Alpia Knusper Gipfel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack
  • Feinste Schokolade, Mandeln und Cornflake; guter Preis, klasse Produkt

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Karton leider nicht wiederverschließbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • ++ Infoload's Gipfelsturm ++

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Feinste Schokolade, Mandeln und Cornflake; guter Preis, klasse Produkt

    Kontra:

    Karton leider nicht wiederverschließbar

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Schokoladenfreunde,

    dies ist ein Bericht für alle die gerne die leckere Kakaofrucht in allen Möglichen Variationen mögen und verdrücken. Man müsste eigentlich meinen, dass ich mich hauptsächlich und überwiegend nur von Schokolade und Süßem ernähre. Das könnte ungefähr hinkommen ... nein, Quatsch. Ich esse halt gerne Schokolade in jeder Form, aber meist nur Zwischendurch. Mein heutiger Bericht handelt von einem Schokosnack den ich vor kurzem erstmalig entdeckt habe und der mir gleich 100 %ig zugesagt hat. Dem

    ALPIA KNUSPER GIPFEL


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Einleitung


    Bis vor einem Monat habe ich noch nie etwas von dem Knusper Gipfel der Firma Alpia gehört. Sollte mich eigentlich schämen, da es diesen wohl schon etwas länger gibt. Das erste Mal sah ich die Verpackung bei uns zuhause. Meine Frau war gerade erst einkaufen gewesen und hat die Packung gleich mitgebracht als sie diese entdeckte. Aufgefallen sind Ihr diese, Praline wie der Hersteller sie bezeichnet, eher durch Zufall im Supermarkt. Da wir früher schon gerne die Choco Crossies gegessen haben, dachte sie sich es wäre mal eine Abwechselung und kaufte die Packung gleich ein.

    Als ich an diesem Tag nach Hause kam, brauchte ich erst mal die sogenannte Nervennahrung, da ich einen stressigen Tag hatte. Als ich die Schublade unseres Süßigkeitenschrankes öffnete, sah ich die typisch rosafarbene Packung und dachte mir noch: „Uih was ist denn das?“. Ich öffnete die Verpackung und erkannte gleich worum es sich hier eigentlich handelt. Die erste Praline war direkt mal mir und steckte diese in den Mund. Ich muss zugeben das diese Sorte sogar noch besser als das sogenannte Original war. Feine Mandeln und Cornflakes umhüllt mit bester Vollmilchschokolade.

    Knusprig Cross kaute ich erst eine, dann die nächste ... dann noch eine und noch eine. Schnell war die erste Tüte leer. Normalerweise esse ich ja nicht gleich eine ganze Packung, aber ist das völlig unmöglich, es besteht echte Suchtgefahr. Ich konnte irgendwie gar nicht mehr aufhören, so gut waren diese Pralinchen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Was verspricht uns eigentlich der Hersteller? <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine knackig krosse Mischung aus Cornflakes, Mandeln und Vollmilchschokolade. Ich muss sagen, hier wird nicht übertrieben. Dies kann ich nur bestätigen. Wer sie einmal verzehrt hat, wird mir wohl voll zustimmen. Wie vom Hersteller angemerkt, finden sich jedoch keine Rückstände, Spuren oder Reste von Nüssen oder Gluten in der Schokolade wieder. Na Gott sei dank, kann ich da nur sagen, hier wäre der gute Geschmack wohl extremst beeinflusst worden und hätte das Ergebnis erheblich verfälscht. Des weiteren wird das Produkt für jeden Anlass hochgepriesen. Klar, so eine leckere Mischung würde ich auch meinen besten Freunden anbieten, da gibt es gar kein wenn und aber.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Geruch <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Öffnet man den ersten Beutel, so kommt einem direkt der gute Geruch der Praline entgegen. Hauptsächlich oder nur, riecht man allerdings die Vollmilchschokolade. Einen Geruch der Mandeln oder Cornflakes konnte ich nicht bemerken, was wohl daran liegt, dass die beiden Bestandteile komplett von der Schokolade überdeckt werden.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Aussehen <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie soll man das am besten beschreiben? Eine Gemisch aus drei Bestandteilen. Sieht irgendwie aus, wie wenn meine Frau sie frisch mit dem Löffel selbst macht. Was auf keinen Fall heißen soll, das diese unappetitlich aussehen – Im Gegenteil! Unförmig, schokoladig aber dennoch ansprechend. Man sieht die Strukturen der Mandeln und Flakes. Nimmt man eins aus dem Beutel raus, fällt einem direkt der Abrieb der Schokolade ins Auge. Das wird sich aber nicht verhindern lassen, da durch das Schüttlen der Packung die Pralinen überall anecken.



    ------------------------------------------------------------------------
    >>> Geschmack <<<
    ------------------------------------------------------------------------


    Nimmt man das erste Stück in den Mund, schmeckt man erst einmal die feine Vollmilchschokolade mit einem herzhaften Aroma. Hier empfiehlt sich, das Stück zuerst eine kleine Zeit lang zu lutschen. Später kommt man so sehr gut an die eigentliche Füllung ran. Innen erhält man dann die schon erwähnten mittelharten Mandeln und die krossen Cornflakes. Diese kann man dann genüsslich kauen, oder soll ich besser sagen knacken. Diese doch wohlschmeckenden Köstlichkeiten runden den Geschmack vollends ab. Wer aber lieber den Knack auf einen Streich haben will, fängt am besten erst gar nicht an zu lutschen. Direkt drauf beißen und eine perfekte Mischung aus allen drei Bestandteilen beflügeln und lassen das Herz ein Stückchen höher schlagen. So oder so, eine runde Sache, denn bester Geschmack begeistert.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Konsistenz <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier mach ich es kurz und schmerzlos, auf den Punkt gebracht.
    „Ein Mantel aus zarter Schokolade und knackigem Kern.“

    Was will man da noch sagen? Oder?



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Empfehlung <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Um die Frische der Pralinen zu wahren, empfehle ich diese im Kühlschrank aufzubewahren. So bleiben Sie auch noch schön kross. Es empfiehlt sich allerdings, die Packung ca. eine Stunde vor dem Verzehr heraus zu nehmen. So verhindert man zu kaltes, bekommt anschließend aber wohltemperierte Pralinen. Sehr fein zum Genießen. Eigentlich sagt der Hersteller hier kühl und trocken lagern. Aber an diese Beherzigungen der Firma habe ich mich noch nie so richtig gehalten.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Zutaten <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier mal im Überblick

    - Zucker
    - Kakaobutter
    - Cornflakes
    - Kakaomasse
    - Milchpulver
    - Magermilchpulver
    - Mandeln
    - Laktose
    - Süßmolkenpulver
    - Butterfett
    - Emulgatoren Lecithin + E 476
    - Salz
    - Aroma Vanillin

    Also alles so schöne richtige Dickmacher. Würde mal sagen, für Diabetiker auf jeden Fall äußerst ungeeignet. Denke da einen guten Freund. ;-)



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Nährwerte pro 100 g <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Konnte ich mal wieder weder auf der Verpackung finden, noch im Internet. Ich werde aber Alpia mal anschreiben und mir diese zusenden lassen. Werden dann umgehend nachgetragen.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Allgemeine Angaben <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Nettogewicht – 200 g
    7.0 OZ



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Hersteller <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Stollwerck Aktiengesellschaft
    Stollwerckstraße 27 - 31
    51149 Köln (Porz-Westhofen)

    Service-Telefon: 0800-2020201

    Internet: http://www.stollwerck.de
    oder www.alpia.com

    E-Mail: [email protected]

    Die Internetseite kann ich nur empfehlen. Hier findet man auch schöne Rezepte, die man mit den Alpia Produkte ausprobieren kann.


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Verpackung <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Verpackung ist ein rechteckiger Karton, der das typische Alpia Design in rosa aufweißt. Berge, Schriftzüge und Produktabbildung der Pralinen finden sich hier. Der Karton ist eigentlich sehr leicht zu öffnen. Er halt eine Lasche mit Perforation, die man mühelos nach oben ziehen kann. Leider empfinde ich es als kleinen Nachteil, das diese nicht durch einen Steckverschluss wieder zugemacht werden kann. Innen finden sich zwei Portions-Frischebeutel die man dank der zackigen Verschweißung ebenfalls sehr leicht aufreißen kann. Eine Schere benötigt man hier eigentlich nicht.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Verpackungsangabe <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Angaben der Verpackung sind mal wieder acht Sprachen abgebildet und enthält Daten wie

    - Produktlogos
    - Mindesthaltbarkeitsdatum
    - Zutaten
    - Hinweise
    - Gewicht
    - Herstellerangaben
    - Barcode
    - Recyclinghinweiß



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Zum Preis <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Gekauft haben wir da Produkt im Edeka für 1,11 Euro im Sonderangebot. Für soviel wohlschmeckende Köstlichkeit ein sehr angenehmer und meines erachten billiger Preis.
    Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis noch.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Gesamtfazit <<<
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Ein Produkt das mich vom ersten Bissen vollauf überzeugt hat. Feinste Schokolade, Mandeln und Cornflakes in einer perfekt aufeinander abgestimmten Mischung. Diese kann allerdings etwas süchtig nach mehr machen. Mich hat die Sucht schon gepackt und ich bekomme mehr. Sofern meine Frau an mich denkt ;-) Der Preis ist sehr billig und verleitet meines Erachtens dann vollends zum Kauf. Frische Beute schützen die Cornflakes vor Sonne und anderen Einwirkungen. Diese werden wiederum von einem stabilen Karton ummantelt. Ein Produkt das für mich mal wieder irgendwie Perfektionsstatus erreicht hat.
    Ich kann das Produkt auf jeden Fall mit voller von mir zu vergebender Punktzahl weiterempfehlen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------



    An dieser Stelle freue ich mich wieder auf Euer Lesen, Bewerten und Kommentieren und hoffe der Bericht gefällt Euch.

    Liebe Grüße Euer infoload

    © 2005 infoload

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 18.05.2005, 08:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich glaube, ich komme da besser gleich vorbei, so lange noch welche davon da sind. LG Sabine

    • Mundi

      Mundi, 18.05.2005, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht gut für meine Linie!

  • Es reichte nicht zum Gipfel

    Pro:

    %

    Kontra:

    Preis, Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser!

    Sechs Wochen ging es gut, nun nasche ich wieder. Wenn ich im Urlaub schon nicht den Berg erklimmen konnte, der mein Ziel war, so versuche ich es mal mit dem Knuspergipfel, dachte ich mir. Und kaufte eine Packung Alpia Knuspergipfel, das sind laut Verpackung „knusprig- krosse Schoko- Pralinen mit Cornflakes und Mandelsplittern“.
    Vielleicht sollte ich doch lieber auf der Erde bleiben, denke ich inzwischen. Warum, das könnt Ihr meinem Bericht entnehmen.

    ~~~ Verpackung ~~~

    Schweinchenrosa ist der ca. DIN A5 große Karton, in dem das Produkt abgefüllt ist. Ein Bergpanorama ist darauf abgebildet, mit einem Schoko- Gipfel. Und die Pralinen,
  • Der Gipfel meines Genusses

    Pro:

    lies

    Kontra:

    lies besser

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserschaft!


    Bei mir ist eine sogenannte Schokoladensucht ausgebrochen (in den letzten Tagen). Äußern tut die sich folgender Maßen:

    Sobald ich etwas schokoladiges sehe, muss ich es essen, ich bin stets auf der Suche nach allem, was schokoladig ist. Mittlerweile durfte ich die letzten beiden Tage nicht mal einkaufen fahren, weil ich immer was süßes, schokoladiges mit nach Hause brachte. Eine solch schokoladiges Produkt ist Alpia Knusper Gipfel. Davon habe ich doch glatt 3 Packungen beim letzten mal eingekauft ;o). Da gab’s Mecker mit der Hexe. Doch ich kann ja nichts dafür, ist eben eine Phase von mir und die muss man mir doch lassen. Liegt wohl an dem ganzen
  • Ich war auf dem Gipfel........

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    des schokoladigen Genusses.

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser!

    Ich freu mich, euch wieder was leckeres vorzustellen, den Alpia Knusper Gipfel.

    Was ist das

    Alpia Knusper Gipfel sind Mandelsplitter und Cornflakes überzogen mit einer Vollmilchschokolade. Ungefähr das gleiche wie Schoko Crossies.

    Preis

    Für eine Packung mit 200 g dieser Schokopralinen hab ich bei Extra 1,29€ bezahlt.

    Verpackung

    Der Karton ist in Rosa gehalten. Oben sieht man einen Schokoladenberg aus dem Milch runter fließt. Am fuß des Berges liegen Mandeln und in Schokolade umhüllte
  • Kaum sind sie da, schon sind sie weg...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... so erging es uns, nachdem wir, eher zufällig darauf gestoßen, uns das erste Mal die Alpia Knusper Gipfel kauften.

    Zunächst einmal muß ich wohl gestehen, jawohl auch ich gehöre dem Homo Schokoladus an. Kann man mich mit Weingummi, Lakritz u.ä. absolut nicht reizen, so fällt es mir doch immer sehr schwer, beim Einkauf an den leider reichhaltigen Schokoladensortimenten vorbeizufahren. Da es meiner besseren Hälfte nicht anders geht, ist unser Kühlschrank eigentlich immer mit diversen Schoko-Produkten gefüllt und wir finden immer wieder neue Produkte, die unseren Gaumen bislang noch nicht verwöhnen durften. Irgendwo hab ich mal gelesen, Schokolade sei Nervennahrung. Ok, wer will