Alpro Soya Sojamilch mit Kalzium Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gesund, schmeckt ganz gut
  • kein Cholesterin, keine Laktose, rein pflanzlich, gesund
  • Für mich ist das komplette Produkt ein pro
  • Schmeckt anders, aber gut
  • sehr gut verträglich, guter Geschmack, lange haltbar, gesund

Nachteile / Kritik

  • Teuer und man hat den Geschmack schnell über
  • Preis, gewöhnungsbedürftiger Geschmack
  • nichts erwähnenswertes
  • Der Preis, nur der Preis
  • relativ teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Milchersatz - ohne Abstriche

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sehr gut verträglich, guter Geschmack, lange haltbar, gesund

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Heute möchte ich mal über die Alpro Soya Milch mit Calcium schreiben.

    Ich fange am Besten einmal damit an, wie ich überhaupt darauf gekommen bin: Ich habe vor einiger Zeit angefangen mir Protein bzw. Vitamin-Shakes zu machen. Anfangs mit ganz normaler Kuhmilch - weil man die ja gewohnt ist und meistens auch in den Kaffee tut - daher eigentlich immer Zuhause hat. Mit der Zeit musste ich aber feststellen, daß mein Körper nicht so wirklich zufrieden war. Ich bekam Blähungen, extremes Völlegefühl, sogar Sodbrennen. Anfangs dachte ich ehrlich gesagt nicht, daß das von der Milch kommen könne, sondern eher von dem Pulver das ich reinmische. Dann habe ich aber mal mit meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 12.04.2007, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • sandrad198

      sandrad198, 12.04.2007, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!!!

    • morla

      morla, 12.04.2007, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • David1980

      David1980, 12.04.2007, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht! Liebe Grüße

  • Ich und die Sojamilch...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Für mich ist das komplette Produkt ein pro

    Kontra:

    nichts erwähnenswertes

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Worum geht es?

    Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das ich in der letzten Woche das erste Mal kaufte, es handelt sich um: alpro Soja mit Kalzium.


    Warum gekauft?

    Milchprodukte vertrage ich generell sehr schlecht, bisher war es jedoch so, daß ich wenigstens ein Glas Milch am Tag trinken konnte oder mein Müsli mit Milch essen, im Moment vertrage ich auch dieses nicht mehr. Also mußte eine Alternative her zur Kuhmilchprodukten her. Es gibt eine Milch die heißt "minusL" sie ist lactosefrei und schmeckt mir gar nicht, der Geschmack erinnerte mich an gesüßten Schimmelkäse, nicht gerade prickelnd für eine Milch. Auf

    Kommentare & Bewertungen

    • DrWeb

      DrWeb, 28.05.2005, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die soja-milch mit schocko ist am leckersten! habe gerade ein schluck genommen. prost!

    • max4686

      max4686, 28.05.2005, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bleibe trotzdem leiber bei der guten alten kuhmilch, auch wenn die ziehmlich darmanregend ist :P sehr schöner bericht. freue mich immer auf gegenlesung+ bewertungen. bewerte dann ach deine anderen berichte. LG Julie

  • Milch aus reinen Naturstoffen

    3
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    kein Cholesterin, keine Laktose, rein pflanzlich, gesund

    Kontra:

    Preis, gewöhnungsbedürftiger Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, die alpro Sojamilch habe ich früher schon mal gehabt, da ich ja ziemlich viel Sojaprodukte in Form von Bratlingen , Bolognese u.s.w. esse, hatte ich damals auch mal ausprobiert wie die Milch dazu denn schmeckt. Damals, als ich sie mir ins Müsli getan habe, hat mir die Milch überhaupt nicht geschmeckt, und habe sie seit dem auch nicht mehr gekauft. Nun stand in der Küche mal wieder so eine Tüte mit dieser Sojamilch, meine Mutter hat die wohl gekauft. Ich habe mal ausprobiert einen Griesbrei mit dieser Milch zu kochen, und tatsache, es hat sogar geschmeckt!!! Ich habe kaum Unterschied zu dem Griesbrei mit der normalen Milch festgestellt, nur eben ein wenig die Farbe ...
    Pur mag ich
  • Da wird die Bohne zur Milch...

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schmeckt anders, aber gut

    Kontra:

    Der Preis, nur der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Da habe ich doch neulich im Supermarkt wirklich mal eine kostenlose Probe bekommen! Nicht nur, dass ich dort die Sojamilch von Alpro in Vanille- und Schokogeschmack probieren durfte (lecker, lecker!), ich habe tatsächlich auch noch eine 250 ml-Packung Sojamilch mit Kalzium bekommen, einfach so. Naja, eigentlich waren es zwei Packungen, meine Mutter hat mir ihre Probe abgetreten. Merkwürdigerweise trinkt sie nämlich nichts, das nach Milch aussieht.
    Zuhause angekommen, konnte ich es kaum erwarten, die Milch zu probieren, schließlich hatten mir die Vanille- und Schokomilch wirklich gut geschmeckt.
    Außerdem wollte ich meinen ersten, bereits einige Jahre alten, Eindruck von Sojamilch
  • Anstatt Milch....

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    *Basenreich *angenehmer geschmack *keine Laktose *gesund

    Kontra:

    Geschmack für manche eventuell gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich merkte, dass ich immer Bauchschmerzen und Magenkrämpfe bekam nachdem ich Milch getrunken hatte. Da d achte ich, ich habe villeicht eine Laktoseintolleranz. Also wollte ich ausprobieren, ob ich villeicht Soja Miclh besser vertrage.
    Zuerst habe ich mir die Sojamilch ohne Kalzium gekauft. Auf anhieb mochte ich sie auch.
    Sie sieht leicht gelblich aus und hat einen ganz natürlich neutralen leicht süßlichen Geschmack. Für manche villeicht etwas gewöhnungsbedürftig.
    Dann habe ich das gleiche Produkt mit Kalzium ausprobiert. Dieses schmeckte etwas anders, dennoch mochte ich es.

    Soja ist sehr gesund. Es enhält kein Cholesterin und Milcheiweiß-nur pflanzliches Eiweisss.
  • Let's get Öko!

    Pro:

    Sehr gesund, schmeckt ganz gut

    Kontra:

    Teuer und man hat den Geschmack schnell über

    Empfehlung:

    Ja

    So ab und an bekomme ich meine gesunden 5 Minuten und dann muss ich dringend SOFORT los in den Supermarkt, um Sachen wie Molke, Tofu und so weiter zu kaufen.
    Meistens hält diese Phase nicht wirklich lange an – und das gute Zeugs gammelt in den darauffolgenden Wochen vor sich hin.
    Manchmal erwische ich aber auch tatsächlich etwas, das mir richtig gut schmeckt und was ich dann auch regelmäßig zu mir nehme , um meinem Körper etwas Gutes zu tun.
    Dazu gehören seit Neuestem auch Soja-Produkte.

    Ewig lange schon bin ich im Supermarkt an dem Regal mit den Alpro-Produkten vorbei geschlendert und dachte mir, dass das ja bestimmt richtig gesund ist und auch gar nicht mal sooo

    Kommentare & Bewertungen

    • junior33

      junior33, 01.09.2006, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • glowhand

      glowhand, 29.11.2005, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht!