Alverde Aqua Waschgel Meeresalge Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Naturkosmetik, Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten
  • Preis BIO-Inhalsstoffe
  • oeko, macht sauber

Nachteile / Kritik

  • Geruch, Wirkung, zu viel Alkohol enthalten, weder für fettige, normale noch trockene Haut geeignet
  • wäscht agressiv trocknet die Haut aus
  • riecht wie WC-Ente (o.ä.)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Alkohol lässt grüßen… *hicks

    2
    • Geruch:  sehr unangenehm
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Naturkosmetik, Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten

    Kontra:

    Geruch, Wirkung, zu viel Alkohol enthalten, weder für fettige, normale noch trockene Haut geeignet

    Empfehlung:

    Nein

    ===Kaufanlass===
    Gerade bin ich dabei, mich umzustellen, was Kosmetik betrifft, da ich nicht mehr gewillt bin, mir pure Chemie ins Gesicht zu schmieren. So kam es also bei meinem letzten oder vorletzten dm-Einkauf dazu, dass ich das Alverde-Waschgel mit Meeresalge in den Korb legte, da ich z.B. mit dem Lippenbalsam von Alverde sehr zufrieden bin. Insofern griff ich sofort zu, schaute nicht mal auf die Inhaltsstoffe, was ich später aber bereute – dazu dann im Laufe des Berichtes mehr. Naturkosmetik hat mich geblendet in diesem Falle.


    ===Bezugsquelle und Preis===
    Gekauft habe ich das Waschgel bei dm für etwa 2,30€, ganz sicher bin ich nicht mehr. Für ein Waschgel von

    Kommentare & Bewertungen

    • ko123456

      ko123456, 27.06.2008, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön. Freue mich über Gegenlesung. Viele Grüße

    • anonym

      anonym, 17.04.2008, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht von Dir!!! LG Simone

    • Jerry525

      Jerry525, 17.04.2008, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Jerry

    • Baby1

      Baby1, 16.04.2008, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • In der Sahara gíbts wohl mehr Feuchtigkeit als in meinem Gesicht...

    2
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    - Preis - BIO-Inhalsstoffe

    Kontra:

    - wäscht agressiv - trocknet die Haut aus

    Empfehlung:

    Nein

    Kauf:
    ******

    Ich möchte an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit dem "Waschgel Meeresalge" der DM-Marke "Alverde" berichten.
    Seit Jahren bin ich zufriedene DM-Kundin und habe schon des öfteren gute Erfahrungen mit den Eigen marken gemacht. Vor einiger zeit wurde ich Aufmerksam auf die Naturkosmetiklinie "Alverde", da mein Waschgel zu Neige ging, entschloss ich mich dazu, das Alverde-Waschgel auszuprobieren. Es ist laut Packungsangabe für Mischhaut und normale Haut geignet, also, dachte ich mir, genau das Richtige für mich, denn ich habe sowohl fettige, als auch trockene Partien im Gesicht.
    Die Packung ist sehr puristisch gehalten, in wenigen Farben, klar

    Kommentare & Bewertungen

    • Angelina88

      Angelina88, 02.01.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

    • HiRD1

      HiRD1, 02.01.2006, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Happy New Year! Ralf

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • morla

      morla, 02.01.2006, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Meeresalgen für meine Haut

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Pflege,Feuchtigkeitsversorgung der Haut,Geruch

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Testbericht schreibe ich über ein Produkt von Alverde.Ich hab schon einige Produkte davon probiert und ich muss sagen,daß ich noch mit jedem Produkt von Alverde mehr als zufrieden war.So auch bei diesem. Dem Waschgel mit Meeresalge!Es ist für normale und Mischhaut geeignet.Ich hab Mischhaut und habe daher oft das Problem,daß ich nach Verwendung versch. Waschgels nachher teilweise sehr trockene haut habe. Nachdem es bei DM ja diese kleinen Proben gibt,hab ich mir gleich eines von dem Waschgel mitgenommen und heute früh hab ichs probiert!Das Resultat kommt jetzt:

    **Produkt&Herstellerversprechen**
    Dieses Waschgel befreit die haut sanft von umweltbedingten

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 03.09.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber nicht peinlich zu sein: 'mischhaut'!!

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 03.09.2005, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freut mich immer besonders. lg

    • mami_online

      mami_online, 03.09.2005, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so etwas (allerdings als Maske). Wirkt auch gut. Habe darüber berichtet.

    • PoisonAngel

      PoisonAngel, 02.09.2005, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenns schön macht ;-) LG

  • Ich wasche mein Gesicht mit Algen. Und du?

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Duft, Preis, Reinigung, Inhaltsstoffe

    Kontra:

    Deckel etwas schwer zu öffnen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin von den Alverde Produkten total begeistert und hab mir gedacht, dass ich mich doch mit der kompletten Serie eindecken kann. Ich hab noch nicht alle Sachen beisammen, die ich gern haben möchte. Aber das ALVERDE WASCHGEL MEERESALGE ist schon dabei, worüber ich heute schon Berichten will.



    1.Teil: Produktinformationen
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Preis, Inhalt, Bezugsquelle:

    2,25 Euro
    100 ml
    Dm



    Aussehen:

    Das Waschgel befindet sich in einer grauen(?) Standtube. Oben sieht man senkrecht das Alverde-Logo. Daneben eine Abbildung mit

    Kommentare & Bewertungen

    • BeautyInTheBath

      BeautyInTheBath, 11.07.2005, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erzähl lieber nicht soviel davon; ich werde der Firma Aok sonst doch noch untreu! :/ *g* LG, Marie

    • mami_online

      mami_online, 08.06.2005, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alverde-Fan zu sein. Aber das, was du über die Produkte schreibst, überzeugt auch tatsächlich. Ich werde mal beim nächsten Einkauf darauf achten.

    • anonym

      anonym, 31.05.2005, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erst Bericht, weiter so!!! :-)

  • Ein Hauch von Ostsee in meinem Bad..

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Morgen, wenn ich gegen 5.15 Uhr im Badezimmer vorm Spiegel stehe, wird es mir deutlich vor Augen geführt. Ich muss mir dringend ein wenig Frische ins Gesicht hauchen.


    Im DM-Markt kam ich wieder nicht an den Körben mit den kleinen Testpaketen vorbei. Eine kleine, hellgrüne Tube mit Alverde Waschgel Meeresalge für 0,55 € landete in meinem Einkaufswagen. Dieses Waschgel ist für normale und Mischhaut geeignet. Die kleine Tube ist mit einem handlichen Drehverschluss versehen und sollte am besten aufrecht stehend gelagert werden.


    Die Alverde-Produkte basieren auf rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und verzichten auf synthetische Duft- und
  • Auch dies ist keine Sushi-Zutat!

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    Sehr gute und effektive Reinigungswirkung, gut verträglich, frischer Duft, gut verträglich, preiswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meeresalgen, bei diesem Begriff muss ich unweigerlich an Sushi denken, oder auch an Algen, die einem das Badevergnügen im seichten Meer verderben können, weil sie sich einem beim Schwimmen um die Beine wickeln.

    Aber ich muss auch noch an ein paar andere, positive Dinge in Verbindung mit Algen denken, nämlich sie sind reich an natürlichen Mineralien und in letzter Zeit sind sie immer häufiger in diversen Hautpflege- und Gesundheitsprodukten anzutreffen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich euch heute über ein Waschgel von Alverde berichten, welches Meeresalgen enthält und euch vermitteln, welche Erfahrungen ich mit diesem Gesichtsreinigungsprodukt gemacht
  • Von Algen, die nach Brause rochen ...

    Pro:

    überraschend angenehmer Geruch; säubert, ohne auszutrocknen; Naturkosmetik

    Kontra:

    muß gut aufschäumt werden, sonst etwas schwerer abzuwaschen

    Empfehlung:

    Ja

    In meiner Lieblingsdrogerie - dm, wie könnte es anders sein ;) - hänge ich immer wieder ewig lange vor den weiträumigen Schütten mit den Pröbchen herum, und es ist eher selten der Fall, daß ich den Laden ohne ein solches verlasse. Vor einiger Zeit nahm ich das Waschgel Meeresalge der Hausmarke alverde mit, da ich einfach mal verschiedenene Waschgels testen wollte. Und da jetzt freundlicherweise diese Kategorie (bei Ciao) so hoch vergütet wird, ist es mir eine Freude, endlich auch den Bericht dazu zu schreiben! ;]


    |*** VERPACKUNG und PREIS ***|

    Das Gel befindet sich in einer leicht milchig-transparenten Tube mit beigefarbenem Klappverschluß, die mit Meeresalgen
  • SENSATION!!!

    Pro:

    oeko, macht sauber

    Kontra:

    riecht wie WC-Ente (o.ä.)

    Empfehlung:

    Ja

    DIE HAMSE WAR SICH AUSNAHMSWEISE MIT SICH SELBST EINIG!!!

    sie wollte ihrem Gesicht nach unzähligen Monaten, mit 10 verschiedenen Waschgels, 5 Gesichtswässerchen, einer unglaublichen Anzahl von Cremes und und und mal wieder was richtig Gutes tun, und bei einer einzigen Pflegeserie bleiben.

    Wie es der Zufall so wollte, stolperte sie beim dm über eine Cremeprobe von alverde, die an und für sich nicht schlecht waren, und gleichzeitig auch noch über einige begeisterte Berichte. Was also lag näher, als in den nächsten dm zu wandern und sich die Ökopflegeserie vom dm für ihren Hauttyp zuzulegen?

    Richtig! Nix!

    Und so nahm das Unglück dann seinen
  • Algen im Gesicht ?

    Pro:

    rein pflanzlicher Inhalt, gut verträglich

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    ...eigentlich keine schöne Vorstelllung.
    Doch mit diesem Waschgel schmeisse ich mir gerne eine Portion dieses Gewächses ins morgendlich müde Gesicht.

    Bei der letzten Einkaufstour durch den DM-Markt hab ich aus den "Probierkörben" eine Tube dieses Meeresalgen-Waschgels geleistet.

    --Äußerlich--
    Die Tube hat mir äußerlich irgendwie gut gefallen, auch wenn sie nicht spektakulär aussieht.
    Die Tube selbst ist durchsichtig bis leicht hellbraun, mit grünen Algen durchzogen (ich weiss leider nicht, warum hellbraun gewählt wurde, weil die Gewässer so verschmutzt sind ??).
    Darauf befindet sich der Schriftzug "Waschgel Meeresalge"

    --Inhalt--
    ein
  • Reinigt und pflegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich immer wieder gerne etwas neues ausprobiere, habe ich letztes mal bei dm zum Waschgel Meeresalge gegriffen. Alverde ist ja eine Eigenmarke von dm, wie sicherlich einige von euch wissen, die gänzlich auf Chemie und Tierversuche verzichtet, was ich persönlich sehr lobenswert finde.

    Beginnen wir mit einem Info-Kurzflash:

    ****Aussehen u. Verpackung****

    Das Gel befindet sich in einer Standtube, diffuse Optik dh keine durchsichtige Tube, grünlich angehaucht, betitelt mit Waschgel Meeresalge, Milde Reinigung für normale Haut und Mischhaut. Sie kommt ohne Umverpackung aus. Inhalt 100 ml.

    ****Inhaltsstoffe****
    Gereinigtes Wasser, Weingeist,