Alter Jüdischer Friedhof, Prag Testberichte

Alter-juedischer-friedhof
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wunderschön und zauberhaft, ein Stück Geschichte
  • historischer Ort

Nachteile / Kritik

  • Mit 10 Euro ist man dabei
  • Gedränge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier geht's zu wie auf dem Bahnhof

    1
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Empfehlenswert:  nein

    Pro:

    historischer Ort

    Kontra:

    Gedränge

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute!

    Aufgrund des anhaltenden Regens in Prag entschieden wir uns, das jüdische Museum zu besuchen. Ein Teil davon ist der jüdische Friedhof.

    Jüdischer Friedhof

    Lage

    Der Friedhof liegt im jüdischen Viertel, nahe der Parizka-Straße.

    Öffnungszeiten und Eintritt

    Für die 6 Teile des jüdischen Museums zahlten wir 250 CKR Eintritt. Das sind umgerechnet gut 10€.

    Winterzeit 9.00 – 16.30
    Sommerzeit 9.00 – 18.00

    Die Ausstellungen sind täglich geöffnet außer samstags und an jüdischen

    Kommentare & Bewertungen

    • knuddelfire

      knuddelfire, 27.06.2013, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen schönen Abend LG

    • Lale

      Lale, 07.06.2013, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war auch ich schon... Allerbesten Gruß *~*

    • anonym

      anonym, 07.06.2013, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit dem Fotografieren finde ich übel......

    • dik1609

      dik1609, 06.06.2013, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmmh... als ich zuletzt dort war, gab es keine Eintrittskarten nur für den Friedhof, sondern lediglich für alle Objekte der Josefstadt - und die waren noch teurer :-(

  • Wo der Tod noch ein Teil des Lebens ist ...

    Pro:

    Wunderschön und zauberhaft, ein Stück Geschichte

    Kontra:

    Mit 10 Euro ist man dabei

    Empfehlung:

    Ja

    Wo der Tod noch ein Teil des Lebens ist ...

    „Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir in uns tragen!“

    Ein Wochenende in Prag.
    „Sie kommen doch mit nach Prag Herr M., oder?“
    Magische Worte aus dem Munde meiner bezaubernden Kollegin, denen mein Verstand mittels einer positiven Antwort natürlich sofort Erwiderung zu leisten versucht, während mein Körper sich noch hektisch zwischen Schreibtisch und papierentleertem Gemeinschaftsdrucker um ein zeitnahes Füllen desselbigen bemüht.

    Ein Wochenende in Prag.
    „Ja, das jüdische Viertel und vor allem den jüdischen Friedhof will ich mir ansehen!“
    Eine Portion aufgewärmtes Kantinenessen, 2 Gläser Vanilla

    Kommentare & Bewertungen

    • mr.khan

      mr.khan, 19.06.2005, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte ich es einmal schaffen selber in die Goldene stadt zu reisen, so wird dieser Ort iendeutig auch auf meiner zu besuchen Liste stehen

    • Lenne

      Lenne, 19.11.2004, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bis jetzt der erste bericht, den ich über einen friedhof lese. irgendwie ein bissl komisches gefühl, aber trotzdem guter bericht!