ALFA ROMEO GTV Testberichte

Alfa-romeo-gtv
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Qualität

Nachteile / Kritik

  • Verbrauch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Romeo fahren nun meine Eltern

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    die Optik - Tune möglichkeiten -Geräumigkeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mich tatsächlich mal an einen bericht über ein Auto ranwagen. Es handelt sich um ein Auto, welches nun seit einem Jahr meine Eltern fahren. Mein Freund hat leider seinen Führerschein verloren und aus diesem Grunde konnte das Auto nicht mehr bei uns bleiben. Ich möchte euch ein wenig von dem Alfa Romeo 33 1.4 schreiben...

    Die Verpackung:
    --------------------------

    Nun ja ich würd mal meinen wenn es eine Verpackung gäbe, so würde es sich mit Sicherheit um ein Spielzeugauto handeln. Hier handelt es sich aber um ein richtiges Auto, also hat es auch keine Verpackung. ;)

    Das Aussehen:
    -------------------------

    Mein Romeo war

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.12.2007, 02:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • anonym

      anonym, 14.12.2007, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sabrina

    • bigmama

      bigmama, 10.12.2007, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • panico

      panico, 09.12.2007, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn Dein Freund keinen Führerschein mehr hat ,brauch ihn doch bei der nächsten Kontrolle nicht mehr abzugeben ...grins.... Also,holt Euch den Romeo zurück und gebt Gas ,habt Spass .......lol......

  • UNA BELLA MACCHINA - Italy meets ZENDER-Germany -Subtitle: Feeling like James Dean ;-)

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  gering
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    UNA BELLA MACCHINA - Italy meets ZENDER-Germany
    Subtitle: Feeling like James Dean ;-)


    Vor allem möchte ich Leser ansprechen, die vielleicht eines Tages auf dieses Modell stoßen und sich fragen, ob sie zuschlagen sollen.

    Dazu bedarf es einer kleinen Historie: 1983 entschied Alfa Romeo, den seit den 50er Jahren gebauten Spider dem Markt anzupassen ... anzupassen in dem Sinne, daß dem Cabrio eine wirklich scheußliche Heckschürze a la Flugschanze und ein vorderer Stoßfänger mit Gummi um das Emblem verpasst wurde. Die Liebhaberfraktion rund um dem Alfa Romeo Spider war geschockt, aber der US-Markt offenbar in seinem Geschmack befriedigt, denn das Modell ; in der

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • MaKu

      MaKu, 19.12.2008, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ! Matthias

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 17.01.2007, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

    • Binki

      Binki, 11.09.2006, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh und LG Binki °°°

  • Pures Fahrvergnügen

    Pro:

    Design, Qualität

    Kontra:

    Verbrauch

    Empfehlung:

    Ja

    Im August 2001 legte ich mir einen Alfa GTV 2.0 TS Baujahr 99 in Silber mit rotem Leder zu (damals für 30.000 DM). Seitdem habe ich gute 24tkm zurückgelegt und bin nach wie vor begeistert.

    Als erstes hat mich nach natürlich die Optik angesprochen. Sowohl das äußere Design als auch der Innenraum überzeugten mich auf anhieb. Die Sitze sind bequem, die Sitzposition sportlich tief und die typischen Rundinstrumente setzen stylisch Akzente. Was besonders auffällt, der Innenraum ist nicht so sporadisch ausgestattet wie bei anderen (Extrembeispiel: Opel Speedster oder da Teil von Renault). Lediglich das Platzangebot läßt zu wünschen übrig: die hinteren Sitze sind wirklich nur Notsitze
  • Alfa Romeo GTV - Sportwagen mal anders

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Alfa Romeo GTV ist sicher kein Auto was alltäglich ist. Wann bekommt man einen so ausgefallen schönen Wagen schon zu Gesicht? Nicht wirklich oft. Was eigentlich verwunderlich ist, da dieses Sportcoupe eine durchaus erwegenswerte Alternative zu diversen Sportcoupes anderer Hersteller darstellt.

    Dieses Auto besitzt die besten Voraussetzung um sportlich von A nach B zu kommen. Ein geniales Fahrwerk und einen starken Motor mit kernigem Sound(V6). Schade ists nur, dass in Österreich die Turboversion nicht zu haben ist. Es gibt dann nur noch 2 Motorvarianten zur Auswahl. Den TwinSpark 2.0 4 Zylinder mit 155PS/150PS und den 3.0 6 Zylinder mit 220PS/218PS. Beides super Motoren und
  • Pure Leidenschaft - Das Feeling muss man gehabt haben...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach Vergleich vieler Autos, die zwar alle sehr gut sind, aber kein bißchen Leidenschaft versprühen, habe ich im Juni 1999 einen Alfa GTV V6 TB gekauft.
    Nach gut 3 Jahren und 65.000km ziehe ich eine gemischte Bilanz:

    Positiv:
    - traumhafter Motor in Leistung, Klang und Optik
    - Zwischen 2500 und 6500 U/min stets Leistung und Drehmoment satt.
    - eine der besten Fahrwerke überhaupt
    - individuelle Optik
    - sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
    - keinerlei Rostansätze auch nach 4 Jahren, früher bei Alfa nicht selbstverständlich
    - Motor für Leistungs- und Turboverhältnisse recht sparsam (10-12l / 100km).
    - extrem gute und direkte
  • Super Flitzer für heiße Tage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal von einem ganz tollen und schnuckeligen Auto berichten es handelt sich dabei um den Spider von Alfa Romeo. Ich bin sehr begeistert von diesem Auto, da einfach alles an ihm stimmt. Egal was, sei es das Fahrverhalten was einsame spitze ist, da er eine super Kurvenlage hat und nicht wegrutscht oder einfach nur die Sitze die super bequem sind. Ganz egal was er macht er macht es einem einfach Recht. Was ich besonders toll finde, man kann den Beifahrerairbag per Schlüssel abschalten und kann einen Kindersitz sogar gegen die Fahrtrichtung installieren. Das ist ganz praktisch, da es nur ein Zweisitzer ist und somit keine Rücksitzbank vorhanden ist, also bleibt einem keine

    Kommentare & Bewertungen

    • gp1977

      gp1977, 10.06.2003, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freunde von Alfa Romeo sind auch meine Freunde....wie findest Du denn die alten Spider aus den 70ern...?

    • chipit

      chipit, 27.09.2002, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich verdammt gut an

  • Ein Traum im fahren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja nun ist es wieder fast Sommer und ich kann endlich wieder an schönen Sonnentagen meinen Spider offen fahren. Klar auch im Winter macht es höllischen Spaß diesen kleinen Flitzer zu fahren, aber mit 195 Winterreifen ist dies nicht so schön. Am liebsten dann doch noch mit meinen 215er und 19 Zoll reifen - da schlägt das Herz höher und der Spider sieht noch viel besser aus.

    Vom Fahren her hat meiner schon ein bischen besser Sportfahrwerk von dem Händler drin, was man schon merkt wenn man mal einen anderen Spider gefahren hat. Er ist etwas tiefer gelegt und läßt sich somit echt super fahren. Der Anzug des Spider ist einfach gigantisch - einfach Gas geben und in null komma nix vom

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 14.06.2002, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alfa Romeo ist toll. LG Joanna