Allianz Haftpflichtversicherung Testberichte

Allianz-haftpflichtversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, hohe Kompetenz /weiß das, hab da ja kurz gearbeitet.
  • weis ich nicht

Nachteile / Kritik

  • Senkt den Preis Leute!
  • fast kriminelle Machenschaften, schlechtes, nie kompetentes oder kompetent sein wollendes Personal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nie wieder ........

    0
    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Zahlung nach Schaden:  ungern
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo alle. Als ich vor etwa 12 Jahren in meine erste Wohnung gezogen bin, war die Frage natürlich wo und gegen was versichert man sich denn? Ich fragte damals meine Eltern denn die hatten ja genug Erfahrungen mit so etwas und sie sprachen mit mir, welche Versicherung wichtig und welche nicht allzu wichtig sind. Haftpflicht und Hausrat sind einfach ein muss, denn schnell kann etwas passieren. Ich war damals blind und glaubte alles was der Versicherungsmakler einen so erzählte und schloss eine nach der anderen Versicherung ab.


    Wo hafte ich bei wem oder überhaupt ?
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
    Es gab insgesamt 3 verschiedene Leistungspakete, wo man

    Kommentare & Bewertungen

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 18.12.2007, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 15.12.2007, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG vom Ollen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 15.12.2007, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • bigmama

      bigmama, 15.12.2007, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Haftpflicht, brauch ich

    5
    • Preis & Leistung:  sehr gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    günstig, gut

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin vor kurzen, wegen den immer wieder steigenden Beitragserhöhungen aus meiner Haftpflicht der DBV mittlerweile mit 108 Euro Beitrag ausgetreten.
    Und zur fast 30 Euro billigeren Allianz mit einem Beitrag von 84,78 Euro gewechselt.

    Die Allianz hat ihren Sitz in
    München, hier ist die Zentrale.

    oder

    man hat direkt einen Ansprechpartner vor Ort.


    So und wie es kommen muste, hat meine Tochter gleich am 2 Tag nach dem wechseln einen Haftpflichtschaden gemacht, sie brummte mit ihrem Fahrrad in das ihres Schulfreundes.

    Ich bekam davon erst mit, als dessen Mutter bei mir an der Tür läutete und mir die Sache

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.12.2007, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super = SH

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 17.12.2007, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.12.2007, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. LG

    • doelau

      doelau, 16.12.2007, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h vom Gegenleser doelau

  • Darum prüfe wer sich ewig bindet .... mit mir nie wieder

    Pro:

    weis ich nicht

    Kontra:

    fast kriminelle Machenschaften, schlechtes, nie kompetentes oder kompetent sein wollendes Personal

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war bei der Allianz 10 Jahre verschert, ein "Freund der in Versicherungen" machte drückte mir einen 10jahres Kombivertrag, Haftpflicht und Hausrat für junge Leute aufs Auge.

    Nach 3 Jahren kündigte ich den Vertrag und bekam eine Bestätigung, das mein Vertrag nach den vereinbarten 10 Jahren erlischt. Das war OK, selber schuld dachte ich.

    Ich war 7 Jahre auch höchstzufrieden, was sicher damit zu tun hat, dass ich keinen Schaden zu beklagen hatte. Doch dann passierten 3 Schäden, die ersten beiden waren lapidar, ein Brandfleck im Teppich und ein Überspannungsschaden, betroffen waren die Microwelle und ein Sat-Receiver. Die Bearbeitung ging schleppend, was mich allerdings

    Kommentare & Bewertungen

    • sarahbe

      sarahbe, 14.06.2005, 00:03 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Was hat dein Bericht bitteschön mit Bausparen zu tun?????????????

  • Hapfpflicht ist die wichtigste Versicherung überhaupt!!

    4
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, hohe Kompetenz /weiß das, hab da ja kurz gearbeitet.

    Kontra:

    Senkt den Preis Leute!

    Empfehlung:

    Ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    "Eine Haftpflichtversicherung, wo zu soll das gut sein?"

    So haben nicht wenige meiner Freunde reagiert, als ich ihnen erzählte, dass ich jetzt (als AZUBI bei der Allianz in München) in der Sparte Haftpflicht arbeite. Die ist allerdings schon wieder passe, denn ich habe dort vorzeitig gekündigt...
    Gerade für junge Leute, die weißgott noch nicht so viel Geld haben, ist eine Versicherung schwer einzuschätzen. Also werde ich versuch euch zu helfen.

    Ein Auto oder ein Minidisc-player sind greifbare Sachen, die man auch sieht, doch

    Kommentare & Bewertungen

    • erdlicht

      erdlicht, 17.06.2004, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie sieht es denn mit dem wesentlichem aus, also dem service beim schadenfall, die betreuung?

    • Michael-at-Home

      Michael-at-Home, 17.06.2004, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wichtig sind ganz besonders solch Punkte wie der Service. Wie gehen die Mitarbeiter mit dem Kunden in einem Schadensfall um? Wie läuft die Beratung usw. Und glaub mir, es gibt weisgott günstigere und ebenso Namhafte Versicherer, bei denen sogar d

  • Schnell, kulant und mit gutem Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit einigen Jahren bin ich bei der Allianz Haftpflicht versichert. In der Zeit gab es schon den ein oder anderen Schadensfall. Und jedesmal wurde der Schadensfall in sehr kurzer Zeit reguliert. Ohne dieses oberlehrerhafte und die Belehrungen. Hinzu kam, daß mir auch jedes mal geholfen wurde das Schadensprotokoll auszufüllen. Dies geschah manchmal am Telefon, manchmal auch im persönlichen Gespräch.

    Seit ich mit meiner Partnerin zusammenwohne ist sie in meinen Vetrag mitintegriert worden. Natürlich ohne Mehrkosten!!! Auch dies ist ein Service der vielen Versicherungen einen Trauschein voraussetzt und selbst dann nicht so selbstverständlich ist.

    Noch was zur
  • für mich die beste versicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... hat man bei der Allianz Haftpflichtversicherung.

    Ich habe diese Privathaftpflicht mittlerweile seit fast 20 Jahre am Laufen. Jegliche Schäden, Gott sei Dank nicht viele, wurden von der Allianz schnell und kompromißlos beglichen. So passierte es mir zum Beispiel, daß ich einem Bekannten seine superteuere, erst zwei Tage alte Designerbrille mittels einer äußerst ungeschickten Bewegung direkt von der Nase räumte. Den Rest erledigte dann der Marmorboden, auf dem die Brille aufschlug.

    Schaden an der Brille: Rund 2.000 DM. Der Abend war gelaufen. Am nächsten Morgen meinen Versicherungshenkel angerufen und Bescheid gegeben. Er sagte nur, daß er die Anschaffungsrechnung