Alverde Pflegeshampoo Birke und Salbei Testberichte

Shampoo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • Entspannung für die Kopfhaut
  • sanfte Reinigung der Kopfhaut und Haare / Frischefeeling / Juckreiz auf der Kopfhaut läßt nach / beugt Schuppen vor
  • angenehm bei empfindlicher Haut, sehr sanft

Nachteile / Kritik

  • Geruch
  • Duft ist gewöhnungsbedürftig ( Salbei ist sehr dominant, riecht scharf )
  • evtl. der Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum riecht das so komisch??

    4
    • Geruch:  unangenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    Entspannung für die Kopfhaut

    Kontra:

    Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Alverde Shampoo Birke/Salbei

    Ich habe mich mittlerweile durch die Shampoo Regale probiert, gequält, wie auch immer. Ich suche einfach nur ein passendes, welches schön pflegt. Nun habe ich das Problem, das mir durch die vielen Shampoo Wechsel die Kopfhaut anfing zu jucken. Das ist natürlich keine schöne Sache und ich ging mal wieder auf Shampoo Jagd. Wie immer ging es zu dm. Da ich von den Alverde Sachen sehr begeistert bin, habe ich gleich dort angefangen mit gucken. Alverde ist eine dm eigene Hausmarke und ist Naturkosmetik. Natürlich habe ich auch was von Alverde gefunden. Ein Pflegeshampoo mit Birke und Salbei für empfindliche und irritierte Kopfhaut. Kostenpunkt dafür

    Produktfotos & Videos

    Shampoo
    Shampoo von anonym
    am 05.02.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 31.01.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend. Lieben Gruß sendet dir Anja. PS:Freue mich über Gegenlesungen

    • Baby1

      Baby1, 21.09.2008, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • misscindy

      misscindy, 19.09.2008, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Puppekaa

      Puppekaa, 13.09.2008, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht

  • Kopfwäsche …

    0
    • Geruch:  unangenehm
    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bei meinem letzten Besuch im DM-Markt habe ich nach langer Zeit mal wieder richtig zugeschlagen und neben Duschgels und anderen netten Dingen habe ich auch neue Shampoos gekauft. Als ich vor den Körben mit den vielen netten kleinen Flaschen stand, sah ich die kleinen Alverde Shampoo Flaschen. Das ich das Alverde Shampoo Birke – Salbei mitgenommen habe, war eher ein Zufall, denn ich habe mich einfach vergriffen. Zuhause bemerkte ich dieses, aber da meine Haare eher unempfindlich und nicht sehr anspruchsvoll sind, dachte ich mir dass auch dieses Shampoo sicher nicht schaden kann.


    ♣ Alverde …

    ... ist eine Naturkosmetikserie, die es in den DM-Märkten gibt. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.01.2006, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mandymom

      mandymom, 18.01.2006, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ich sehr Kopfhautempfindlich bin, werde ich dieses,dank deines Berichtes, mit sicherheit nicht ausprobieren.L.G.

    • Madrianda

      Madrianda, 15.01.2006, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! VG Beate

    • bumbo

      bumbo, 15.01.2006, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Endlich kein Jucken mehr!

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    angenehm bei empfindlicher Haut, sehr sanft

    Kontra:

    evtl. der Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Danke Yopi fürs superschnelle anlegen des Produktvorschlags!


    • Produkt

    Alverde Pflegeshampoo
    Birke Salbei


    • Hersteller

    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
    Carl-Metz-Straße 1
    76185 Karlsruhe

    0800 365 86 33
    Kostenlose Nummer für Fragen


    • Preis

    1.65 €uro im DM für 200 ml


    • Aussehen

    Die hellgrüne Flasche ist ziemlich schlicht, mit einem breiten grünen Deckel, der sich auch gut als Standfläche eignet wenn die Flasche mal zur Neige geht. Vorne ist ein Aufkleber auf dem in grün "Alverde Pflanzen & Kosmetik" steht, daneben eine lila Blüte (Salbei? *ahnungslos

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • anonym

      anonym, 04.03.2006, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Salbei & Birke - die Retter in der Not

    4
    • Geruch:  sehr unangenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    sanfte Reinigung der Kopfhaut und Haare / Frischefeeling / Juckreiz auf der Kopfhaut läßt nach / beugt Schuppen vor

    Kontra:

    Duft ist gewöhnungsbedürftig ( Salbei ist sehr dominant, riecht scharf )

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen bei der bösen Maus

    Naturkosmetik muss man lieben oder hassen, war lange Zeit mein Motto. Ich habe, als ich 14 oder 15 war mal einen schwarzen Kajal von "Alverde" gekauft, das war meine bis dahin einzige Erfahrung mit natürlicher Kosmetik - bis ich vor einigen Wochen die neuen Shampoos von Alverde im dm Markt entdeckte. Da ich nach dem Nachfärben meiner roten Strähnen wieder mal Probleme mit juckender Kopfhaut hatte, sprach mich das

    Alverde Pflegeshampoo Birke / Salbei für empfindliche und irritierte Kopfhaut

    an, welches ich Euch in diesem Bericht näher bringen möchte.

    +++ Verpackung +++

    Es handelt sich um eine zart türkise
  • für die kopfhaut

    4
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Lieben,

    nachdem ich mich ein wenig von dem Papst-Schock erholt habe (Schreiben hilft eben immer:)), möchte ich nun fortfahren mit einem weiteren Bericht aus meiner Schönheits-Produkt-Ecke….ich hoffe, das kommt nun nicht falsch an, dass ich so kurz nach meinem Papst-Bericht, gleich mit etwas Normalem weitermache, ist nicht blöde gemeint, ….

    Also: Ich habe ja schon mal erwähnt, wohl des Öfteren, dass ich ziemliche Probleme mit meiner Kopfhaut habe…und demnach auch ständig auf der Suche bin nach Produkten, die die Haut nicht unnötig belasten, sondern aber entlasten. Ich habe zwar mal einen Allergietest machen lassen, aber bei dem kam bis auf eine leichte

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 21.04.2005, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir genauso geht wie dir. Und zwar Probleme mit der Kopfhaut, werde ich dieses Shampoo doch mal glatt weg ausprobieren. Klasse Tip. LG Maria