American Quarter Horse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Preis Leistung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Quarterhorse waren und sind die so genannten Cowboypferde. Pferde, die sehr nerverstark und wendig sind. Aber vor allem sind es Arbeitstiere. D. h. es sind Pferde, die auch gearbeitet werden wollen. Es soll keiner die Nerverstärke dieser Rasse mit mangeldem Bewegungsdrang verwechseln. Wenn diese Pferde nicht regelmäßig gearbeitet werden, können sie genauso explodieren wie unsere Warmblüter.
    Daher ist es für jeden Freizeitreiter zu überlegen, ob ein normales, nettes Pony nicht auch im Westernstil geritten werden kann. Es würde auf jeden Fall den Geldbeutel sehr schonen. Ein Turnierreiter kommt allerdings nicht mehr ein einem Quarterhorse vorbei.
  • Mit Quarter Horses durch dick und dünn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Quarter Horses sind hier in Deutschland schon länger keine Unbekannten mehr.
    Während man vor etwa 10 Jahren noch großartige Suchaktionen starten musste, begegnen sie einem heutzutage immer wieder.
    Gerade bei der Westernreiterfraktion sind sie geradezu Vorzeigemodelle.
    Klar, denn schließlich wurden Quarter Horses von Cowboys in Amerika gezüchtet um ihren Ranchbetrieb betreiben zu können. Daher bringen sie die besten Vorraussetzungen zu einem erstklassigen Westernpferd mit sich.

    Nervenstark, ausdauernd, wendig und enorme Sprinter sollten es sein, denen außerdem die Arbeit am Rind (daher auch "Cow-Sense") Spass machen sollte.
    Diese Charaktereigenschaften haben