Alnatura Grießbrei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 

Pro & Kontra

Vorteile

  • biologischer Anbau, einfache Herstellung, ohne Zuckerzusatz
  • ohne Zuckerzusatz, milchfrei, vielseitig verwendbar,ökologische Landwirtschaft

Nachteile / Kritik

  • glutenhaltig
  • glutenhaltig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alnatura: gesund und schmeckt, was will man mehr?

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
    • Konservierungsstoffe:  ja

    Pro:

    ohne Zuckerzusatz, milchfrei, vielseitig verwendbar,ökologische Landwirtschaft

    Kontra:

    glutenhaltig

    Empfehlung:

    Ja

    Also erst mal vorweg: Alnatura gibt es hauptsächlich in DM-Märkten(da kauf ich immer ein), man kann die Produkte aber glaube ich auch online bei Alnatuta bestellen.
    Ich persönlich schwöre auf Alnatura.Wenn man in diversen Broschüren liest, auf was ein Baby vor allem im ersten Jahr verzichten soll (wie Zucker, Salz, etc.), da frag ich mich doch: warum ist ein Alete Menü Gläschen schon ab dem 6.Monat gesalzen und bei Bebivita das Obstgläschen mit Zuckerzusatz?
    Wenn man sich, wie ich, an die Ratschläge halten will, landet man unweigerlich bei Alnatura-Produkten. Und die sind gesund, nicht teurer als Alete/Hipp etc. und schmecken meiner Tochter ausgezeichnet!
    Bei dem Grießbrei

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 05.08.2005, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fuer eine bessere Bewertung! Gruss aus Sizilien - bernie

  • Hmmmmm... das schmeckt aber!

    5
    • Geschmack:  Kind mag es gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    biologischer Anbau, einfache Herstellung, ohne Zuckerzusatz

    Kontra:

    glutenhaltig

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem auch nun mein kleiner Max in das Alter gekommen ist, in dem man nicht mehr nur Muttermilch kriegt, sondern auch mal so langsam aber sich ein leckeres Breichen zum Abendessen, ging die große Suche nach dem richtigen Brei los.

    Als erstes las ich in aller Ruhe das Jahresheft "Öko Test 2004 - Kleinkinder" und musste feststellen daß der Grießbrei aus dem Hause Alnatura mit "sehr gut" abgeschlossen hatte. Da er nicht der einzige mit diesem Ergebnis war gehörte er erstmals nur zu meiner engeren Auswahl.

    Da ich jede Menge Probepäckchen von sämtlichen namhaften Herstellern bekommen hatte war es einfach ohne viel Geld eine gute Wahl zu treffen. Ich musste mir nur noch

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 10.02.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>