Allgemeines zur Österreichischen Bundesliga Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Reformen sind nötig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meiner Ansicht nach muss sich in der österreichischen Bundesliga endlich mal einiges ändern, sonst wird der Fussball dort in der Zukunft immer weiter abrutschen und sie werden international keine Rolle mehr spielen, vorallem die Nationalelf wird darunter leiden. Ein ganz großer Fehler ist meiner Ansicht nach das es nicht wie in Deutschland 18, sondern nur 10 Vereine in der ersten und zweiten Liga gibt, das sind auf jeden fall zu wenig. Natürlich hat Österreich nicht so viele Einwohner wie Deutschland, aber ich denke mal das auch die Leute in diesen Land Fussballverrückt sind und das es auch dort die Sportart Nummer eins ist, man kann ja sehen wie wichtig die Spiele gegen uns immer sind.
  • die schon längst notwendige Umstrukturierung der Bundesliga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich spreche hier den Vorschlag von Frank Stronach an, die Österreichische Bundesliga aufzustocken und die Liga mit einem Nachwuchsteam zu bereichern. Der Antrag sieht vor, dass jeder Verein der höchsten Spielklasse Österreichs 3 Nachwuchsspieler (Unter-21-Jährige) pro Runde abtreten müssen, die dann ein eigenes Team bilden, die außer Konkurrenz jedes Wochenende ein Spiel gegen eine Bundesligamannschaft absolvieren. Die Idee, die dahinter steht, ist folgende: Die Nachwuchsspieler sollen in der ganzen Saison Woche für Woche wettbewerbsmäßig gefordert werden, damit sie nicht auf der Ersatzbank versauern, wie es ja leider allzu oft vorkommt. Und somit kann ein starkes junges Nationalteam
  • Bei uns hat Fussball jeden Anstand verloren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mir unbegreiflich, warum Austria Wien den Startrainer Christoph Daum verpflichtet haben. Sein Vorgänger Walter Schachner hat eine Topbilanz gehabt.

    Von neun Meisterschaftsspielen wurde nur eines verloren. Die Mannschaft ist überlegener Tabellenführer und der Aufstieg in die zweite Uefa Cup Runde war souverän und nie gefährdet.

    Laut des Euro-Multimillionärs und eigentlich Austria Wien Besitzers Frank Stronach war es notwendig einen internationalen erfahrenen Trainer zu engagieren, der es schafft, die Austria in den nächsten Jahren zu einem europäischen Topklub zu machen. Ohne grossartige Prognosen zu stellen bin ich mir sicher, dass Christoph Daum es schafft, da
  • Eine sehr gute Fanpage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Leser,

    nachdem ich nirgendswo einen Bericht über diese Homepage gefunden habe,und nicht erst yopi das Thema melden wollte(weiß nicht ob das geht hab noch nie ne Antwort bekommen)hab ich mir gedacht dass ich diesen Bericht unter Fußball Österreichische Bundesliga setze,da Austria Slazburg dort spielt.Aber das nur vorweg.Jetzt der Bericht.

    Hallo liebe yopi Leser,

    heute möchte ich mal über eine Homepage berichten,über die ich durch zahlreiche Bericht hier hingeleitet wurde.Viennola.com ist besonders was für Salzburg Fans(1.Liga Österreich)aber auch ein neutraler Fan kann sich hier einige interessante Dinge finden und ich glaube einem
  • abschiebung nicht gewollter Trainer nach Österreich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    liebe mädels, liebe jungs und natürlich liebe rapidler

    ich habe schon seit langen ein problem damit, dass deutsche spieler oder trainer, die in dort nicht mehr gebraucht werden nach österreich gehen!!!!!!!!
    bestes beispiel dafür ist lothar mathäus. den wollten sie schon in amerika nicht und so schickten sie ihn nach österreich zu rapid. lothar hat früher zwar gut fußball gespielt, aber als trainer hat er keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie ich vor kurzem gehört habe soll christoph daum zu sturm graz wechseln.
    so bitte ich die deutschen , behaltet diese leute wie daum und mathäus!!!!!

    danke
  • Lizenzenzug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst traf es in der Schweiz zwei Vereine in der höchsten Spielklasse - nun hat es auch den österreichischen Meister FC Tirol getroffen - keine Lizenz für die Bundesliga.
    Der FC Tirol ist der regierende österreichischer Meister und nun wird er in die Regionalliga verbannt (2 Spielklassen tiefer). Der Grund für den Lizenzentzug sind finanzielle Gründe. Der FC Tirol schaffte in den letzten 3 Jahren 3 Mal das Kunststück österr. Meister zu werden (2x unter Kurt Jarer = Hamburger SV und unter Jogi Löw) aber leider nie die Quali für die Champions League.
    Es wurden Spieler verpflichtet, die sehr viel Geld gekostet haben und weiters wurden Leistungsverträge mit den Spielern

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 09.06.2002, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider muss ich den anderen recht geben: der Österreichische Fussball ist wenig populär - das liegt wohl daran, das nur wenig Stars dort spielen