Allgemeines über Meinungsforen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • 10 Gebote um auf Meinungsforen erfolgreich zu sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,


    wer meine letzten Beiträge aktiv mitgelesen hat weiß, dass ich momentan ein wenig in meinen alten Ciao.com-Meinungen grabe, die ich vor mehreren Jahren bereits geschrieben habe und recht umfangreich und meiner Meinung nach auch ganz hilfreich waren (und es hoffentlich immer noch sind *gg*). Diese veröffentliche ich nun hier überarbeitet und aktualisiert.

    Vorwort:
    Jetzt müsste es eigentlich Teil vier geben, doch Teil 4 – dieser Bericht – ist nicht einfach nur überarbeitet, sondern komplett neu geschrieben worden. In diesem Bericht möchte ich euch schreiben, was man so alles tun kann, um mehr Lesungen und Bewertungen zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Nette70

      Nette70, 29.03.2006, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Nette

  • Wo führt das hin?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also insgesamt bin ich in 3 Meinungsforen mehr oder weniger aktiv und schreibe und lese dort Beiträge.

    Doch immer wieder fällt mir auf, dass viele nur auf das schnelle Geld aus sind und somit auch deren Beiträge dementsprechend oft sehr dürftig ausfallen. Logisch fällt dann auch die Bewertung dementsprechend aus, doch anstatt seine Schreibstil zu verbessern, wird nur rumgemeckert warum man so schlechte Bewertungen bekommt.

    Ich sehs ja ein, dass man hier schreibt um sich ein bißchen was dazu zu verdienen, doch reich wird man hier auch nicht und ich denke darum sollte es auch nicht in erster Linie gehen. Sicher auch ich habe mich bei all den Meinungsforen angemeldet um
  • Auf Mäusejagd....(www.kaeseblatt.de)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    auf meinen Streiftouren durch die unendlichen Weiten des Internets bin ich mal wieder auf etwas interessantes gestossen was ich euch hier mal näher bringen möchte. Es war mehr Zufall das ich dort landete aber mittlerweile finde ich immer wieder den Weg dorthin. Also lest selber um was es geht.

    ***Die Startseite***

    Auf der Startseite wird man als erstes vom Maskottchen Spencer begrüßt der einen durch das Kaeseblatt führt und auch Tips parat hat. Man erhält ein paar Eingangsinformationen und dann kann es schon los gehen mit der Anmeldung. Eine Anmeldung ist allerdings nicht zwangsmäßig erfordlich man kann auch als Gast testen erhält dann aber keine Mäuse.

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

  • Welches Meinungsforum ist nun das beste?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile bin / war ich in 5 verschiedenen Meinungsforen aktiv. Da das einerseits mit einem ziemlichen Zeitaufwand verbunden ist und da es andererseits immer wieder Änderungen der verschiedensten Randbedingungen bei den einzelnen Foren gibt, ist das für mich auch einmal ein Grund, über das Fortsetzen der einzelnen Aktivitäten nachzudenken.

    Anlass für diese Zäsur ist zum einen der Relaunch bei Dooyoo und zum andern das kontinuierlich sinkende Qualitätsniveau bei Ciao!.

    Ich habe Erfahrungen mit 5 Meinungsforen, deren Vor- und Nachteile ich im folgenden beleuchten möchte. Die Reihenfolge stellt dabei keine Wertung dar, sondern ich gehe die einzelnen Foren nacheinander
  • Wer ist päpstlicher als der Papst??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Ausspruch kommt mir oft in den Sinn wenn ich in den Meinungsforen die Kommentare mancher User lese.

    Ich denke allgemein gibt es kaum noch qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern der Plattformen, bei dem einen ist jene Dienstleistung besser und beim anderen dafür wieder eine andere. Für mich war nur das Layout und das System bei hitwin.de etwas ungewohnt.

    Aber was wirklich überall gleich ist, sind manchmal die Kommentare vieler User. Sie machen die Qualität eines Berichtes oft von dessen Umfang, Rechtschreibung und Aufteilung abhängig.
    Da finde ich relativ kurze, prägnante Berichte von Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben und die