Allgemeines zu Tennis Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr effektiver sicherer 2.Aufschlag, man kann den Gegner gut aus dem Feld treiben, gut für Variationen

Nachteile / Kritik

  • nicht leicht zu erlernen, nicht sehr effektiv auf Teppich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wollt ihr eurem Spiel noch einen Kick geben?!

    Pro:

    sehr effektiver sicherer 2.Aufschlag, man kann den Gegner gut aus dem Feld treiben, gut für Variationen

    Kontra:

    nicht leicht zu erlernen, nicht sehr effektiv auf Teppich

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich euch über den Kick-, Twist- oder auch Topspinaufschlag gennant. Ein Aufschlag, der heute kaum noch weg zu denken ist, wobei er vor ein paar Jahren vielleicht sogar noch wichtiger war.

    >>>Wann kann ich den Kickaufschlag erlernen?<<<
    Ich würde es so sagen. Wenn man die Bewegung des erstes geraden Aufschlags richtig beherrscht und wenn man vielleicht nicht zu alt ist [nicht falsch verstehen], da dann Rückenprobleme vorkommen können und er im späteren Alter desto schwerer zu erlernen ist.

    >>>Wann wird der Kickaufschlag benutzt?<<<
    Heut zu Tage hauptsächlich als zweiter Aufschlag, da er durch den Drall sehr sicher ist [wird unten genauer