Amrum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunde5rschöne Nordseeinsel, ideal für Familien mit Kindern, breitester Sandstrand Europas aus sehr feinem weißen Sand, gutes Heilklima für Bronchialerkrankungen und Hauterkrankungen
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • macht süchtig!!!!!
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine schöne Insel

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wir, meine Tochter, mein Mann und ich, haben die Insel Amrum vor etwa 2 Jahren für uns entdeckt. Vorher haben wir immer auf Sylt und in Sankt Peter-Ording Urlaub gemacht, wo es uns auf Dauer aber zu unruhig wurde, bis wir schließlich gar nicht mehr hingefahren sind. Amrum gibt sich zurückhaltend und bescheiden. Sie ist gegenüber anderer deutscher Inseln ein richtiger Ruhepool.
    Von Dagebühl kommt man für etwa 75 Euro mit der Autofähre auf die Insel. Man kann problemlos vorweg schon mal Tickets im Internet kaufen. Und dann fängt der Urlaub auch schon an. Wittdün ist die Amrumer Hafenstadt. Sie ist nicht besonders sehenswert, aber wichtig. Alles was kommt und geht, muss durch diese

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 12.01.2011, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • catmum68

      catmum68, 10.01.2011, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • morla

      morla, 09.01.2011, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

    • anonym

      anonym, 09.01.2011, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Restsonntag :)

  • ,,Hartelk welkimen übb Oomram``,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So klingt ein echtes, gutes amrumer Inselfriesisch und bedeutet ein nettes,, Herzlich willkommen auf Amrum!``

    Na, neugierig geworden? Zu recht! Und soll ich ihnen auch sagen, warum? Das werdet ihr erfahren, wenn ihr meinen Bericht über die schöne Insel aufmerksam lest. Nun aber ran, ihr Leseratten, ihr habt noch viel vor euch!

    Kleine Vorbereitungen:

    Für die Hinreise bis zum Ablegeplatz kann man das eigene Auto, aber auch öffentliche Verkehrsmittel wie zb. einen Zug oder einen gemieteten Reisebus benutzen. Wir als Schulklasse mussten natürlich einen Reisebus nehmen. Doch sollte man sich immer mit etwas Reiseproviant eindecken, da diese Reise nicht gerade eine

    Kommentare & Bewertungen

    • doelau

      doelau, 06.11.2008, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • morla

      morla, 26.09.2008, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • ronald65

      ronald65, 17.09.2008, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.09.2008, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Amrum-Seestern des Nordens

    Pro:

    wunde5rschöne Nordseeinsel, ideal für Familien mit Kindern, breitester Sandstrand Europas aus sehr feinem weißen Sand, gutes Heilklima für Bronchialerkrankungen und Hauterkrankungen

    Kontra:

    macht süchtig!!!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Schon sage und schreibe 22 Mal habe ich diese wunderschöne Nordseeinsel mittlerweile besucht, im Frühling, im Herbst und natürlich im Sommer, mal für eine und mal für drei Wochen, und ich komme nicht mehr von ihr los.
    Schon mit drei Jahren habe ich hier das erste Mal Nordseeluft geschnuppert und seitdem hält mich der Zauber dieses Fleckchen Erde gefangen. Und seit vier Jahren ist auch mein Mann Fan dieser Insel...


    Die Nordseeinsel Amrum ist 20qkm groß, es sei denn, man rechnet den Kniepsand mit, dass sind es sogar 29 qkm, hat ca 2200 Einwohner und dabei rund 12000 Gästebetten, der Tourismus ist also, ganz klar, die Haupteinnahmequelle der Insel. Es gibt fünf Orte,
  • Urlaub mit Kindern. Ist Amrum ein Paradies?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letzten Sommer waren wir ( 2 Erwachsene und 1 Kleinkind von knapp 11 Monaten ) dort.

    Da wir schon sehr viel davon gehört haben, mussten wir sie glatt auch mal ausprobieren.

    In Dagebüll angekommen sind wir auf die
    Schleswig-Holstein (Name der Fähre umgestiegen.

    Unseren Wagen ließen wird auf einem bewachten Park-platz zurück ( ca. 5,- DM pro Tag).

    Als erstes müsste dringends einWickelraum her.
    Gut ausgeschildert fand ich einen kleinen, beheizten
    und gepflegeten Raum mit Wickelauflage.

    Gott sei dank verfügte diese Fähre über einen
    Fahrstuhl. So konnten wir Kind plus Wagen mit nach ober mitnehmen ( über die Treppen

    Kommentare & Bewertungen

    • vollonator

      vollonator, 18.02.2002, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich war einmal dort. Es war wirklich schön, aber die Preise sind sehr teuer dort.

  • Welkimen üüb Oomram...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ist Amrumer Inselfriesisch und bedeutet: Willkommen auf Amrum.

    Amrum liegt unterhalb von Sylt und neben Föhr. Im Westen brandet die Nordsee an den über 10 km2 großen Kniepsand (eine ehemalige vorgelagerte Sandbank, die heute als Strand fest mit Amrum verbunden ist). Dieser ist bis zu 1 km breit! Also eben mal ans Wasser bedeutet an der "falschen" Stelle einen ordentlichen Spaziergang.

    Großartige Dünen türmen sich bis zu 32 Meter auf und können auf Bohlenwegen durchwandert werden (aber bitte nur auf diesen!). In der Inselmitte gehen die Dünen über in dunkle Wald- und Heideflächen. Amrum ist die einzige Nordseeinsel, die einen nennenswerten Waldbestand aufweist. Ruhe

    Kommentare & Bewertungen

    • Anuminas

      Anuminas, 26.02.2002, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint ja bannig was los zu sein

    • antjeeule

      antjeeule, 22.02.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Amrum schon von weitem liegen sehen. Da komme ich auch noch mal hin. Übrigens ist deine Meinung dazu sehr schön. Liebe Grüße, Antje

    • Baerle

      Baerle, 20.02.2002, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war drei Monate auf Pellworm, aber leider habe ich es nie nach Amrum geschafft

    • skorpion99

      skorpion99, 18.02.2002, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na dann treffen wir uns demnächst in der "blauen Maus", denke mal so in vier Wochen treibts mich mal wieder auf die Insel meiner "jugend" Träume. Gruß vom Skorpion

  • Natur und Erholung pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren habe ich Urlaub im Norden gemacht und mich vom Charme der nordfriesischen Inseln verzaubern lassen. Mir hat es die kleinste der drei Nordfriesischen Inseln angetan, die Insel Amrum.

    Amrum ist bis zu 3 Kilometer breit und 10 km lang. Diese kleine Insel besitzt den meiner Meinung nach schönsten und auch größten Sandstrand der Nordseeküste. Durch einen bis zu 20 Meter hohen Dünenwall wird Amrum von der Nordsee geschützt und neben seinem 1500 breiten Kniepsand, prägen Wald, Heide und Marchenlandschaft das Bild der Insel.

    Die 3 Inselorte Wittdün, Norddorf und Neben geben dem Besucher das Gefühl von Ruhe und Beschaulichkeit. Ich habe damals in Nebel

    Kommentare & Bewertungen

    • bianca24

      bianca24, 20.02.2002, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass Deine eigenen Erfahrungen kaum rüber kommen. Liebe Grüße, Bianca

    • Mischka27

      Mischka27, 16.02.2002, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mache Urlaub auf der Nachbar insel Föhr schon seit 1992 .

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 15.02.2002, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt ja schön...