innenraum fühlt man sich sofort wohl, der Geruch das Design - das müssen Sie selber erleben.Das berühmte Feeling Italienischer Sportwagen spürt man tatsächlich. Sie glauben sie sitzen in einem Wagen der das doppelte kostet. Auch Passanten werfen Ihnen oft einen Blick zu. Da denkt man - ja das ist es- .


    Jetzt gerate ich ins schwärmen, aber probieren Sie es, kein anderer Wagen versprüht so viel Athmosphäre.


    Aber nun
  • Besseres Golf als der von VW

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man mal das Design mit dem des Golf vergleicht sieht man welten zwichen.
    Also wir bzw. meine Eltern haben uns den Alfa 147 1.6 erst vor kruzem angeschafft. Dabei war nicht nur des super Design und die schnittige Form von Bedeutung sondern vor Allem auch al seine komfortablen Eigenschaften und Extras, auf die ich hier noch zu Sprechen werden komme.

    Nachdem wir nun ein paar Jahre mit dem einem alten Golf durch die Straßen gegurkt waren, entschlossen sich meine Eltern vor einem Jahr, den Kauf eines neuen Wagens in Angriff zu nehmen. Doch da die Wahl letztendlich auf den Alfa 147 1.6 viel, mussten wir noch eine Weile auf den neuen Flitzer warten, da er erst sei Mitte Januar