American Pitbull Terrier Testberichte

American-pitbull-terrier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  sehr gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Details im Bericht enthalten
  • Sehr liebenswerte, treue und Führsame Tiere

Nachteile / Kritik

  • Aufgrund seiner Ausdauer und Bisskraft kann er bei falscher Haltung und Erziehung sehr gefährlich werden.
  • Nicht für jeden geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebenswerte Tiere

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    Sehr liebenswerte, treue und Führsame Tiere

    Kontra:

    Nicht für jeden geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mich heute auch einmal zu dieser Rasse äußern, Ich hatte selbst vor einiger Zeit zwei American Pitbull Hündinnen.

    Die beiden waren sone lieben Tiere das Sie selbst mit Katzen gespielt haben, Kinder konnten mit Ihnen alles machen und Sie haben auch keinerlei Aggression in irgendeiner Weise gezeigt.

    Leider wurde auch ich des öfteren auf der Straße von fremden Leuten angepöbelt, obwohl auch ich mich an die Vorschriften gehalten habe zwecks Maulkorb usw.

    Ich persönlich bin der Meinung das diese Rasse nicht von Natur aus Böse ist, Sie werden nur leider von einigen Leuten zu Zwecken mißbraucht die den American PitBull so stark in Verruf gebracht

    Kommentare & Bewertungen

    • Kleinsabbi

      Kleinsabbi, 05.03.2005, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, leider hast du da Recht. Ist ja allgemein bei "Kampfhunden" so. Auch wir haben seit 10 Jahren eine American Stefford Terrier Mischlinghündin. Die ist auch wirklich super lieb!

  • Liebe Leserinnen und Leser! Seit g...

    5
    • Bewegungsdrang:  sehr gering
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Pflegeaufwand:  sehr gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    Details im Bericht enthalten

    Kontra:

    Aufgrund seiner Ausdauer und Bisskraft kann er bei falscher Haltung und Erziehung sehr gefährlich werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit American Pit Bull Terrier, wahrscheinlich deswegen, weil er in den Medien immer wieder als der menschenkillende Hund bezeichnet wird. Je mehr ich mich aber mit dieser Hunderasse befasse, um so mehr bin ich von seinem guten Wesen überzeugt. Auch ich habe die Berichte im TV und in diversen Zeitungen gesehen und gelesen und beinahe hätten mich diese „Geschichten“ davon überzeugt, dass es den Killer unter den Hunden tatsächlich gibt.

    Vor einigen Monaten habe ich, mehr durch Zufall, Pit Bulls kennen gelernt, eine Hündin namens Angel und einen Rüden namens Cherokee (Angel’s Sohn). Ich habe viele Stunden

    Kommentare & Bewertungen

    • stars

      stars, 06.02.2009, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht, freu mich über Gegenlesung. Gruß stars

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • 4money

      4money, 01.02.2009, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::LG und einen schönen Sonntag noch...chris:::

    • frankensteins

      frankensteins, 30.01.2009, 17:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super, ja nicht die Tiere sind es, es sind die bösen Menschen. Wenn ein überfordertes Elternpaar ein Baby auf den Schlafplatz des Hundes legt und den Raum verlässt, braucht man sich später nicht darüber wundern, dass das Baby totgebissen wurde. Hirn fehlt