Algarve Testberichte

Algarve
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • abwechslungsreiche Landschaft, angenehmes Klima, nette Menschen, nicht überlaufen, keine Hochhäuser (Carvoeiro)

Nachteile / Kritik

  • nichts Wesentliches

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unser Lieblingsziel seit Jahren

    Pro:

    abwechslungsreiche Landschaft, angenehmes Klima, nette Menschen, nicht überlaufen, keine Hochhäuser (Carvoeiro)

    Kontra:

    nichts Wesentliches

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Erfahrungen zur Algarve möchte ich überwiegend exemplarisch an dem Ort Carvoeiro vermitteln, weil ich - nicht ohne Grund - fünfmal hintereinander dort war und darüber auch am meisten weiß.

    Carvoeiro ist ein kleines, ehemaliges Fischerdorf an der Felsalgarve und liegt zwischen Albufeira und Lagos. Heute gibt es dort zwar noch einige Fischer, das Ort ist aber überwiegend ein Touristenort mit vorwiegend deutschen Urlaubern, aber auch einigen Engländern, Holländern usw. Der Ort ist zwar nicht mehr ursprünglich, aber zumindest im April/Mai nicht überlaufen und auch recht angenehm.

    Strände in Carvoeiro:

    In Carvoeiro sind die Uferfelsen ca 50 Meter hoch, es

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 03.10.2010, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schließe mich allen netten Wünschen an.

    • Humpen77

      Humpen77, 02.10.2010, 06:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr schöner Bericht!

    • Bhudesi

      Bhudesi, 29.09.2010, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

    • mrwong

      mrwong, 29.09.2010, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin wieder zurück ;-)

  • Schönes Wetter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja schönes wetter,das verspricht die algarve(süden Portugals) auf jeden fall...
    Im sommer 2000 war ich da(da kannt ich yopi noch nicht/konnte also keine meinung dazu äußern)und es war voll super.
    Immer Sonne,klares Wasser(warm),heiß,einfach geil...
    Wenn ich könnte würd ich gleich noch mal hinfahren.

    Zusammenfassung:

    1.Landschaft
    2.Wärme
    3.Hotels
    4.Veranstaltungen
    5.Kosten
    6.sonstiges

    1.Also die Landschaft is supiii-am atlantik super schöne kliffe und im innenland blühen im frühling gaaanz viele blumen - aber im sommer sind immer noch die palmen da.

    2.Ganz klar- nur was für echt Sonnenfreunde(wär is das
  • Frühlingserwachen an der Algarve !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Algarve“





    Die „Argarve“ blüht . Nach dem typisch milden Winter , in dem nur die weißen Mandel-Blüten im Januar von den Bäumen „schneiten“ , erfreuen sich die Menschen jetzt an der frabenfrohen Baum- , Busch- und Blumen-Pracht . Nicht umsonst wird die Sonnen-Küste Portugals als „Garten Europas“ bezeichnet . Riesige Orangen- und Oliven-Haine , Feigen- und Johannis-Brot-Bäume bedecken das Land . An den Häusern wuchern Rhododendren , Bougainvilleen sowie Efeu , in den Gärten und am Weges-Rand sorgen Kamelien , Heide-Kraut und Oleander für einen wahren Farben-Rasch .

    Wer im Frühling an die „Algarve“ reist , lernt das stille südwestliche Ende unseres

    Kommentare & Bewertungen

    • Zauderer

      Zauderer, 25.05.2003, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      komme gerade von der algarve zurück und werde auch bald darüber schreiben. ist wirklich toll dort gruß zauderer

    • katze35

      katze35, 22.04.2002, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      willst wohl das Fernweh in uns wecken ?? gruss Katze

  • Erholung pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich raus aus dem dunklen verregneten Berlin, wenigstens 2 Wochen die Semsterferien genießen, ohne an anstehende Hausarbeiten und Prüfungen denken zu müssen. Wohin also das schwer verdiente Geld tragen, das sich der ach so faule Student tagtäglich neben seinem Studium erarbieten muß. (Sorry, aber etwas Polemik muß einfach sein.)

    Unser ziemlich enger Finanzrahmen schränkte das Urlaubsziel meiner Freundin und mir schon beträchtlich ein, so daß wir uns zwischen der Algarve (Portugal), Tunesien und Mallorca entscheiden mußten.Da wir alles andere als Strandtouris sind, entschieden wir uns für die Algarve, da wir hier noch die größten Möglichkeiten sahen, aus den Touriorten raus zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Zauderer

      Zauderer, 25.05.2003, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nach so einem bericht müßtest du doch gleich wieder urlaubsreif sein. da fehlt nix. gruß zauderer

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 29.05.2002, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter und informativer Reisebericht von Dir!

  • Sonne, Strand und Meer- ich vermisse Euch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der kalten Jahreszeit erinnert man sich recht gerne an ferne Urlaubszeiten zurück aus den letzten Jahren, um seine Stimmung etwas erwärmen zu können. Wie gern, würde ich nun schon faulenzend an einem schönen Strand liegen und nur den Wellengang der Algarve hören. Leider entspricht dies nicht der Realität und ich muss mich noch bis zum Sommer gedulden. Denn in den großen Schulferien heißt es dann wieder- Koffer packen und ab in den warmen Süden- nach Portugal. Dies wird dann mein zweiter Besuch Portugals sein, dass ich trotz einiger Macken richtig gern habe. In diesem Erfahrungsberichte möchte ich über meine Reise vom Sommer 2000 berichten.

    In Deutschland regnete es und wir

    Kommentare & Bewertungen

    • Zauderer

      Zauderer, 25.05.2003, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehnsucht !!!! gruß zauderer

    • pepsiman

      pepsiman, 28.02.2002, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den Tip.

    • Speedy281261

      Speedy281261, 18.02.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also wenn ich mal Entspannung und Ruhe suche, weiß ich ja jetzt wo ich hin muß ;-) Gruß Speedy281261

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 18.02.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fahre in einem Monat in Urlaub. Gen Australien. Freu mich schon tierich. hier in Deutschland ist ja immer so Schmuddelwetter. der zettikonfetti