Alpro Soya Sojamilch Schoko Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gesund
  • Gesunde Alternative mit Soja, Energiekick den man immer dabeihaben kann.
  • Nährwerte Inhaltsstoffe
  • traumhafter Geschmack

Nachteile / Kritik

  • der Geschmack...
  • nichts
  • Preis Geschmack
  • extrem teuer für Genießer evtl. zu wässrig und nicht süß genug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alpro Soya Schokodrink - ein leckerer Energiekick für zwischendurch!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Gesunde Alternative mit Soja, Energiekick den man immer dabeihaben kann.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über den Alpro Soya, ein Schokogetränk, berichten.
    Als ich wiedermal durch die dm-Filiale schlenderte, fiel mein Blick auf einen Schokodrink von Alpro. Da die Packung mit drei 250 ml Kartons im Angebot war, nahm ich natürlich gleich eine mit, war ja neugierig wie der Drink so schmeckt. Ich zahlte für insgesamt 750 ml 1,89 Euro.
    Zuhause angekommen, schaute ich mir gleich mal den braunen Getränkekarton genauer an. Darauf stehen sehr viele Infos übers Produkt, dazu komme ich später.
    Dann war ich natürlich schon ziemlich neugierig, wie die Sojamilch mit Schokogeschmack wohl schmecken würde. Ich schüttelte das kleine Pakerl und steckte dann den beigepackten

    Kommentare & Bewertungen

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 27.06.2009, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 27.06.2009, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

    • hjid55

      hjid55, 27.06.2009, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • krullinchen

      krullinchen, 27.06.2009, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Weil ich es mir wert bin

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!


    Was in den letzten Jahren sich so alles zugetragen hat im Bezug auf die Nahrungsmittel-Industrie ist schon bedenklich.
    Fleisch von Tieren zu essen ist mir total vergangen, aber trotzdem greife ich noch auf ein Steak oder Frillhähnchen zurück.
    Irgendwie habe ich dann immer einen bitteren Nachgeschmack, wenn man an die Bilder der Tierhaltung denkt.

    Nun sucht man krampfhaft nach Alternativen.
    Im Bereich der Milchprodukte, die ja bekanntlich aus Kuhmilch hergestellt werden, findet man einige gute Produkte.
    so zum Beispiel den Schoko-Drink von Alpro.

    Dieser Drink ist rein auf pflanzlicher Basis also ohne Kuhmilch
  • Das GRAUEN hat einen Namen…

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  sehr schlecht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    gesund

    Kontra:

    der Geschmack...

    Empfehlung:

    Nein

    … es heißt Alpro Drink Schoko und ist mithin das Widerlichste, was ich seit langem getrunken habe! Wenn DIESES Soja-Getränk mein erstes gewesen wäre – es hätte garantiert kein nächstes Mal gegeben und ich glaube, es wäre auch niemandem gelungen, mich noch einmal zum Kosten von Soja-Drinks zu bewegen.

    • VOR DEM ABKLICKEN ZU LESEN •
    Sollte jetzt jemand ohne weiter zu lesen ´runterscrollen, dann bitte keinen unqualifizierten Kommentar dahingehend hinterlassen, dass man ja schon immer wusste, wie ekelig Soja ist. Das ist es nämlich definitiv nicht! Nur dieses spezielle Produkt ist es halt nach meinem bescheidenen subjektiven Empfinden. Ich bin ein Soja-Fan und bleibe es! Und

    Kommentare & Bewertungen

    • Flute

      Flute, 19.01.2006, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab noch nie Sojamilch probiert, wird wohl mal Zeit. <br/>Lg. Dunja

    • morla

      morla, 19.12.2005, 02:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilreich, DAnke! :-)

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 12.12.2005, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unsere Tochter und ich mögen die Schoko-Sorte sehr gern. So unterschiedlich können Geschmäcker sein ... LG vom Woelfchen

  • Kann gesund nicht auch lecker sein?

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Nährwerte Inhaltsstoffe

    Kontra:

    Preis Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin ja immer auf der Suche nach gesunden und leckeren Produkten. Bei Schlecker habe ich letztens die Bio-Ecke entdeckt und da fand ich eine nette Auswahl an Sojamilch. Mir wurde dieses Getränk bereits empfohlen und daher musste ich es einfach mitnehmen.


    Fundort und Preis:

    Ich habe die Schoko-Sojamilch bei Schlecker für 1,79 € gekauft.


    Das Produkt:

    Es handelt sich um einen 1 Liter Tetra Pack mit einem Plaste-Klick-Verschluss. Die Sojamilch ist 100% pflanzlich und mit Kalzium und Vitamin B2 angereichert. Sie enthält keine künstlichen Aromastoffe, kein Milcheiweiß und keine Konservierungsstoffe. Die Sojamilch ist

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 07.09.2004, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in bestimmten Essen ist ja gut. Aber alles Andere NEIN DANKE.

    • Eisblume16

      Eisblume16, 20.08.2004, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super bericht, hab die ilch neulich auch probiert und kam zum gleichen ergebniss! Hab meinen Bericht über Necroscope überarbeitet....

  • Ein schokoladiger Traum

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    - traumhafter Geschmack

    Kontra:

    - extrem teuer - für Genießer evtl. zu wässrig und nicht süß genug

    Empfehlung:

    Ja

    Von mir gibt es eine gute Nachricht und eine schlechte. Die gute: Ich weiß nun, woher mein lästiger Ausschlag kommt, der mich seit Jahren tierisch nervt. Die schlechte: Ich vertrage keine Milch. Und das, obwohl ich Milchprodukte in jeder Form gerne mag. Also habe ich mich schweren Herzens auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

    Die Idee: Sojamilch. Von purer Sojamilch bin ich alles andere als begeistert, was ihr bei Interesse auch gerne in dem entsprechenden Bericht vom 20. August nachlesen könnt.
    Nachdem mir mehrere Forumsmitglieder aber glaubhaft versichert hatten, dass die Drinks mit Beigeschmack wesentlich besser munden, habe ich beschlossen, der Herstellerfirma

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 15.12.2006, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • AnnaH

      AnnaH, 14.01.2005, 08:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...schon mal alpro sja Schoko gekühlt probiert, die schmeckt lecker. LG Sabine