Ananasbowle Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bowle für alle!

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange Zeit war die Bowle nicht mehr gefragt. Man trank andere Sachen und mein schöner Bowlenglastopf mit den passenden Gläsern blieb unbeachtet im Schrank stehen. Doch seit etwa einem Jahr beobachte ich eine Art Wiederauferstehung der Bowle und ich bin richtig erfreut darüber. Bowle mochte ich schon immer. Besonders das Herausfischen der Fruchtstückchen und dann das genüssliche, langsame Schlürfen des süßen Getränkes. Für Bowle eignen sich viele Obstsorten, hier in diesem Bericht soll es aber um eine Ananasbowle gehen.

    Zunächst stellt sich die Frage ob man eine frische Ananas wählt oder lieber gezuckerte Ananasstückchen aus der Dose. Beides ist möglich. Ich wähle meistens die

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 10.02.2005, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für eine gute Bowle denn immer "besondere Anlässe" haben??? -für meine Vorredner.- Ich selbst könnte ruhigt auch "Ohne besondere Anlässe" öfter mal Bowle trinken, ist doch immer gut. LG Maria

    • kleinvolli

      kleinvolli, 10.02.2005, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      denn schon wieder Silvester?

  • süße Früchtchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fruchtbowle – die klassische Art Bowle zuzubereiten

    Im Sommer, besonders dann, wenn es sehr heiß ist und der Körper sich nach was erfrischendem sehnt, sollte man sich es sich gönnen eine Fruchtbowle zuzubereiten.

    Aber auch bei jeder Familienfeier und auch sonstigen Feier im Winter kann man sie natürlich seinen Gästen als kleine Erfrischung anbieten.

    Zunächst besorgt man sich die Zutaten:

    Ich persönlich bevorzuge Mandarinorangen aus der Dose. Dazu braucht man ca. 4 kleine Dosen. Man kann die Bowle aber auch mit Pfirsichen, Ananas, Mixed Fruits oder ähnlichem zubereiten.

    Außerdem benötigt man einen guten trockenen Weiswein. Ein Riesling
  • Ananasbowle / Schorle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine frische reife Ananas einfach so zu vernaschen ist ja ein wenig langweilig wie ich finde.
    Daher hier mal eine ganz leckere Variante als Drink, der für alle ein Genuss ist, Auch für Kinder sehr geeignet und beliebt.
    Für Kinder eine Bowle?
    Alkoholfrei natürlich ;o)

    Und für ca. 12 Gläser werden benötigt:

    1 frische Ananas
    2 Zitronen
    2 Flaschen Apfelsaft
    1 Flasche Traubensaft
    1 Flaschen Mineralwasser;

    Die Zubereitung ist ganz einfach. Aber erstmal ein Wort zu den Säften.
    Ich sehe immer zu das ich Säfte verwende die keinen Zuckerzusatz haben.
    Apfelsaft auch gerne Naturtrüb, aber wie gesagt ungesüßt.