Allgemeines über Fußball Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • sinnvolle Freizeitgestaltung Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft
  • Einfach geil
  • Spannung

Nachteile / Kritik

  • Verletzungen bei konsequentem Training, wenig Zeit für Schule :-P
  • Nichts
  • kein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Championsliga Finale 2011

    Pro:

    Spannung

    Kontra:

    kein

    Empfehlung:

    Ja

    FC Barcelona - Manchester United

    Es sollte ein heisses Duell der wohl 2 besten Vereinsmannschaften Europas werden und alle
    Fussballfans fieberten diesem Finale mit grossen Erwartungen entgegen.
    Am 28. Mai 2011 um 19:00 Uhr ist es dann soweit gewesen und alle TV Stationen sahen mit
    grosser Erwartung dem Anpfiff entgegen.
    Allein das Staraufgebot beider Mannschaften sollte eigentlich einen Knaller oder besser das
    wohl beste Finale der Championsliga aller Zeiten werden.
    Auf der einen Seite der mehrfache spanische Meister FC Barcelona, die wohl derzeit beste
    Vereinsmannschaft der Welt mit einem Staraufgebot was an Namen kaum zu ueberbieten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.08.2011, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • mima007

      mima007, 05.08.2011, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • hameln58

      hameln58, 04.08.2011, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gina........

    • morla

      morla, 04.08.2011, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Jugendfußball - Mädchen & das runde Teil...

    Pro:

    - sinnvolle Freizeitgestaltung - Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft

    Kontra:

    - Verletzungen - bei konsequentem Training, wenig Zeit für Schule :-P

    Empfehlung:

    Nein

    Wie meine Überschrift ganz richtig vermuten lässt, werde ich heute einen Testbericht über "Mädchenfußball" schreiben, obwohl ich diesen Begriff nicht gerne verwende, weil meiner Meinung nach Fußball gleich Fußball ist, werde ich ihn dennoch das ein oder andere Mal in meinem Bericht gebrauchen...

    Ich selbst bin ein Mädchen, 15 Jahre als und spiele seit 10 jahren im Verein Fußball.
    Ich erinnere mich noch an meinen ersten Tag in einer "Jugenmannschaft". Meine Mum hatte mich zum Training geschleppt,wogegen ich mich allerdings nicht weiter wehrte, da mein Vater & mein Bruder beide erfolgreich Fußball spielten. Dieser Tag war wohl einer der Schlimmsten in meinem Leben, auch wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 04.12.2007, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Wochenstart wünsche ich! SH + LG Miraculix1967:-)

    • waltraud.d

      waltraud.d, 03.12.2007, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 03.12.2007, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Nurse20

      Nurse20, 03.12.2007, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht, LG Sandra

  • Der beste Sport der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ich schreibe heute seit längerer Zeit mal wieder einen Erfahrungsbericht über Fußball im Allgemeinen. Ich spiele Fußball schon seit 12 Jahren also seit 1991.

    Fußball ist der beste Sport der Welt, weil jedes Kind, jede Frau und der ältere Mann die besten Spieler kennt wie z.b. Backham oder Ronaldo.
    Außerdem ist Fußball der populärste Sport der Welt noch vor Football und Baseball. Mit dieser Popularität lässt sich auch natürlich viel Geld durch die Stars als Werbeträger verdienen.

    Aber jetzt genug von dem drum herum konzentrieren wir uns jetzt auf den Sport an sich.
    Also wie schon erwähnt spiele ich seit 12 Jahren Fußball und habe dabei alle Jugend Stufen
  • Mein fussball und ich!!

    Pro:

    Einfach geil

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hi meine lieben Yopi Leser!!!

    Ich schreibe nun ein paar Worte über Fussball (ärgert euch nicht wenns zu wenig ist)!!!!!

    Ich denke jeder Mensch der einen Fernseher besitzt hat schon ein Fussbalspiel live gesehen!!!
    Wie kam es dazu, dass Fussball so ein Erfolgssport wurde???
    Dieses spiel kommt von rugby der erfinder ist auf Fussball gekommen als er den (derzeit noch runden)Rugby-ball geschossen hat.In diesem Moment schoss ihm wahrscheinlich noch etwas anderesdurch den Kopf als "ich muss das h treffen" nämlich "wieso giebt es keinen Sport der nur mit dem Fuss gespielt wird"????

    Nun zu fussball heute:
    Heute spielt man auf einem 90-120m * 45-90m
  • Quo Vadis Fussball?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die zu Saisonbeginn schwächelnde Einkaufspolitik im Gro des europ. Fussballs, die die wirtschatliche Problematik heutzutage schon aufzeigte, wurde durch die öffentliche Diskussion um den Verkauf von Lazio Rom bestätigt.
    Um jedoch nochmals die Situation zu erklären; besonders der Rückgang der Fernsehgelder in ganz Europa (Ausnahme: Frankreich) hat viele Vereine bezügl. Ihrer Finanzen in eine Krise gebracht.
    Wie groß die Ausmaße sind, hier anhand einiger Zahlen aus der dt. Bundesliga erklärt. Bis 1992 hat die Bundesliga etwa 50 Millionen Euro an Schulden angehäuft. Ein Jahrzehnt später sind es über 500 Millionen Euro. Seit Gründung der Bundesliga 1963 bis 1992 kassierte man 178,6
  • Ich will Fussball gucken dürfen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ichfinde das es jedem der will es möglich sein sollte wenigstens ein Fussballspiel pro Woche live zu sehen, das müsste dochauch in der heutigen zeitnoch möglich sein. Ich würde wirklich sehr gerne mal wieder ein Bundesligaspiel live am einem Samstag sehen so wie früher und zwar ohne dafür etwas zu bezahlen, aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Dieser Kirch kauft jedes Jahr die Rechte für viel Geld und dann darf er entscheiden wer Fussball gucken darf und wer nicht, das kann doch nicht angehen. Wenn ich die Spiele schon nicht live sehen kann, dann möchte ich sie wenigstens direkt nach dem Spielende sehen und nicht auf einige teilweise 2 Stunden warten müssen so wie bei Ran, denn die
  • Plauener Aufstiegsträume

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aber dennoch sehe ich auch noch eine kleine aber wirklich nur geringe Außenseiterchance für den VFC Plauen an. Denn die stehen nur mit einem Punkt Rückstand hinter dem FC Sachsen.
    Besonders ausschlaggebend für diesen für diese Ansicht sehe ich auf jeden Fall im Freitagabendspiel gegen den VfB an

    Da gewann nämlich der VFC Plauen mit 1:0 zu Hause gegenn den VfB Leipzig. Vielleicht auch eine kleine Überaschung, denn der VfB ist personelle auf den ersten Blick besser besetzt als zum Beispiel der VFC.

    Aber mit etwas Glück, aber auf jeden wenn man die Spielanteile betrachtet verdient hat dann doch der VFC Plauen gewonnen.
    Zwar durch einen Elfmeter, aber der war
  • Fussballberichte verfassen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich bin seit 5 Jahren Mitarbeiter bei unserer lokalen Tageszeitung und schreibe dort mehrere Berichte
    pro Woche. Wichtig dabei ist, die Spiele über die ich schreibe, selber beobachet zu haben. Zunächst muss ich sagen, dass ich von Bezirksliga bis Regionalliga schon
    aus allen Spielklassen berichtet habe. Ich beginne die Recherche für ein bestimmtes Spiel mit einem gezielten Vorbericht. Dort blicke ich auf das Spiel, welches bevorsteht, schreibe über aktuelle Ereignisse der beiden beteiligten Mannschaften, über Verletzungen und über das Training während der Woche. Der Bericht zum Spiel selber
    beginnt mit der beobachtung der Partie. Dort mache ich Notizen, zu den
  • WM 2002 - WM der Freundschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich denke, dass besonders dieses Spiel es wert ist, noch mehr als das grosse Finale zwischen Deutschland und Brasilien, noch mal aufgearbeitet zu werden.
    Ich möchte ein wenig auch persönliche Erfahrungswerte mit reinbringen, ein wenig die Gefühle der Menschen beschreiben, die sich vielleicht mehr als andere vom Geschehen haben berühren lassen.
    Das Ergebnis ist mit 3-2 für die Türkei ausgegangen. Aber komischerweise redet hierüber keiner. Das besondere dieses Spiels ist die Atmosphäre gewesen, die man selten erlebt, wenn zwei Mannschaften sich in einem Spiel gegenüber stehen, in dem es um soviel geht.
    Erwähnt sei aber trotzdem, dass es
  • Das ist Fussball...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da haben es Frauen schon ziemlich schwer bei mir, wenn sie meine Aufmerksamkeit gewinnen wollen, während dem im TV ein Top-Spiel läuft... Denn Fussball ist einfach eine der schönsten Nebensachen der Welt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Noch besser als ein Spiel im TV zu schauen ist nur noch selber zu spielen. Es ist doch einfach fantastisch 90 Minuten lang alles zu geben, und hart um den Sieg zu kämpfen. Ja, für mich ist Gewinnen schon extrem wichtig. Denn Fussball ist schon längst nicht mehr nur so eine Beschäftigung. Ich trainiere 5 Tage die Woche, und habe noch ein Match pro Woche. Und am übrigen Tag ruhe ich mich aus, denn der Körper kann nicht immer nur