Allgemeines über Schiedsrichter Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schwierigkeit eines Schiedsrichters

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele vor mir haben schon ihre Meinung über Schiedsrichter geschrieben, jedoch möchte ich mein Statement auch mal preis geben.

    Der Mann in Schwarz hat wohl den schwersten Job im Fussball, pfeift er gut dann erwarten dies alle. Jedoch wenn er schlecht pfeift dann schimpfen alle über ihn.

    Ich selbst habe vor 10 Jahren den Schiedsrichterschein gemacht. Dies war ein Wochenendlehrgang auf einer Sportschule. Hier wurde die Regelkunde unterrichtet, aber der Spass bliebt nicht aus. Denn wir haben auch Fussball gespielt und waren eine sehr gesellige Runde.

    Am Schlusstag gab es dann noch eine Prüfung, welche für jeden eigentlich zu meistern ist, wenn er das Thema etwas
  • Der wichtigste Mann, der am meisten gehasst wird...?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will mal meine Meinung über Schiedsrichter loswwerden. Jetzt vorallem auf Fussball bezogen. Ich muss sagen, dass ich während und kurz nach einem Fussballspiel (egal, ob ich es bestreite, oder nicht) der Meinung bin, dass der Schiedsrichter ein *rsch ist. Doch sind wir mal ehrlich:

    Die Mannschaften sind doch in jeder nur ein bisschen Zweifelhaften Situation anderer Meinung. Wer würde denn da entscheiden, für oder gegen welche Mannschaft zu entscheiden ist??

    Und wenn kein Schiedrichter auf dem Spielfeld stehen würde, und "zuschauen" tät, dann könnte man den Sport "Fussball" gleich vergessen, und ein Handball gemischt mit Football
  • Spieler vs. Schiedsrichter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Werte Sportskameraden,
    Im Machtkampf um die Platzhoheit vergißt man schnell mal alles um sich herum. Man hört keine Anfeuerungsrufe der eigenen Fan, keinen Verkehrslärm von der Straße die gerade am Platz vorbei läuft. Man hört meißtens nur noch ein pfeifen. Aber die die jetzt denken das ist doch ganz schön die ersten Frühlingslaute der Rotkehlchen zu genießen sitzen in einem Kukusnest.
    Das eizige was gehört wird ist der schrille unangehme Pfiff aus einer guten alten Trillerpfeife. Nach so eonen pfiff herscht meistens völlige Aufregung. Keiner versteht warum denn gerade jetzt und genau in dieser Situation gepfiffen wird. "Da war doch nix, der hat nur vergessen wie man laufen muss",
  • Fussballschiedsrichter und Schiedsrichterassistent

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Februar 2000 Fussballschiedsrichter der SR-Gruppe Memmingen im Unterallgäu.
    Während meiner Tätigkeit, die Mich Wochenende für Wochende auf den Fussballplatz zieht, habe ich mir schon eine Menge gefallen lassen müssen. Und wer denkt dass die kleinen in der C-Jugend besser sind als die Mannschaften der A-Jugend bzw. der Reservemannschaften, der hat sich getäuscht.

    Hier einige Beispielfälle:


    1) bei einem B-JugendSpiel begeh der Stürmer ein Foul und anstatt sich bei seinem Gegenspieler zu entschuldigen, tritt er ihm auch noch in die Seite. Klar, dass er mit der roten Karte vom Platz flog.

    2) bei einem A-Jugend

    Kommentare & Bewertungen

    • MiroKlose

      MiroKlose, 01.07.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Kommt da noch etwas?

    • hpmaier

      hpmaier, 30.04.2002, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist das schon das Ende, oder fehlt da was ?....gruesse hpmaier

    • LinkinPark

      LinkinPark, 21.04.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bisschen mehr schreiben wäre besser!

    • jan28

      jan28, 12.04.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Och war das alles ???

  • Collina einfach Weltklasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn schon nicht: Pierluigi Collina. Dieser Man ist nicht umsonst der beste Schiedsrichter auf der Welt. Er ist einfach Klasse. Nicht umsonst hatte er das Wm-Endspiel gepfiffen in Japan/Südkorea. Er ist nicht so wie manch anderer Schiedsrichter, der einfach nach seiner jetztigen Laune pfeift; nein er pfeift immer Weltklasse. Er ist einfach unberechenbar. Er ist nicht so hart wie der Schiedsrichter aus dem Spiel von Deutschland gegen Kamerun, der so viele Gelbe und auch zwei Rote Karten gezeigt, aber auch nicht so weich wie der Schiedsrichter aus dem Spiel Deutschland gegen Paraguay. Viele fragen sich bestimmt warum er eine Glatze hat. Nein er sie nicht abrasieren. Es liegt nämlich
  • Glück gehabt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gott sei dank hatten wir im heutigen Spiel gegen die Südkoreaner mit Urs Meier einen wircklich unparteiischen Schiedesrichter. Er pfiff stehts sehr gut, war immer auf Ballhöhe und er verpfiff das Spiel nicht. Er lies das Spiel bei kleinen Fouls weiterspielen so das das Spiel nicht verfahren wurde. Ein großes Kompliment auch an seine Assistenten die immer die richtige Entscheidung traffen und so das Spiel ,im gegensatz zu den Linienrichter der Partien zwischen Südkorea-Italien und Südkorea-Spanien, nicht entschieden. Der Schiedsrichter pfiff auch gegen die Südkoreaner. Da sah man, dass der Schiedsrichter aus Europa kam und sehr viel internationale Erfahrung hatte (er pfiff das
  • Schiedsrichter hat Folgen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich bin seit einem Jahr Schiedsrichter an der Mosel in Rheinland-Pfalz. Ich muss fast jedes Wochenende zu einem Fussbalspiel pfeiffen. Aber immer wieder bekommt man gemeckert und üble Beschimpfungen nach sich gezogen. Letztes Mal wollten Sie mich sogar verprügeln. Als ich das Spiel zu Ende gepfiffen hatten sind wollten einige Spieler auf mich los gehen. Aber zum Glück kam es nicht so weit weil einige Zuschauer die gemeint haben ich hätte gut gepfiffen haben mich zum Glück beschützt. Jetzt habe ich vor jedem Spiel Schiss aber das ist eine gut Einnahmequelle und ich bin gern Schiedsrichter!!!

    ----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-06-09 18:11:47 mit dem Titel Schiedsrichter

    Kommentare & Bewertungen

    • iq2001

      iq2001, 20.12.2002, 20:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hi! man sollte aber den Job nicht nur wegen des geldes machen. außerdem kannst du jedererzeit strafanzeige wegen nötigung einreichen. du packst das schon. bei fragen : [email protected] . bin seit fast 3 jahren dabei und bin also schon in der materi

    • serbe2001

      serbe2001, 20.06.2002, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man kann sehen, wie es den schiris beim pfeifen geht. war bei mir auch so!

    • mihenke

      mihenke, 09.06.2002, 20:32 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      du hättest dir ruhig mal mehr mühe geben können!!!

    • vollkrass

      vollkrass, 09.06.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sorry, zuwenig drinnen, und der Bericht ist 3x!!! gepostet!

  • Schiedsrichter Streit???????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum gibt es Leute, die über die Leistung der Schiedsrichter meckern????? Sicherlich machen sie Fehler, aber das ist auch gut so. Wo kämen wir hin, wenn es in der Bundesliga verhältnisse wie beim Eishockey vorhanden sind. Fussball lebt nun mal von den Fehlentscheidungen, und mal ehrlich: Wo rüber sollte man sich dann nach dem Spiel unterhalten, wenn es nicht ein oder zwei Situationen gab, bei denen der Schiedsrichter daneben lag.
    Also ich find es gut, wie diese Leute in Schwarz ihre Arbeit machen, und sie haben ehrlichen Respekt verdient. Auch ich mecker über sie, wenn sie gegen meinen Verein pfeiffen und ich im Stehblock bin. Aber der Schiedsrichter macht das ja nicht zum Spass, oder

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 21.04.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bisschen wenig geschrieben aber ich finde man sollte den Fernsehbeweis einführen !

    • iq2001

      iq2001, 12.04.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin selbst fussballschiedsrichter und ich finde deinen Bericht gut,denn man kann ihm entnehmen, dass es auch noch Menschen gibt, die nicht nur auf dem SR rumhacken

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 28.03.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber ein wenig knapp...

    • JEzzY

      JEzzY, 28.03.2002, 12:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry für die bewertung, aber dein bericht enthält zu wenig infos. wenn du ihn überarbeiten solltest, dann sag mir bescheid und ich werde evtl. umbewerten. bis denzen JesS