Aliens vs Predator 2 (PC Spiel Shooter) Testberichte

Aliens-vs-predator-2-pc-spiel-shooter
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Filmeadaption,Klasse Grafik, ausgefallener Multiplayermodus
  • Grafik: gut Sound/Atmosphäre: gut gameplay: gut

Nachteile / Kritik

  • Teilweise nervige Musik. Zuviele Sachen fehlen aus dem Vorgänger
  • Story: mager

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zockt das Game, der Film ist bald da!

    Pro:

    Einfach nur Geil , die Fiecher der beiden Kult Filme gegeneinander

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach knapp zwei Jahren melden sich die wohl gefährlichsten Außerirdischen der Filmgeschichte auf dem PC zurück. Ja, das Alien, der Predator und der natürliche Feind beider Spezies, der Space-Marine, sind wieder da, um Angst und Schrecken auf dem PC zu verbreiten. Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, und auch die Filme nicht kennt, sei hier an den Test des Vorgängers verwiesen, um einen groben Überblick über die Figuren und die Geschichte zu bekommen.
    Da der erste Teil damals Maßstäbe setzte, steht AvP2 natürlich unter einem enormen Erwartungsdruck. Mal sehen, ob das Spiel diesem Druck gerecht werden kann.


    Die Qual der Wahl
    Wie im ersten Teil sucht man sich
  • Aliens vs Predator 2

    Pro:

    Sehr guter Ego-Shooter, der super abwechslung bietet.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tjo, für Fans des ersten Teils ist AvP2 natürlich ein wahrer Traum.

    Mir wurde AvP2 im Multiplayer-Modus realtiv schnell langweilig, da ich meistens als Marine gespielt habe und es dann ein Spiel ist wie jedes andere auch, Feinde such und abknallen.

    Als mir dann jedoch jemand zeigt wie man die Aliens steuern kann (Wände hochklettern, Gegner anspringen etc.) habe ich mich ein weiteres Mal in AvP verliebt. Es macht einfach nur Spass an den Decken der riesigen Level zu klettern und seine Gegner zu überraschen.
    Leider dauert es ein wenig, bis man die Steuerung des Aliens im Schlaf beherrscht, da man bei Laufen über Kopf (speziell wenn man etwas hecktisch wird, weil
  • Alien, Alien überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Metzelei geht weiter! Wie schon im ersten Teil ist das primäre Ziel "metzeln". Aber das muss einen Alienfan nicht davon abhalten, dieses Spiel zu spielen. Sie können wählen zwischen Mensch, Alien oder Predator.

    Das Leichteste ist hier der Predator, da Sie am Anfang nur wenige Gegner haben. Nach ein paar Gegner treffen sie auf ihren ersten Freund, der ihnen auch so gleich ein Geschenk macht: Eine neue Waffe. Diese wird ihnen noch später sehr gut weiter helfen. Es wird zunehmend zum Ende hin schwerer, dann wenn ihnen ihre Unsichtbarkeitmaske abgenommen wird. Das ist auch eine von den Vorteilen eines Predators: "Unsichtbarkeit" Eine weitere ist "Selbstheilung"

    Wer
  • Die Jagd geht weiter...

    Pro:

    Grafik: gut Sound/Atmosphäre: gut gameplay: gut

    Kontra:

    Story: mager

    Empfehlung:

    Ja

    Sie sind wieder da und sie haben nur Eins im Sinn... Töten.

    In der englischen Version des Sequels zum Erfolgsgruselshooter wird
    ohne Gnade und Zensur weitergemetzelt, ob als Predator, Alien oder
    Mensch kämpfen Sie um Ihr überleben und um das
    Ihrer Rasse.

    In diesem Sequel wurde nichts dem Zufall überlassen , wie immer
    heißt es größer, schneller , besser.
    Die stark überarbeitete Grafikengine und die wie immer düstere
    Atmosphäre sprechen für sich.

    Die dünne Story sollte einen wahren Alien-Fan nicht davon abschrecken
    sich das Spiel zuzulegen.

    Anforderungen:
    Man sollte um das Spiel gut und flüssig unter mittlerer
  • Jeder gegen jeden

    Pro:

    Gute Filmeadaption,Klasse Grafik, ausgefallener Multiplayermodus

    Kontra:

    Teilweise nervige Musik. Zuviele Sachen fehlen aus dem Vorgänger

    Empfehlung:

    Ja

    AvP2 ist nicht Halflife !

    - Wie bitte ? Warum denn nicht ?!? - So oder so ähnlich würde meine skeptische Entgegnung auf diese teilweise falsche Vorstellung lauten, denn als Sierra die Herrschaft über dieses Projekt erlangte, war es um AvP2 geschehen ...

    Die Diskussion um Rechtfertigung von Gewalt in Spielen versuche ich weitgehenst zu vermeiden, auch auf blutige Details werde ich verzichten. Bei AvP sind es ja die Filme, welche so gewaltätig sind, und wenn ein Spiel nun mal an einen Film anlehnt...
    Da sich mein käuflicher Erwerb von "Avp Gold Edition" als sehr lohnend herausgestellt hatte, werde ich auch immer wieder voller Vergnügen auf dieses Spiel "schielen" und
  • Langzeit Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Spiel ist es gelungen Action und Adrenalin sinnvoll zu kombinieren. Die Grafik mit großer Liebe zum Detail entstanden.
    Fesselnt wirken die dämmerigen Level und schaurigen Monstersounds. Die dieses Spiel zum Arenalinreichen vergnügen machen. Ein Muß für alle Ego-Schooter Freunde.
    Das einzige was dieses geniale Spiel durchaus abrunden würde, wäre ein Modus der es ermöglicht alle drei Kampanien zu zweit durchzuspielen.
    Doch auch so hat man bei allen drei Charakteren, unterschiedliche Vorteile und eine Menge Spaß. Besonderst hervorheben möchte ich den Marinkampfanzug zum Ende der Marinkampange. Man sieht ihn aber auch in einigen ausgereiften Zwichensequenzen zwischen
  • Macht Angst beim spielen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Alien vs Predator kam vor wenigen Jahren ein Spiel raus, welches einzigartig war und seines gleichen suchte. Aber kein Spiel schaffte es diese Stimmung in einem Spiel zu vermitteln. Was also ist vom 2. Teil zu erwarten?


    >>>>>>>>>>Einleitung>>>>>>>>>Technik>>>>>>>>>Die Charaktere>>>>>>>>>Die Story>>>>>>>>>Singleplayer>>>>>>>>>Multiplayer>>>>>>>>>Fazit
  • ALIENS VS PREDATOR 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als das Spiel „Alien vs. Predator“ vor einigen Jahren erschien sorgte es für viel Furore, dies lag zum Einen an der nicht zu unterschätzenden Gewaltdarstellung und der Möglichkeit das Spiel gleich in 3 unterschiedlichen Modi zu spielen. So konnte man 3 Kampagnen spielen, welche man jeweils mit einer anderen Rasse absolvieren musste, man schlug sich als Marine, Alien oder Predator durch die stimmungsvollen Levels. Inzwischen ist das Spiel schon längst indiziert, eine deutsche Version ist nach meinem Wissen niemals erschienen. Nun ist schon der 2te Teil erschienen, welche Neuerungen es zu vermelden gibt und ob das Spiel immer noch Spaß macht könnt ihr in dieser Meinung erfahren. Viel Spaß beim
  • AVP2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Aliens vs. Predator 2 können sie, ähnlich wie bei Starcraft drei völlig verschiedene Rassen steuern nur eben in der Ego Perspektive.
    Es ist ein sehr spannendes Spiel das eigentlich für jeden etwas parat hat: Für die Kniffler viele Aufgaben die nicht nur durch Ballern zu lösen sind sondern auch durch Köpfchen.
    Für die Horror Fans die dieses Spiel allein schon wegen den Alien und Predator Filmen gekauft haben ist es gut da man direkt Spüren kann wie die Angst und der Nervenkitzel von den Filmen wirkt.
    Und man höre und staune sogar für die eher Feinfühligen die so einem Spiel sonst nie zu nahe kommen würden hat es etwas übrig nämlich die Faszination an dem Alien Wesen die
  • Aliens vs. Predator 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alien vs. Predator 2

    Systemanforderungen:
    500 MHz Prozessor
    128 MB Ram
    ca. 700 MB freier Festplattenspeicher
    gute 3d Karte

    Empfohlen:
    1 GHz Prozessor
    256 MB Ram
    ca. 1 GB freier Festplattenspeicher
    Geforce 3


    Story:
    Die und die Länge (Kürze) des Spiels sind eigentlich meine Hauptkritikpunkte. Die Story mag ja durchaus tiefgehender sein als beim ersten Teil, aber das ist auch kein großes Kunststück oder ?! Es wird also eine Story erzählt, die ziemlich hanebüchen ist und die man bereits in solcher oder anderer Form mindestens 1000 mal gehört hat. Gut, manche mögen sagen: Story, wozu? Ich will ballern.