Altenpfleger/in Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  sehr gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Altenpflege ist ein Knochenjob

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Ausbildung zur Altenpfleger,-in verspricht in vielen Punkten mehr, als der Berufsalltag später einlost. Der Beruf verspricht eine Vielfältigkeit, nicht nur im medizinischen und pflegerischen Bereich, sondern auch und gerade in der Arbeit mit Menschen. Der Beruf erweist sich leider auch als familienfeindlich, vor allem durch die Arbeitszeit.Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten- auch wenn der Beruf fordert.Es ist wirklich schon, wenn man weiß, das man gebraucht wird.
    In der Ausbildung wird ein hoher Anspruch erzeugt, der Anspruch der ganzheitlichen Pflege.Dies besagt, daß nicht nur ein Ausschnitt des Menschen oder seines Lebens gesehen werden soll, sondern "das ganze".Das macht

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 07.03.2007, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • aleunam

      aleunam, 09.11.2002, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In einigen Punkten muß ich Dir zustimmen. Aber wie wärs wenn Du dich auf den Hosenboden setzt und Bewegung in die Pflege bringst? Ändere was. Leute mit Motivation werden dringend benötigt. Gruß angehende Fachwirtin für Alt

    • anonym

      anonym, 23.10.2002, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, toller Bericht, aber leider auch mit vielen Schreibfehlern, z.B. a statt ä oder u statt ü. Der Streß kommt wohl daher, das der Staat mal wieder an der falschen Stelle spart, nämlich am Personal. Bei privaten Einrichtungen ist da

    • Jana1

      Jana1, 08.10.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast schon Recht, ich arbeite in einem ambulanten Dienst und erlebe dort täglich ähnliches.Gruss Jana

  • Ein Job mit Zukunft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wurde oft belächelt,als man in der Schule hörte:Der Sebi macht sein Praktikum als ALtenpfleger.Zuerst war mir auch etwas mulmig zumute,da dieser Job eigentlich mehr der Frau bestimmt ist.Trotzdem ist dieser Job etwas schönes,da man seinen älteren Mitmenschen helfen kann und diese manchmal noch einen richti gesunden humor haben.Geld verdient man auch nicht schlecht: Bis 2800 Dm Netto kann sich schon sehen lassen.Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird wechselnd in einer Krankenpflegeschule und im dazugehörigen Altenheim gemacht.Einschränkungen gibt es allerdings auch hier:Wer nicht mit dem tod anderer klarkommt sollte hier die finger weg lassen,da der Tod im Altenheim sehr oft zum

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 07.03.2007, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ H & LG ✰*°☼¸

    • AnnaH

      AnnaH, 09.10.2003, 18:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schade,dass Du nur soallgemein und kurz schreibst...

    • anonym

      anonym, 23.10.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Bericht ist, ehrlich gesagt, etwas zu allgemein gehalten. Für einen so kurzen Bericht sind auch noch zu viele Rechtschreibfehler enthalten. Gruß, Ralf

    • Jana1

      Jana1, 08.10.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast leider etwas wenig über den Beruf selber geschrieben. Meistens verlangt einem der Beruf doch sehr viel ab, und ist mit sehr vielen Einschränkungen und Enttäschungen verbunden.In meinem Pflegedienst arbeiten übrigens seit einigen