Allgemeines über Fitnesscenter Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fitness ohne Schweiß und Streß!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Werbeslogan warb vorige Woche ein „Figur- und Bewegungsstudio für die Frau“ in einer Zwickauer Zeitung.

    Eigentlich bin ich ja auf Grund einer sehr schlechten Erfahrung Fitness-Studios gegenüber sehr skeptisch! Das Letzte riet mir ein Arzt um meine Rückenmuskulatur aufzubauen und versprach mir eine sehr gute Betreuung durch die dort angestellten Fitness-Trainer.
    Was ich nicht wußte: Dem Arzt gehörte das Studio und er war scheinbar nur darauf aus 70,- DM pro Monat an mir zu verdienen. Der Trainer unterzog mich bei meinem ersten Erscheinen einer genauen Musterung und kam zu dem Schluß: „Die ist zu fett. Die muß aufs Fahrrad!“ Das ging dann jedesmal so, und ich frage

    Kommentare & Bewertungen

    • B1Ki76

      B1Ki76, 06.02.2003, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie war denn nun das Ergebnis nach 10 Behandlungen??

    • Archmage

      Archmage, 07.06.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich da wohl nicht rein darf ;) Gruß Archmage

    • danih14

      danih14, 07.06.2002, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich gehe eher in ein kleines Fitness-Studio, wo nicht so viele aufgeblasene Typen herumlaufen. Denn so etwas schüchtert mich ein. Das klingt wirklich Interessant. Obwohl der Preis ganz schön abschreckend ist. ;-) Dani

  • TSA-Fitness

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde im Folgenden von einem wirklich hervorragenden und meiner Meinung nach bestem Fintesscenter berichten, welches man ihn Wien (Österreich) antreffen kann.

    natürlich gibt es zahlreiche andere Center wie zB. ClubDanube, jedoch halte ich von dieser Einrichtung nicht viel, und begebe mich daher lieber zu TSA- FITNESS IM BAD.

    Nun, ich kenne genau zwei TSA Fitnesscenter in Wien. Das eine ist etwas kleiner und befindet sich in der Pilgrammgasse bei der Ubahnstation der U4 in Wien 12. Das größere befindet sich in Floridsdorf in Wien in einem Bad. Daher auch der name- TSA-Fitness im bad.

    Gründung

    Gegründet wurde TSa im jahre 1992

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 03.12.2002, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade, dass es dies nciht bei uns gibt. Gruss günter

    • Wurzelchen2

      Wurzelchen2, 03.06.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass es so etwas nicht in meiner Gegend gibt. Ich wäre dabei!!!

  • Fit bei McFit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Beitrag geht es um meine persönliche Erfahrung mit einem Fitneßcenter, McFit in Hagen.

    Dazu bin ich durch meinen Freund gekommen, der schon recht lange dabei ist, eine Ausbildung zum Fitneßtrainer macht und mich als Sportmuffel überhaupt dazu überredet hat. Und ich habe es nicht bereut!

    Es dürfte ja recht bekannt sein, da McFit gut in Deutschland verbreitet ist, dass es noch mehr Filialen gibt, z. B. in

    Berlin
    Bochum
    Dortmund
    Düsseldorf
    Erlangen
    Essen
    Frankfurt
    Fürth
    Gelsenkirchen
    Hagen
    Herne
    Nürnberg
    Oberhausen
    Regensburg
    Würzburg

    Egal, bei welcher

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 28.05.2002, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für meine Erfahrung ein sehr günstiges Studio, oder? Viele grüße. Angel05

  • ...einfach nur super!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit habe ich mich dem "Fitnesswahn" hingegeben. Ich habe mehrere Fitnessstudios ausprobiert und seit nunmehr fast einem Jahr, die für mich optimale Trainingsstätte gefunden.

    Im SAXX-Fitnessclub wurde ich von Anfang an von allen herzlich aufgenommen.
    Als Einsteiger erhält man als erstes mindestens 2 x 2 Trainerstunden in denen einem ein individueller Trainingsplan (entsprechend den Zielen) erstellt wird.

    Danach trainiert man "fast" allein, den die Trainingsabläufe werden nach wie vor permanent kontrolliert, d.h. sich eine Verletzung zu zuziehen ist nahezu unmöglich.
    Trainiert wird an Geräten Life Fitness ("Hammerstrenght",USA ...) die
  • Links zwo drei vier, links zwo drei vier ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also! Wer es vielleicht weiß, habe ich meine Kniescheibe durch einen Autounfall verloren. Ich war vor einem halben Jahr voller Hoffnung, daß mir die Ärzte eine neue Kniescheibe einsetzen, aber nein.
    Sie sagen nur, Frau ... Sie sind noch sehr jung, durch viel viel Sport, kann es sein, das sich ein knorpel bildet, an Stelle der Kniescheibe. Also ich natürlich mich gleich in einige Fitnesscentern im Bereich Flensburg begeben und habe sie mir angeschaut und habe mich für eins entschieden, über welches ich euch berichten möchte.

    Name: Förde Fitness
    Standort: Flensburg
    Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.00 - 22.00 Uhr
    Sa & So 11.00 - 20.00 Uhr

    Kursangebote:

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 25.05.2002, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ! Gruss Gabri

    • hexe77

      hexe77, 11.05.2002, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann wünsche ich Dir, dass Du durch gezieltes Training Deine Probleme verbessern kannst!

  • Fit, fitter McFit???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Beitrag geht es um das MCFit in Oberhausen.
    Ich glaube, ich hatte es noch nicht erwähnt: ich bin eigentlich ein absoluter Sportmuffel.

    Da die Kilos aber einfach nicht weichen wollten, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig.
    Da kam es mir gerade recht, daß mir ein paar Freunde von McFit erzählten.
    Ein 24 Stunden am Tag geöffnetes Fitness-Center, da kann keiner mehr sagen: Bei meinen Arbeitszeiten schaffe ich das nicht! Zusätzlich ist es 7 Tage die Woche auch an Feiertagen geöffnet.
    Ist man einmal angemeldet, kann man auch in den anderen Filialen trainieren.

    Filialen:
    Berlin (4 Filialen!)
    Essen
    Herne
    Bochum

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 09.05.2002, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und schon wieder hat sie eine Mucki-Bude aufgetan ;-)

    • cwagner

      cwagner, 07.05.2002, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass es sowas nicht bei mir in der Stadt gibt... Grüße cwagner

  • Ein Studio rund um die Uhr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, ich bin nun schon seit einiger Zeit Mitglied im McFit TrainingsCenter in Fürth/Nürnberg.
    Einer der Vorteile den dieses Studio mit sich bringt, ist einmal das es 24 Stunden geöffnet hat. Bis auf 2 Stück, die müssen schon um 22 und 23 Uhr die Türen schließen.
    Studios von McFit werden in Deutschland immer mehr verbreitet, solltet ihr also noch keines in euerer Stadt haben, dann schaut einfach auf die Homepage und seht nach ob schon was geplant ist.


    Der erste Vorteil, ist man in einem Studio gemeldet, so kann man in allen MacFits in Deutschland trainieren. Dies ist wohl in wenigen anderen Ketten so.

    Ein weiterer Vorteil ist noch der Preis, für nur

    Kommentare & Bewertungen

    • MausiHH

      MausiHH, 25.01.2003, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wie lautet die hp ????

    • Imothep

      Imothep, 01.05.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich geh auch gern ins fitnesscenter.bin in hemmoor tätig.aber nur als kunde.es macht spass und es bringt auch richtig was

    • Rena50

      Rena50, 24.04.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Gruß Rena

    • Paketmarke

      Paketmarke, 24.04.2002, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin zwar kein Fitnessfan aber gute Meinung.

  • Studio anstatt OP-Saal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele jammern denn über ihr Gewicht. Hier zu viel Fett, da zu dick. Aus welchem Grund auch immer: das Fett ist lästig und muss weg.
    Und was ist bequemer, als sich unters Messer zu legen und die Speckfalten wegoperieren zu lassen?

    Hier sage ich STOP.

    Warum nimmt man sich denn nicht die Zeit und begibt sich in ein Fitnessstudio? Man bekommt eine fachmännische Beratung, es ist im Gegensatz zu einer OP günstig und man fördert neben der Fettverbrennung auch noch die Gesundheit.

    Viele werden jetzt mit den Argumenten kommen: "Ach, keine Zeit!" oder "Was das wieder kostet!."
    Aber eine Stunde und das vielleicht 2x die Woche, ist nicht zuviel verlangt.

    Kommentare & Bewertungen

    • Prinzalbert

      Prinzalbert, 21.04.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du schreibst doch sehr wenig über Fitness an sich. Zum Abnehmen ist ein Fitness schon richtig, doch sollte man hier auch den größten Teil auf das Aerobe Training leben, da hier wirklich verbrannt wird. Werd mich die nächsten Tage auch

  • Fitness Company

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Mai 2001 bin ich jetzt bei der Fitness - Company angemeldet und bin super zufrieden. Die Fitness Company gehört zu einer größeren Ketten und ist in allen größeren Städten zu finden, alleine in Berlin ca. 11 mal und alle Nase lang eröffnet eine neue Filiale. Auch international sind Sie zu finden. Insgesamt gibt es über 200 Filialen weltweit und ist man bei der Fitness - Company angemeldet kann man auch ohne Probleme im Ausland trainieren gehen ohne zusätzliche Auslagen.

    In Berlin ist es z. Bsp. Zu finden in

    Berlin Neukölln - Forum Neukölln

    Berlin Märkisches Zentrum

    Berlin Europacenter

    Berlin Neues

    Kommentare & Bewertungen

    • smilewerner

      smilewerner, 21.08.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr Infos wären nicht schlecht

    • bachelor

      bachelor, 13.05.2002, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Informationen waren recht nützlich, aber insgesamt ist es mir etwas zu allgemein dargestellt. Was ist mit dem Publikum, Unterstützung durch Trainer, für manche könnte auch die Bar interessant sein! ;-) Schöne Grüsse.

    • Prinzalbert

      Prinzalbert, 21.04.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, doch 50€ wäre mir zu viel dafür, da ich kaum Sauna nutze. Das mit den Video ist zwar ganz nett, doch irgendwie hat sowas in einem Fitnessstudio nichts zu suchen. Nur als Tip, versuche wenigstens einmal in der Woche zu gehe

    • SexyEva

      SexyEva, 04.04.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt hast du ein sn verdient ;-)

  • Jopp Das ideale Fitnesscenter für Frauen (auch mit Kindern)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte schon lange Fitness betreiben in einem Sportstudio. Es gab jedoch immer für mich 3 Dinge die sehr wichtig waren.

    1. Keine muskelbepackten Männer die mich beim Training beobachten.
    2. Eine Kinderbetreuung für meinen Sohn
    3. Ein großzügiger Wellnessbereich

    Irgendwann spazierte ich durch die Wilmersdorfer Str. in Berlin und wurde von Promotern auf das Studio Jopp aufmerksam gemacht.
    7 Tage Training inclusive allen Kursen, allen Geräten, Wellness soviel Du willst und Kinderbetreuung und das ganze für nur 7 Euro zum testen.
    Klar da war ich sofort dabei, das kann ich nirgends günstiger antesten auf die Dauer.
    Mir wurde erklärt, dass ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Burkhard54

      Burkhard54, 07.04.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht da bekommt man ja alle Infos