Allgemeines über Fitnesscenter Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man kann wirklich ganz schön gute Fitnesscenter finden

Nachteile / Kritik

  • es macht eben Arbeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fitness Exclusiv Leipzig: mittelmäßiges Fitnesscenter

    Pro:

    man kann wirklich ganz schön gute Fitnesscenter finden

    Kontra:

    es macht eben Arbeit

    Empfehlung:

    Ja

    Lage
    --------
    Das Fitness Exclusiv liegt zentral im leipziger Stadtteil Connewitz. Dank eines Parkhauses in unmittelbarer Nähe gibt es kein Parkplatzproblem; wer lieber den ÖPNV benutzt, der kann mit der tram bis zur Haltestelle "Wiedebachplatz" fahren.


    Das Fitness-Center
    ------------------
    Das Fitnesscenter bietet eine Vielzahl von Trainingsgeräten und einen relativ großen Saunabereich zum relaxen. Mindestens 1 gut ausgebildeter Trainer kümmert sich um die Gäste und gibt Hinweise. Weiterhin gibt es ein umfangreiches Kursprogramm, das sich aber zumindest vormittags auch nur auf die älteren Teilnehmer orientiert. Was deutlich stört, ist das am Wochenende
  • Elixia Sportstudios

    Pro:

    Viele Sonderaktionen und Rabatte

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kam, sah keine Superhelden und bin geblieben! Ich möchte euch heute etwas über die Elixia Sportstudios erzählen. Ich bin selbst Mitglied im Elixia Studio und wirklich begeistert. Es ist keins der üblichen Fitnessstudios wo man oft Menschen trifft die vor Kraft kaum laufen können. Die Gewichte an den meisten Geräten sind so ausgelegt, dass sie für Kraftprotze viel zu leicht sind. Deshalb hat man ein angenehmes Trainingsklima ohne, dass man Angst haben muss ausgelacht zu werden weil man einen kleinen Bauch hat oder fünf Kilo schon für eine große Kraftanstrengung hält.
    Zu den meisten Studios gehört auch ein großer Wellnessbereich, der Sauna, Solarium, Schwimmbad und Massageangebote
  • Elixia

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo, ich bin Mitglied im Elexia Fitness-Club in München.
    Gut ist an diesem Studio, die Kinderbetreuung mit Zusatzangeboten, wie Kindererlebnisturnen, Mutter-Vater-Kind-Turnen und Hipp-Hopp-Kurse für die Kleine. Der Raum der Kinderbetreuung ist zweigeteilt, sehr hell und freundlich, so wie einer Ruheecke und einer schönen Spielecke. Viel Platz zum Toben. Im Somemr gibt es die Möglichkeit ins Freie zu gehen.
    Ebenso schön ist der große Parkplatz; kostet pro Parken 50 Cent, die einer sozialen Einrichtung zu gute kommen am Ende des Jahres.
    Das Kursangebot ist groß und zahlreich. Für alle Bedürfnisse dürfte etwas dabei sein. Der Geräteraum ist riesig, es heißt das größte Studio
  • Hier ist Sport kein Mord...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sondern hier macht das Sporttreiben Spaß. Seit Anfang des Jahres bin ich nun schon in diesem Fitness-Studio angemeldet und bereue es noch keine einzige Minute. Dieses Fitness-Studio ist aber kein gewöhnliches Studio, sondern eher schon ein Sportpark, der sogar 5 Sterne hat und somit mit das einzige Studio ist, was über so etwas verfügt.

    Dadurch erlangt dieser Sportpark natürlich auch ein gewisses Ansehen und somit war es für mich auch gleich attraktiv, denn schon beim Probetraining war ich so von der Sauberkeit und der Atmosphäre begeistert, dass ich keinerlei Skrupel hatte und somit gleich die Unterlagen unterschrieb.

    Ich meldete mich mit meiner Partnerin an, die
  • Die sportliche Sweety!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Seit ungefähr 5 Monaten besuche ich zwei bis dreimal wöchentlich das Fitnessstudio Impuls, denn nach der Geburt unserer Tochter habe ich doch ein paar Kilos zuviel auf den Rippen und es gibt bekanntlich auch ein gutes Sprichwort, „die Konkurrenz ist ziemlich groß“. Aber aus erster Linie gehe ich von mir aus ins Fitnessstudio und nicht wegen meinem Mann! Denn wer möchte nicht als Frau attraktiv wirken und deshalb werde ich Euch heute mein Fitnessstudio vorstellen.

    Adresse
    --------

    Impuls Fitness und Gesundheitssport GmbH Bayerwerk (am Löwen)
    Carl-Duisberg-Strasse E61
    513768

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy

  • BAUCH EINZIEHEN GILT NICHT !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Bauch einziehen gilt nicht - Bauch wegtrainieren schon!"

    So lautet der aktuelle Werbeslogan des TC-TRAINING CENTERS in München. Gerechtfertigt, wie ich meine, denn natürlich kann man sich täglich über das ein oder andere Speckröllchen beschweren - aber weniger wird es davon auch nicht.

    Warum ich Mitglied eines Fitnessstudios bin hat drei Gründe:
    + Ohne Sport fühle ich mich körperlich nicht ausgelastet.
    + Meine Essgewohnheiten sind wohl etwas zu fettig und ausschweifend.
    + Ich möchte etwaigen körperlichen Schäden, wie z.B. Bandscheibenvorfall, mit speziellen Training entgegenwirken.

    So beschloß ich, auf den Tipp einer Freundin hin, mich beim
  • Fit statt müde!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So der Slogan der Fitness Company deren Betreiber sich wohl dachten, machen wir
    Kaiserslautern zur Fitnessmetropole, so müßte man doch meinen, denn in Kaiserslautern gibt es gleich 2 Clubs der Fitness Company die weltweit Fitnessclubs unterhält. Warum es ausgerechnet "unser" doch eher kleines Kaiserslautern es auf gleich 2 Clubs gebracht hatte, die beide sogar in bester Lage -Kaiserslautern West im Industriegebiet und Kaiserslautern Ost im PRE-Park- sich befinden ist mir zwar ein Rätsel, aber es ist natürlich für die Mitglieder um so besser, da man ja in beiden Clubs Zugang hat und das hat doch einige Vorteile (mehr dazu später):

    Um euch einen Einblick in die FitCom zu
  • McFit - nicht nur günstig, sondern gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen hat mich mal wieder der Ehrgeiz gepackt: im Mai wollen wir nach Mexiko fliegen, ich hab vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört, es war kurz nach Weihnachten – diese 3 Tatsachen brachten mich dazu, ein weiteres Mal über meine Figur nachzudenken. Nicht, daß ich übermässig dick wäre, aber das eine oder andere Pfündchen zuviel finden wir Frauen ja immer *grins*. Aber ich verzichte ja so ungern auf Dinge, die mir gut schmecken...

    Also habe ich mich (wie schon etliche Male zuvor) über sämtliche Fitness-Studios in unserer Umgebung informiert. Eines war mir zu teuer, das nächste zu weit weg, das dritte zu voll, das vierte strotzte nur so vor „45kg-Mode-Püppchen“, die nur
  • Elixia Fitness in Berlin-Hellersdorf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute.

    Heute möchte ich euch einmal über meine Erfahrung mit einem Fitnessstudio berichten. Es handelt sich hierbei um ELIXIA-Hellersdorf, welches im Juli neu eröffnet hat. Da ich sowieso schon immer gern in ein Fitnessstudio gehen wollte, bei mir in der Nähe aber nie eines war und ich zugegebenermassen eine von den Frauen bin, die zu faul ist eine halbe Stunde mit den öffentlichen von A nach B zu dackeln, war ich ebenso erfreuter.

    Fakten
    _/_/_/

    Größe: ca. 4000 m²
    Erreichbarkeit: mit Bus und U-Bahn bis U-Hellersdorf
    Öffnungszeiten: Mo-Fr 06.30 - 23.00 Uhr
    Sa,So, Feiertag 09.00 -21.00 Uhr an 365 Tagen im Jahr.
  • Elixia Bielefeld -so laß ich es mir gutgehen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie einige ja wissen arbeite ich nebenberuflich als Fitness Trainerin. Und seit Anfang Oktober arbeite ich jetzt auch im Elixia in Bielefeld.
    Dieser Club ist bei uns vollkommen neu, er besteht etwa seit vier/fünf Monaten und ist langsam auf dem Weg nach oben.
    Elixia ist eine Fitness Kette, dieser Club nennt sich nicht einfach Fitness Studio, hier spricht man von einem Fitness- & Wellnessclub -also seid gespannt ob sie euch mehr bieten können.
    Zu finden sind die Elixia Clubs übrigens in Berlin (8 mal), in Bielefeld, in Bochum, in Braunschweig, in Dortmund, in Gelsenkirchen, in Hamburg (3 mal), in München (8 mal) und in Oberhausen.

    Elixia Bielefeld befindet sich