Alphaville Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • WELCOME TOOO ALPHAVILLE! [FOREVER YOUNG]

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser/innen,
    heute geht es bei mir um eine CD – aber nicht über irgendeine, sondern über das vielleicht beste Album das ich besitze. Es handelt sich um „Forever Young“ von Alphaville, die dieses Album 1984 herausbrachten. Mit dabei: Drei Welthits – „Big In Japan“, „Forever Young“ und „Sounds Like A Melody“ – die heute noch fast jedem bekannt sein dürften. Das nicht zuletzt durch das aktuelle 80s-Revival, Marian Gold war zum Beispiel zu Gast bei einer Ausgabe der 80er-Show. Warnung: Der Bericht wird etwas länger...


    ALPHAVILLE
    °o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°o°
    Alphaville bestand zur Zeit dieses Albums aus Frontsänger Marian Gold, „Mix-Master“
  • Leider sind sie nicht "For ever young"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer wie ich, die Musik der 80er Jahre liebt, der mag zwangsläufig auch Alphaville. Denn ihre ganz große Zeit hatten sie nur in den 80er Jahren. Zwar gehen die Jungs auch heute noch auf Tour, aber schwer in die Jahre gekommen, nur noch mit mäßigem Erfolg.

    Wer ist Alphaville
    Alphaville, das sind die Gründungsmitglieder Marian Gold und Bernhard Lloyd. Auch heute sind sie noch dabei. Marian Gold unschwer zu erkennen. Durch sein aknevernarbtes Gesicht prägt er sich sehr schnell, obwohl er nichts für sein Aussehen kann, vergißt man dieses Gesicht und vorallem die Stimme so schnell nicht.Von 1981 - 1984 tourten sie u.a. unter dem Namen "Forver Young" durch die Clubs, bevor
  • "First Harvest 1984 -92" DAS Best Of Album

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das 80er Revival halt unverändert an und da greife auch ich gerne mal wieder zu originalen Erinnerungen aus dieser Zeit.
    Als eine der erfolgreichsten deutschen Popgruppen in den frühen 80ern darf man ganz sicher Alphaville bezeichnen. Mit dem Mega Smash Hit "Big in Japan" startete man voll durch und hielt sich dann einige Zeit mit sehr gut gemachten und vor allem zeitlosen Popperlen in den Charts.

    Die Zeiten änderten sich, die Musik der Mannen um Sänger Marian Gold änderte sich und plötzlich klappte es mit dem Sprung in die Charts nicht mehr.
    Trotzdem machte die Band weiter und veröffentlichte Album um Album. Eine gewisse Fangemeinde muss ihnen ja auch die Treue halten,
  • Ich träume mich zurück in die 80er...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ihr Lieben!
    Könnt ihr euch noch an Alphaville erinnern? In den 80ern war diese deutsche Band total angesagt und eigentlich kannte die jeder.

    Nun hab ich vor einigen Wochen im Radio das Lied "Dance with me" im Remix von Paul van Dyk gehört und war echt fasziniert. Ich dachte, das muss doch auf irgend ´ner CD drauf sein und da gab ich mal eben bei eBay den Suchbegriff "Alphaville" ein. Es wurde mir auch eine ganze Menge angezeigt, unter anderem das Album "Forever Pop" mit lauter geremixten Titeln von Alphaville.

    Bevor ich diese CD jedoch ersteigerte, informierte ich mich natürlich erst mal, was die so neu kostet (hat aber jetzt nichts damit zu tun...) und

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • campimo

      campimo, 18.01.2007, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Remixed and Recognized

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Forever POP – eine Hommage an die erfolgreiche Pop-Band der 80er Jahre, Alphaville. Ihre alten Hits wurden hier von namhaften Remixern neu abgemischt und somit neu aufgelegt.
    Der Untertitel der Platte "The Hits of Alphaville in the Sound of 2001" beschreibt das Ziel. Mein Bericht soll zeigen, ob das Experiment geglückt ist.
    Meines Wissens sind die Songs nicht nur neu abgemischt, sondern auch neu aufgenommen worden, das gilt auf jeden Fall für den Gesang MARIAN GOLDs.


    Cover
    ____

    Die Vorderseite des Covers wird von 3 stilisierten bunten Kreisen, die das Wort -pop- ergeben, beherrscht. Der weiße Grund ist sehr angenehm. Auf der Rückseite findet

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 19.02.2007, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • eva.z

      eva.z, 26.10.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

  • ...ein Hit, noch ein Hit und TSCHÜS!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So war es, nicht wahr? Erinnnert Ihr Euch noch an Alphaville? Na klar, zumindest, wenn Ihr nicht jünger als, hmm...mal überlegen...28, 29 heute seid, nach oben hin gibt es natürlich altersmäßig keine Grenzen, hehee...

    Na, wie hießen die Hits von Alphaville noch gleich?? Wißt Ihr es auf Anhieb??

    Ja genau, richtig, FOREVER YOUNG, I wanna be, forever young... oder BIG IN
    JAPAN...oder ähem...tja..hmmm...war da nicht noch....oh...tja, das war wohl schon nahezu alles, was es zu dieser deutschen Gruppe ALPHAVILLE zu berichten gibt, tja, eigentlich nicht gerade viel...

    Zwei Mega-Hits, keine Frage und dann eben noch ein paar kleine Versuche, im Geschäft zu

    Kommentare & Bewertungen

    • eva.z

      eva.z, 26.10.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • owesen

      owesen, 06.03.2002, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe die damals sehr gerne gehört ! - Vor allem Big in Japan fand ich klasse !!! Gruß, Sönke

    • my-opinion

      my-opinion, 06.03.2002, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die gute alte Zeit, hab die CD noch hier und hör sie mir immer wieder gerne an. :-) CU Alex

  • Gar nicht aufgewärmt-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder von uns erinnert sich an die Musik der 80ziger Jahre.
    Bands wie New Order , Pet Shop Boys , Enya , Sandra und A-Ha bestimmten die Szene.
    Auch die deutsche Band Alphaville mischte ganz oben mit.

    Ich befand mich Mitte der 80ziger Jahre in der Ausbildung und auf Partys und bei der Arbeit war die Band Alphaville allgegenwärtig.
    Songs wie "Big in Japan" , "Sounds like a Melody " und " Dance with me " prägen sich tief in mein Bewusstsein sein.
    Mein Lieblingslied war aber der Song " Summer in Berlin ".Diese Erinnerung an die geplagte Stadt hatte so etwas wunderbares.
    Niemals hätte sich "Alphaville" denken können was jetzt aus Berlin geworden ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 28.05.2003, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben.

    • eva.z

      eva.z, 26.10.2002, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • Marc-Gonzo

      Marc-Gonzo, 20.02.2002, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht! gruss marc-gonzo

    • harhuettne

      harhuettne, 20.02.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist nicht so meine Musik... greetz harhuettne