Allgemein Mehr zum Thema Rechner u. Architektur Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Datenübertragung von 150 MBit/s

Nachteile / Kritik

  • hat Schwächen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie gut ist Serial-ATA?????

    Pro:

    schnelle Datenübertragung von 150 MBit/s

    Kontra:

    hat Schwächen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser

    Diskussionen zum Thema Serial ATA sind schnell entfacht: "Bringt gar nichts" sagen die einen, "das ist die Zukunft" meinen die anderen. Das Resümee liegt irgendwo dazwischen: Zum jetzigen Zeitpunkt bringt Serial ATA tatsächlich kaum nennenswerte Vorteile außer der kinderleichten Handhabung, denn bislang getestete Controller zeigten eher magere Performance. Nun belegt Silicon Image, dass es auch anders geht, denn der Sil3112 überflügelt hochkarätige Mitbewerber.

    Die Seagate Barracuda ATA V war die erste Festplatte, die mit Serial-ATA-Schnittstelle verfügbar war. Während der Tests wurden deutliche Leistungs-Unterschiede zwischen
  • Fujitsu-Siemens PRIMEPOWER 100N

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi-Mitglieder,

    heute möchte ich Euch ein Produkt aus der PRIMEPOWER-SERIE von Fujitsu-Siemens vorstellen.
    Nach der Fusion mit Fujitsu hat sich das neue Unternehmen entschlossen, die Siemens Produkte Reliant UNIX und die RM-Serie allmählich auslaufen zu lassen.
    Die neue Rechner -Architektur heißt PRIMEPOWER.
    Diese Rechner haben als gemeinsamen Nenner Ultra - Sparc - Prozessoren von Fijutsu-Siemens und als Betriebssystem Solaris von Sun Microsoftsystem.
    Ich möchte hier das neuste Produkt aus dieser Serie vorstellen die PRIMEPOWER 100N.
    Bei der Primepower 100N handelt es sich um ein flaches Reckmodell, bei uns in der Abteilung auch